Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Zhyrus » 27.02.15 @ 9:53

Machete hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Das wäre vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee - Flashmob vor Wolff's oder Fehr's Haus, 2-3 direkt Beteiligte auswählen die mit den Herrschaften sprechen (müssen natürlich ruhiges Blut bewahren und sachlich sein, ausserdem die Gesetzesgrundlagen bestens kennen), natürlich vorab die Medien informieren so dass es auch wahrgenommen wird...

Wäre bestimmt interessant was die Herren vor der Kamera so von sich geben würden...

Halte solche Einschüchterungsversuche für verfehlt (wollte oben nur aufzeigen, wie gewaltig der Vergleich von Jositsch hinkt)! Wir lassen uns doch nicht auf das Niveau der Polizei herunter und kesseln Personen gegen ihren Willen ein!

ABER: Wenn immer sich die Möglichkeit bietet (Diskussionen, Privatgespräche, etc.), sind die Herren Wolff, Fehr, (und Jositsch) auf ihre schändliche, rechtsstaat-unwürdigen Praktiken anzusprechen!

Habe nie von Einkesselung gesprochen, lies doch meinen Post nochmals genau durch :-)

Würde ein anständiges Gespräch bzw. Diskussion vorziehen, denn da würden die Herren schlecht aussehen.

Ich habe den Flash-MOB andes interpretiert :)

fcz-fan-1896

Beitragvon fcz-fan-1896 » 04.03.15 @ 9:07

Passend zum Thema?

Ein polit-juristisches Promi-Gespräch: "Grundrechte unter Druck"

Markus Bischoff, Anwalt und Kantonsrat, AL Bruno Steiner, Anwalt und Querdenker Richard Wolff, Polizeivorstand der Stadt Zürich, AL

Freitag, 6. März um 19:30 im Bruggehus, Adliswil

http://al-zh.ch/termine/detail/article/ein-polit-juristisches-promi-gespraech-grundrechte-unter-druck.html

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.03.15 @ 9:18

fcz-fan-1896 hat geschrieben:Passend zum Thema?

Ein polit-juristisches Promi-Gespräch: "Grundrechte unter Druck"

Markus Bischoff, Anwalt und Kantonsrat, AL Bruno Steiner, Anwalt und Querdenker Richard Wolff, Polizeivorstand der Stadt Zürich, AL

Freitag, 6. März um 19:30 im Bruggehus, Adliswil

http://al-zh.ch/termine/detail/article/ein-polit-juristisches-promi-gespraech-grundrechte-unter-druck.html

Querdenker?! Ich erkenne keinen Unterschied zu seinem Vorgänger, ausser dass der Richi keine Ahnung hat, was in seinem Laden abgeht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.03.15 @ 9:53

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -Fans.html

In Deutschland läuft das Ding langsam aber sicher aus dem Ruder. Ich möchte sowas in der Schweiz nie sehen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Artemos

Beitragvon Artemos » 08.03.15 @ 12:23

Was für ein Ding läuft aus dem Ruder und was willst du in der Schweiz nie sehen?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

ZüriIschOisSit1896

Beitragvon ZüriIschOisSit1896 » 08.03.15 @ 13:09

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, aber gestern habe ich wieder mal feststellen müssen, wie unfair man als FCZ Fan, oder generell als Fussballfan von der Polizei behandelt wird... Und dies nicht einmal im Rahmen eines Spiels!

Ich (18) ging gestern mit ein paar Freunden in den Ausgang. So um acht Uhr sassen wir draussen bei einer Bank und wollten bei einem Bier noch etwas die frische Luft geniessen. Da kommen zwei Polizisten auf uns zu und sprechen uns an. Wie üblich machten sie uns darauf aufmerksam, dass wir den Abfall mitnehmen sollen und natürlich fragten sie au ob wir "Verbotenes", sprich Gras oder so dabei haben. Wir verneinten dies und es machte den Anschein, die Polizisten würden gleich gehen...

Da erblickt einer der beiden Meisterdetektive meinen FCZ Beutel am Boden und fragt: "Wer ist hier der FCZ Fan?" Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass es mein Betel sei und ich FCZ Fan bin. Er blickt mich abschätzig an und geht ohne mich zu fragen zu meinem Beutel, öffnet ihn und leuchtet mit der Taschenlampe hinein. Da sieht er gleich zuoberst ein paar SK Aufkleber. Er nimmt sich einen und sagt: "Zürcher Südkurve... Du bist also einer von denen." Dann verlangte er umgehend meinen Ausweis und nahm meine Personalien auf. Er sagte: "Wenn wir solche Aufkleber finden, wissen wir wem wir die Rechnung fürs Abkratzen schicken können." Daraufhin antworte ich etwas entrüstet: "Ich bin doch nicht der einzige der solche Aufkleber besitzt." Seine dumme Antwort: "Für heute schon." Dann leuchtet er mir ins Gesicht und fragt: "Haben sie Pyros dabei?" "Wieso zur Hölle sollte ich Pyros dabei haben?!", entgegne ich genervt. "Bei euch weiss man ja nie.", entgegnet er und fordert mich auf meinen Beutel komplett auszuleeren um zu beweisen, dass ich als ach so krimineller FCZ Fan keine Drogen, Waffen oder Pyros dabei habe... Meine fünf Kollegen, die für die Polizei halt keine derart gemeingefährlichen FCZ Fans sind, da sie keine FCZ Beutel dabei hatten, wurden weder kontrolliert noch wurden ihre Personalien aufgenommen. Ich hingegen wurde nur Aufgrund dieses Beutels diskriminiert...

Ich habe es sowas von satt wie man als Fussballfan von der Polizei behandelt wird! Für die Polizei sind wir ja sowieso alles Kriminelle... Jedoch ist es das erste Mal, dass ich die Kategorisierung und Diskriminierung in dieser Art erlebe. An den Spielen bin ich es mir ja mittlerweile gewohnt...
FrankTheTank!

Artemos

Beitragvon Artemos » 08.03.15 @ 15:05

Deshalb Feuer und Flamme dem Bullenstaat.

Wollte gelbeseite darauf hinaus?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball allgemein“