EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

Beitragvon Kollegah » 24.10.14 @ 14:01

Gestern haben wir gesehen, dass Ph. Koch und besonders A. Nef für höhere Aufgaben nicht genügen. Kecojevic und Djimsiti finde ich gut und beide konnten sich in den letzten Monaten verbessern. Wir brauchen bestimmt noch einen Verteidiger (Benjamin Lüthi?), der auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringt. Schönbi macht seine Sache ausgezeichnet, doch auf der rechten Seite fehlt ganz klar ein richtiger Flügelspieler wie Schönbi es ist. Buff und Rikan sind dort fehl am Platz.

yellow

Beitragvon yellow » 24.10.14 @ 14:16

Kollegah hat geschrieben:Gestern haben wir gesehen, dass Ph. Koch und besonders A. Nef für höhere Aufgaben nicht genügen. Kecojevic und Djimsiti finde ich gut und beide konnten sich in den letzten Monaten verbessern. Wir brauchen bestimmt noch einen Verteidiger (Benjamin Lüthi?), der auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringt. Schönbi macht seine Sache ausgezeichnet, doch auf der rechten Seite fehlt ganz klar ein richtiger Flügelspieler wie Schönbi es ist. Buff und Rikan sind dort fehl am Platz.

Sorry, aber ich fand Ph. Koch gestern besser als Djimsiti. Ich erinnere mich nur schon in der 2. Halbzeit locker an drei gröbere Fehler von Djimsiti. Glücklicherweise führte nur der dritte zu einem Gegentreffer. Auch war gestern unsere linke Abwehrseite -meiner Meinung nach- schwächer als die rechte.
Nicht falsch verstehen, eigentlich mag ich Djimsiti sehr gut und ich sehe auch seine Fortschritte, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass er bedeutend weniger kritisch beurteilt wird als Ph. Koch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

1896_

Beitragvon 1896_ » 24.10.14 @ 14:28

Nach dem 1:4 in Villarreal hat der FCZ auch noch Ärger auf der Rückreise. Auf dem Weg von Castellon zum Flughafen Valencia brennen auf der Gegenfahrbahn der Autobahn nach einem fürchterlichen Unfall zwei Lastwagen aus. Das führt auch auf der Spur Richtung Flughafen zu einem Stau! Der FCZ steckt fest und wird ultraknapp am Flughafen ankommen. Der Flug geht um 14.40 Uhr!

Kurz vor 14:00 Uhr auf der Facebookseite von "Blick Fussball" gepostet... :O Hoffen wir, dass alles gut klappt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 24.10.14 @ 14:59

Ich bin zufrieden mit dem Gezeigten und habe nicht mehr erwartet. Beim Stande von 1-1 war ich überglücklich, danach aber auch nicht unglücklich. Wir hatte gemacht was wir konnten.
Was mich zufrieden gestimmt hat, ist, dass man gestern wieder einmal gesehen hat, dass wir technisch doch ein ansprechendes Niveau haben und so das fehlende Tempo zum Teil wett machen konnten.
(Vom Tempo her war der Unterschied in etwa so wie von einem Challenge League zu einem Super League Team) Es war eine wertvolle Erfahrung, die uns gezeigt hat wieviel Luft nach oben noch besteht
und den Spielern hoffentlich auch verinerlicht, dass sie sich alle einzel und als Team noch weiterentwickeln müssen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 24.10.14 @ 16:04

Hab da noch eine Frage zum Freistosstor. Hat da Da Costa die Mauer nicht völlig falsch gestellt?
Erstens erscheinen mir vier Mann in der Mauer für eine solche Distanz eher gering und zweitens hätte er mit der Mauer nicht genau die andere Seite abdecken müssen. So wie die Mauer gestellt war erschien es mir als eine richtiggehende Einladung, den Ball so in die Maschen zu hauen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Anulu

Beitragvon Anulu » 24.10.14 @ 16:09

din Vater hat geschrieben:Hab da noch eine Frage zum Freistosstor. Hat da Da Costa die Mauer nicht völlig falsch gestellt?
Erstens erscheinen mir vier Mann in der Mauer für eine solche Distanz eher gering und zweitens hätte er mit der Mauer nicht genau die andere Seite abdecken müssen. So wie die Mauer gestellt war erschien es mir als eine richtiggehende Einladung, den Ball so in die Maschen zu hauen.

ja mauer hätte mehr rechts hin müssen (sicht da costa) so konnte er locker den ball um die mauer schlenzen.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.10.14 @ 16:26

Sorry, kein Vorwurf, aber bei drei der Tore war Djimsiti ausgerutscht oder hat den Gegenspieler ziehen lassen. Dumm gelaufen, schade.

Wenn... das Wörtchen wenn nicht wär... und sie auf Zypern gewonnen hätten, wäre noch alles möglich. Jetzt eigentlich nur noch ein ehrenvoller Abschluss der Europaliga-Kampagne. Mit einem guten Spiel gegen Villareal zuhause und einem Sieg gegen Limassol. In Mönchengladbach wird ja wohl kaum was zu holen sein.

Edit gratuliert noch YB zum Sieg gegen Napoli. Auch wenn die gegenüber Villareal doch etwas ausser Form sind (wie auch Liverpool) ist es doch eine gute Sache für den Schweizer Fussball.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“