Bundesliga 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Zhyrus » 05.02.15 @ 17:44

1896_ hat geschrieben:Boateng ist für seine ungefährliche Notbremse (!!) drei Spiele gesperrt worden..

Also ich weiss wirklich nicht, wie die Deutsche Liga i.S. Strafmass tickt.. Aber das ist abnormal. Dasselbe wie bei Huntelaar. Ja, es war ein dummes - sogar saudummes - Foul, welches gefährlich war - aber für das 6 Suspensionen?

Ich weiss nicht recht, aber ich kann diesen Verband nicht mehr ernst nehmen...

3 Spielsperren wegen einer Notbremse halte ich auch für völlig daneben (Ich bin diesbezüglich gespannt, was der Augsburger für seine Notbremse gestern bekommt). Huntelaar hat sich aber mit seiner Aktion schon für den Deppen Award nominiert: Erst das absolute Frustfoul und dannach noch den Vogel gegen den Schiri. Absitzen muss er ja nur 4 Spiele (2 sind auf Bewährung, was auch immer das heissen soll!), das finde ich für die Sinnlosigkeit seines Vergehens (gepaart mit dem Vogel) angemessen.

Das der Aarauer Yapi Treter mit nur 6 Spielen davon kommt, ist eindeutig ein Fehler der Schweizer Liga!

Artemos

Beitragvon Artemos » 06.02.15 @ 14:36

1896_ hat geschrieben:Boateng ist für seine ungefährliche Notbremse (!!) drei Spiele gesperrt worden..

Also ich weiss wirklich nicht, wie die Deutsche Liga i.S. Strafmass tickt.. Aber das ist abnormal. Dasselbe wie bei Huntelaar. Ja, es war ein dummes - sogar saudummes - Foul, welches gefährlich war - aber für das 6 Suspensionen?

Es gibt durchaus eine Begründung für dieses Strafmass.
1 Sperre ist fest, weil Notbremse & Rot, die zweite seit neustem, weil der folgende Elfmeter nicht verwandelt wurde und die dritte als Wiederholungstäter (direkt Rot in den letzten zwei Saisons).

Huntelaar hat kein Foul sondern eine Tätlichkeit begangen und dazu dem Schiri den Vogel gezeigt. Und muss nur 4 Spiele effektiv absitzen, wenn er bis Ende 15/16 nicht wieder eine rote Karte kassiert.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.02.15 @ 15:06

Artemos hat geschrieben:

Es gibt durchaus eine Begründung für dieses Strafmass.
1 Sperre ist fest, weil Notbremse & Rot, die zweite seit neustem, weil der folgende Elfmeter nicht verwandelt wurde und die dritte als Wiederholungstäter (direkt Rot in den letzten zwei Saisons).

Huntelaar hat kein Foul sondern eine Tätlichkeit begangen und dazu dem Schiri den Vogel gezeigt. Und muss nur 4 Spiele effektiv absitzen, wenn er bis Ende 15/16 nicht wieder eine rote Karte kassiert.

Wie bitte? Nicht im ernst, oder? Sorry, aber das habe ich jetzt noch nie gehört..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.02.15 @ 15:25

1896_ hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Es gibt durchaus eine Begründung für dieses Strafmass.

Wie bitte? Nicht im ernst, oder? Sorry, aber das habe ich jetzt noch nie gehört..

Ist laut ran.de tatsächlich so:
Für Aufklärung sorgt Hans Eberhard Lorenz, Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts. In einem Interview mit der Welt im Juli 2013 erklärte der heute 64-Jährige wie die Strafen für die Bundesliga-Stars zustande kommen: "Es gibt auch bei uns Standards wie im Bußgeldkatalog für Verkehrssünder. Ein Beispiel: Notbremse, folgender Elfmeter geht rein, ein Spiel Sperre. Folgender Elfmeter geht nicht rein: zwei Spiele Sperre."
Genau dieses Beispiel trifft auf Boateng zu. So seltsam es klingt: Hätte Eric Maxim Choupo-Moting den Elfmeter verwandelt, müsste Boateng ein Spiel kürzer aussetzen. Lorenz erklärt: "Wird der Elfmeter verwandelt, ist der Wettbewerbsnachteil kompensiert."
Dazu kommt, dass Boateng als "Wiederholungstäter" gilt und so eine um ein Spiel längere Strafe erhält. Seit seinem Wechsel zum FC Bayern kassierte der Innenverteidiger drei Rote Karten. Für Schalke-Stürmer Huntelaar hingegen ist es die erste "glatte" Rote Karte in der Bundesliga, darum die Bewährungsstrafe von zwei Spielen.

Machete

Beitragvon Machete » 10.02.15 @ 14:00

Reus bleibt bis 2019 bei Dortmund, ohne Ausstiegsklausel...

Kassiert neu gegen 10 Mio Euronen pro Jahr..
Figged eu chrützwiis!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.02.15 @ 14:54

Machete hat geschrieben:Reus bleibt bis 2019 bei Dortmund, ohne Ausstiegsklausel...

Auch in Liga 2? :)

Machete

Beitragvon Machete » 10.02.15 @ 15:56

Zhyrus hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Reus bleibt bis 2019 bei Dortmund, ohne Ausstiegsklausel...

Auch in Liga 2? :)

Da der Vertrag erst jetzt erneuert wurde -vermutlich ja :-)
Figged eu chrützwiis!

Zurück zu „Fussball allgemein“