FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Beitragvon Brolin » 15.03.15 @ 16:51

Meier die alleinige Schuld zu geben, greift viel zu kurz. Obwohl: die Positionen, auf welchen z.B. ein Avi Rikan oder ein Buff heute spielen mussten, sind definitiv die falschen. Doch schauen wir mal den Aufritt von Yassine an. Was der heute - ca. über 90% - für eine Falle machte... oder Schneuwly: ein Low-Light jagte das andere. Djimsiti gefiel zwar teilweise, doch beim 0:1 stand er im Lauch.

Ergänzt wurde die äusserst biedere Leistung manches FCZ-Spielers von einem Auftritt des Spielleiters Alain Bieri, der schlicht und ergreifend eine Frechheit war. Daher gehen die 0 Punkte - ob selbst oder fremdverschuldet - völlig in Ordnung. Und der Rückrundenstart ist definitiv verpatzt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

komalino

Beitragvon komalino » 15.03.15 @ 16:59

11i hat geschrieben:Unser Capitano hat sich beim Kurzaufenthalt in Tunesien von seiner Muse inspirieren lassen und lässt es heute krachen.

Und wie er es krachen lies! Der schwächste Mann auf dem Platz,schlicht und einfach ein Ärgerniss!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

yellow

Beitragvon yellow » 15.03.15 @ 17:18

In der Vorrunde hatten wir Yapi und Kukeli. Jetzt haben wir Kajevic und Schneuwly.
Selbstverständlich sind nicht nur diese beiden am derzeitig schachen Auftreten des FCZ schuld.

Jetzt muss der Turnaround sehr schnell kommen, sonst werden wir in der Tabelle durchgereicht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 15.03.15 @ 18:09

Brolin hat geschrieben:Meier die alleinige Schuld zu geben, greift viel zu kurz. Obwohl: die Positionen, auf welchen z.B. ein Avi Rikan oder ein Buff heute spielen mussten, sind definitiv die falschen. Doch schauen wir mal den Aufritt von Yassine an. Was der heute - ca. über 90% - für eine Falle machte... oder Schneuwly: ein Low-Light jagte das andere. Djimsiti gefiel zwar teilweise, doch beim 0:1 stand er im Lauch.

Ergänzt wurde die äusserst biedere Leistung manches FCZ-Spielers von einem Auftritt des Spielleiters Alain Bieri, der schlicht und ergreifend eine Frechheit war. Daher gehen die 0 Punkte - ob selbst oder fremdverschuldet - völlig in Ordnung. Und der Rückrundenstart ist definitiv verpatzt.

sorry ,aber der Transfer von schneuli macht/e machte für mich absolut keinen sinn....
ein durchschnittlicher süperlig spieler...
klar ist elvedi momentan verletzt aber dieser ist um einiges besser.
kein pass kommt an....
ein kajevic unsichtbar...
schönbi & chikka seit spielen wenig effektiv ....

was mich heute aufgeregt hat ist immer wieder diese Gruppenbildungen ....
irgendwann hast den Schiri gegen dich!!!

das ganze spiel ist mir einfach zu pomadig & einfallslos.
kein organisiertes Mittelfeld ,keiner da der wirklich Verantwortung übernimmt!!!
fcz 06-07

Josi

Beitragvon Josi » 15.03.15 @ 18:17

Ja, so langsam aber sicher macht mir der FCZ Sorgen. Haben am letzten Wochenende immerhin noch Nef und Gavra getroffen, ging der FCZ heute leer aus. Ich meine tatsächlich, dass der FCZ von einer Krise sprechen muss. Wer gegen Vaduz, Thun, Aarau und Sion nicht gewinnt, ist in einer Krise. Die Stürmer treffen nicht und die Verteidigung lässt zu viele Fehler zu. Ich bekomme auch das Gefühl nicht los , dass Trainer Meier derzeit keinen grossen Einfluss hat. Der FCZ spielt biederen Fussball, egal wer auf dem Platz steht. Zürich muss aufpassen, dass Thun und St.Gallen nicht aufschliessen und den FCZ überholen. Innerhalb der nächsten drei, vier Runden könnte dies der Fall sein.
Sicher, heute war auch mit dem Pfostenschuss von Schönbächer und ein nicht gegebener Handspenalty kurz vor Schluss, Pech dabei. Trotzdem, aus dem Spiel heraus muss einfach mehr kommen.
Der FCZ entpuppt sich zum Aufbaugegner der anderen Mannschaften. Schade um die über weite Strecken gut gelungene Vorrunde. Was kann der FCZ dagegen tun? Vermutlich nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

likavi

Beitragvon likavi » 15.03.15 @ 18:21

Das Resultat ist sch..... Die Leistung war hingegen klar besser, als in Vaduz.

Das Problem liegt klar auf der Sechserposition. Der FCZ ist da zu dünn besetzt, als dass man einen gleichzeitigen Ausfall von Yapi, Kukeli und Elvedi verkraften könnte. Kajevic und Schneuwly genügen auf dieser Position nicht. Schneuwly hat in St.Gallen auf der offensiven Position einen Supermatch gemacht, aber diese ist im Kader überbesetzt. Buff hat heute als Offensiver gut gespielt und wäre da eigentlich zur Zeit mit Schneuwly die Bestbesetzung. Chikhaoui fand ich heute nicht so schlecht, war eher eine seiner besseren Leistungen, aber unter dem Strich reicht das, was von ihm kommt, halt trotzdem nicht.

Djimsiti und Schönbi waren über links ganz stark, begingen gleichzeitig aber auch den entscheidenden Defensivfehler. Wo gehobelt wird....

Rikan spielt übrigens rechts auf seiner angestammten Position. Das ist die Position, die er schon in Israel immer gespielt hat, und als rechter Mittelfeldspieler hat man ihn auch dementsprechend zum FCZ geholt. Bei ihm ist eher das Problem, dass er zur Zeit nicht in Form ist.

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 15.03.15 @ 18:36

FCZ – Sion 0:1 Match-Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=544

Zurück zu „Fussball Club Zürich“