Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon spitzkicker » 03.01.15 @ 9:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar:
Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben.

Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum...

Wohl als Schönbi-Ersatz gedacht und bereits ein halbes Jahr früher verpflichtet,dass er sich bereits integrieren kann und an unser System gewöhnen kann.

Da magst du recht haben. Als Schönbi-Ersatz hätte ich mir allerdings ein anderes Kaliber gewünscht.

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.01.15 @ 10:16

Naja, irgendwie ein bisschen ein Glarner-Transfer.
Ein sympatischer Spieler im besten Alter, der gut auf beiden Flügeln spielen kann.
Ich lass mich mal von ihm überraschen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 03.01.15 @ 10:19

spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar:
Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben.

Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum...

Wohl als Schönbi-Ersatz gedacht und bereits ein halbes Jahr früher verpflichtet,dass er sich bereits integrieren kann und an unser System gewöhnen kann.

Da magst du recht haben. Als Schönbi-Ersatz hätte ich mir allerdings ein anderes Kaliber gewünscht.

Schneuwly ist finanzierbar, das ist bei uns sehr wichtig. Ob er uns weiter bringt? Wir werden es sehen.
Sollte uns Schönbächler im Sommer verlassen, wird bei der Verpflichtung eines Ersatzes sicherlich eine Rolle spielen, ob wir für Schönbächler noch etwas Geld bekommen. Dies erscheint leider wenig wahrscheinlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 03.01.15 @ 11:21

Wie kommt ihr auf Schönbi Ersatz?
Ch. Schneuwly spielte in seiner Karriere meistens im zentralen Mittelfeld und ist eher offensiv ausgerichtet.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Chiumiento in der Rückrunde zusammen mit Kukeli auf der 6 spielen wird und Schneuwly Chiumiento's Position übernehmen wird.

Chiumiento ist im Spiel mit dem Ball ähnlich stark wie Yapi und hat die Fähigkeit und Übersicht, das Spiel aus der Defensive aufzubauen. Hat diese Position übrigens auch schon gespielt.

Schönbi wird wohl bis Ende Saison bleiben und wer weiss, ich halte eine Vertragsverlängerung nicht für ausgeschlossen.

Noch eins, zwei Worte zum Transfer.

Ch. Schneuwly ist ein (über)durchschnittlicher Super League Fussballer und mit bald 27 Jahren im idealen Alter.
Er wird sicherlich keine grossen Anpassungsschwierigkeiten haben.

Sicherlich nicht der schlechteste Transfer, jedoch befürchte ich, dass nun für Yapi keinen Ersatz mehr geholt wird (oben geschildertes Szenario).
Dies fände ich schade.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.01.15 @ 11:56

eifachöppis hat geschrieben:Wie kommt ihr auf Schönbi Ersatz?
Ch. Schneuwly spielte in seiner Karriere meistens im zentralen Mittelfeld und ist eher offensiv ausgerichtet.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Chiumiento in der Rückrunde zusammen mit Kukeli auf der 6 spielen wird und Schneuwly Chiumiento's Position übernehmen wird.

Chiumiento ist im Spiel mit dem Ball ähnlich stark wie Yapi und hat die Fähigkeit und Übersicht, das Spiel aus der Defensive aufzubauen. Hat diese Position übrigens auch schon gespielt.

Schönbi wird wohl bis Ende Saison bleiben und wer weiss, ich halte eine Vertragsverlängerung nicht für ausgeschlossen.

Noch eins, zwei Worte zum Transfer.

Ch. Schneuwly ist ein (über)durchschnittlicher Super League Fussballer und mit bald 27 Jahren im idealen Alter.
Er wird sicherlich keine grossen Anpassungsschwierigkeiten haben.

Sicherlich nicht der schlechteste Transfer, jedoch befürchte ich, dass nun für Yapi keinen Ersatz mehr geholt wird (oben geschildertes Szenario).
Dies fände ich schade.

Warum nicht Rikan oder Buff an der Seite von Kukeli? Oder Rikan und Buff zusammen? Chiumiento bringt vorne mehr (siehe seine Tor/Assist-Statistik).
Und: Warum kaufen wir nicht einen neuen (zusätzlichen) Verteidiger? Dort schein mir Bedarf zu sein.

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.01.15 @ 12:15

Der Schneuwly Chrigel hat doch sicher schon mindestens 8000 Tore gegen uns geschossen, nicht? Zudem kommt er mir etwas puurig vor. Aber ein wenig Bodenständigkeit schadet dem Team sicher nicht.

Im ernst, Schneuwly ist polyvalent einsetzbar und durchaus torgefährlich. Guter Transfer.

komalino

Beitragvon komalino » 03.01.15 @ 12:28

Damit ist wohl die Akte Winter geschlossen. Guter Transfer eigentlich, aber in der Defensive wäre der Bedarf wohl grösser.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“