Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon cucinotta » 10.11.14 @ 20:37

" Ich bin untröstlich darüber, dass Gilles nach diesem Zusammenstoss möglicherweise längere Zeit nicht wird Fussball spielen können.

(FC Aarau AG)[/quote][/quote]

"Möglicherweise"....das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten....die haben doch alle eine Schraube locker in Aarau....


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4451
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Z » 10.11.14 @ 21:13

cucinotta hat geschrieben:" Ich bin untröstlich darüber, dass Gilles nach diesem Zusammenstoss möglicherweise längere Zeit nicht wird Fussball spielen können.

(FC Aarau AG)
[/quote]

"Möglicherweise"....das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten....die haben doch alle eine Schraube locker in Aarau....[/quote]

MICH STÖRT NOCH VIEL MEHR DAS WORT "ZUSAMMENSTOSS" - das ist eine frechheit sondergleichen!!
(ein zusammenstoss ensteht danb, wenn 2 in bewegung sind, nicht ausweichen können und aufeinanderprallen)

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 1191
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon nicht » 10.11.14 @ 21:20

Djuric hat geschrieben:Ich bin mir sicher Wieser hat bewusst durchgezogen. Ein Fussballer merkt in jedem Zweikampf sofort ob er den Ball erwischt oder den Schritt zu spät kommt. Diverse Standbilder belegen das. Obwohl Wieser sich schon abgedreht hat um sich selber zu schützen ist sein Fuss noch voll auf dem Knie von Gilles!

Sven Christ gebe ich die Hauptschuld! Genau wissend das die Doppel-Sechs das Herzstück des FCZ ist hat er seine Mannschaft bestimmt die ganze Woche darauf heiss gemacht eben diesen auf die Füsse zu tretten. Darum seine Reaktion nach der roten Karte. Er wusste das der Platzverweis aufgrund seiner taktischen Marschrichtung auf seine Kappe ging. Jeder Amateurtrainer weiss, dass spielstarke Mannschaften nur mit hartgeführten Zweikämpfen beizukommen ist.

Wieser stand unter Druck. Er muss eine Riesensaison spielen um in Hoffenheim auf eine Vertagsvrrlängerung zu hoffen. Er, das einstige Talent des FC Basels, muss bangen nicht wie viele vor ihm schlussendlich bei einem Superleague-mittelfeldverein zu versauern. Am Tag vorher eine riesen Story im Blick. Tagsdarauf das Topspiel auf einem Acker im Niemandsland der Liga und es gelingt ihm nichts. Frustpontenzial war bis genüg vorhanden.

My two cents.


Kim Jaggy die alte GC Sau verspricht sich ja in diesem Interview von der FB Seite des FCA: https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... =2&theater

...Wir wollten die zwei wichtigsten Spieler des FCZ, Yapi und Kukeli binden...

Christ hat hier wohl ganz klar die Marschroute vorgegeben hart gegen die beiden einzusteigen (oder eben zu "binden") und das hat sich der Wieser zu Herzen genommen und halt durchgezogen, ich behaupte gegen seinen FC Basel wäre ihm das nicht passiert.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon cucinotta » 10.11.14 @ 21:24

[Kim Jaggy die alte GC Sau verspricht sich ja in diesem Interview von der FB Seite des FCA: https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... =2&theater

...Wir wollten die zwei wichtigsten Spieler des FCZ, Yapi und Kukeli binden...

Christ hat hier wohl ganz klar die Marschroute vorgegeben hart gegen die beiden einzusteigen (oder eben zu "binden") und das hat sich der Wieser zu Herzen genommen und halt durchgezogen, ich behaupte gegen seinen FC Basel wäre ihm das nicht passiert.[/quote]

ja so sehe ich das auch!

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 10.11.14 @ 22:01

Los Tioz hat geschrieben:Die offizielle Stellungnahme vom FC Aarau/Sandro Wieser

Wollen die jetzt auch noch verbal nachtreten? Diese Stellungsnahme entbehrt jeder Realität und ich fasse sie eher Hohn als Entschuldigung auf! Es ist wohl bloss als ein Plädoyer für den Einzelrichter anzusehen.

Sandro Wieser bisher als vorbildlicher Fussballer galt

Freudscher Versprecher oder ist die Vergangenheitsform bewusst als Schuldeingeständnis gewählt?

die Werte des Vereins, nämlich die Einhaltung des Fairplays, jederzeit hoch gehalten hat

Habe ich da gestern ein anderes Spiel gesehen? Einhaltung des Fairplays? Neben dem Foul von Wieser, wurde herumgemotzt, das Gott erbarmt, den Schiedsrichter massiv angegangen und bedrängt, es gab Verwarnungen wegen Reklamieren, es wurde sich bezüglich der Herkunft des Schiedsrichter beklagt, Gegenspieler mit Gegenständen aus dem Publikum verletzt, den sterbenden Schwan gemint. Und, die haben echt die Eier auszusagen, dass Fairplay einer ihrer Werte ist?

der junge Spieler in seiner Unerfahrenheit einen Fehler gemacht hat.

Der ist 21 und volljährig und hat jüngst im Blick geprahlt, dass er als solcher schon mehr erlebt habe als manch anderer Spieler am Karrierenende. Er hat genug Fussballspiele bestritten, dass er sehr gut einschätzen kann, dass ein solcher Tritt gegen das Knie nur in der schweren Verletzung enden kann!

Fairplayrangliste

Die bewertet die Notbremse als gleich schlimmes Vergehen wie die Brutaloattacke von Wieser.

Ich bin untröstlich darüber, dass Gilles nach diesem Zusammenstoss möglicherweise längere Zeit nicht wird Fussball spielen können.

Zusammenstoss... möglicherweise... ohne Worte. Oben ist es noch ein Foul, hier ist es nur noch ein Zusammenstoss. Mit der Stellungsnahme hätten sie auch warten können, bis der Totalschaden von Yapis Knie klar war. "Möglicherweise längere Zeit" ist bei diesen Verletzungen eine Frechheit!

Ich hoffe, dass wir uns auf und neben dem Spielfeld weiterhin mit Respekt begegnen können

Yapi wird er kaum mehr auf dem Spielfeld sehen! Weiterhin mit Respekt? Wo hat der Typ Yapi am Samstag den geringsten Respekt gegenüber gebracht?

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2175
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon Julian » 10.11.14 @ 22:39

Gestern haben wir trotz der drei Punkte die Meisterschaft verloren, diese Verletzung überschattet einfach alles. Ich bin sauer und einfach nur traurig über die Geschehnisse von gestern. Auch heute kann ich meine Gefühle noch gar nicht richtig einordnen. Wie bereits erwähnt war Yapi einer der Eckpfeiler dieser Mannschaft und sinnbildlich für den Aufschwung des FCZ. Wie sehr der FCZ leidet wenn die Schaltzentrale mit Yapi und Kukeli fehlt, haben wir ja bei der Niederlage gegen Luzern spüren müssen. Die Karriere von Yapi wird wohl vorbei sein, auch wenn ich mir alles andere Wünsche, in diesem Alter und solch einer Verletzung kannst du einfach nicht mehr zurück kommen. Es gilt jetzt dem W**ser eine drakonische Strafe auszusprechen. Gute Besserung Gilles
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

Beitragvon yellow » 11.11.14 @ 7:18

Julian hat geschrieben:Gestern haben wir trotz der drei Punkte die Meisterschaft verloren,


War auch mein erster Gedanke, wobei ich eingestehen muss, dass nach meiner Einschätzung der Meistertitel für uns eh nur möglich wäre, wenn der FCB sich selber schlägt.
Dann kam mir aber ein anderer Gedanke, der übrigens von einem Forumuser auch schon angesprochen wurde: Als Tararache damals in der Winterpause abgegeben wurde, dachten auch alle: "Das wars". Doch in der Zwischenzeit wissen wir es besser.
Irgendwie hoffe ich nun, dass es einen Fussballgott gibt, der erstens die Verletzungshexe aus dem Umkreis der FCZ vertreibt und zweitens unseren Spielern eine "Erst-jetzt-recht-Stimmung" vermittelt. Was könnten die Mitspieler von Yapi mehr tun für ihn, als sich in jedem Spiel zerreissen und für ihn den Kübel holen.

PS. Ich weiss, tönt reichlich pathetisch, aber im Moment muss ich mich an irgendetwas aufrichten können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, Schönbi_für_immer, spitzkicker, ted mosby, Zizou96 und 222 Gäste