Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 10.01.04 @ 9:24

wo ich chli gsi bin bin ich zersch a gc match gange. dänn han i aber mit 12 es fcz shirt (und das uss versehe) uff de geburtstag übercho und bin emal in letzigrund go luege was det so gaht und sit det bini halt i de südkurve aztreffe.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.02.04 @ 4:00

Wie wurde ich FCZ Fan? ....

Also, da ich eigentlich Kind von italienische Eltern bin, hatte ich mich während der ganzen Kindheit nie um Schweizer Fussball gekümmert. aber früher oder später kam auch das.

1. Ich bin im Kreis 4 aufgewachsen. Kreis 4 verpflichtet!

2. Mein erstes Fussballspiel war so ein Benefiz oder Showmatch mit Italien als amtierender Weltmeister (1982) gegen Deutschland oder eine Weltauswahl oder so....das war im Letzigrund. Und bei solchen Spielen war ich oft, denn damals gab es öfters solche Matche in Zürich. Eins wurde schon klar, der Letzigrund hat mir immer schon mehr gefallen als die Kiesgrube.

3. Eigenartigerweise konnte ich schon damals die Grasshoppers nicht ausstehen, lange bevor ich aktiver Fan wurde. Ich weiss nicht warum genau. Muss wohl an den Genen liegen. Und sicher auch daran, dass ich als Junior solche Geschichten vernahm, wie teuer eine Jahresgebühr für einen Junior bei GC war. Da dachte ich mir, was das nur für einen dähmlichen Klub sein kann.

4. Ich war eigentlich immer Inter-Fan (aus unerfindliche Gründen hatte ich ein Flair für erfolglose Klubs), bis meine italienische Heimatstadt es in die Serie B und später sogar für 4 Saisons in die Serie A schaffte: US Foggia. Demnach war ich in der Schweiz natürlich für Zürich, im Hockey für den ZSC und nicht wie damals so viele Italiener für Lugano.

5. Geschichte des FCZ und auch die Spieler des FCZ waren schon immer etwas ausgefallener und sympatischer, sowie kulturell breiter gestreut. Das gilt natürlich auch für die Fans!

All diese Gründe trugen dazu bei, aus mir einen eingefleischten FCZ Fan zu formen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Kinski

Beitragvon Kinski » 23.02.04 @ 8:44

4. Ich war eigentlich immer Inter-Fan (aus unerfindliche Gründen hatte ich ein Flair für erfolglose Klubs), bis meine italienische Heimatstadt es in die Serie B und später sogar für 4 Saisons in die Serie A schaffte: US Foggia. [/quote]

foggia - da werden erinnerungen wach. an einen der unterhaltsamsten trainer des italienischen fussballs: zdenek "il boemo" zeman. auf das ne zigarette...

ps: hat er nach avellino nen neuen klub gefunden?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.02.04 @ 13:42

Kinski hat geschrieben:4. Ich war eigentlich immer Inter-Fan (aus unerfindliche Gründen hatte ich ein Flair für erfolglose Klubs), bis meine italienische Heimatstadt es in die Serie B und später sogar für 4 Saisons in die Serie A schaffte: US Foggia.

foggia - da werden erinnerungen wach. an einen der unterhaltsamsten trainer des italienischen fussballs: zdenek "il boemo" zeman. auf das ne zigarette...

ps: hat er nach avellino nen neuen klub gefunden?[/quote]

Der Zeman war schon einmalig. Ich glaube der trainiert immer noch bei Avellino. War auch bei Foggia (mittlerweile C1) kurz mal ein Thema.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 03.06.04 @ 15:21

In dieser Fussballlosen Zeit, ist dieses Thema doch sehr angebracht ;-)

SPIELESPIELE
Beitragvon SPIELESPIELE » 03.06.04 @ 15:53

passt scho, finde ich auch.

also ich und der FCZ... das wird kurz...

Zuerich hat mich miterzogen und mir viel fuers Leben ausserhalb der Familie mitgegeben + Fussball ist meine totale Leidenschaft = FCZ !!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE...

Superman

Beitragvon Superman » 03.06.04 @ 16:10

Also meine Sympathien waren schon als kleiner (Aargauer) Junge aus unerfindlichen Gründen FCZ-lastig. Vor langer, langer Zeit (1977) ging mein Vater (in Bern aufgewachsen und somit eingefleischter YB-Fan) mit mir an den Cuphalbfinal YB-FCZ. Er hatte damals die leise Hoffnung, dass sich meine Sympathien nach diesem Spiel mehr in Richtung Bern neigen würden. Nun, der FCZ verlor damals zwar mit 2:1 das Spiel, gewann aber einen Fan fürs Leben. Speziell den nur durch jeweils ein Foul zu stoppende René Botteron hatte es mir angetan.
FCZ4EVER! - In guten wie in schlechten Zeiten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“