Europa League 2014/2015

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Europa League 2014/2015

Beitragvon dennisov » 10.09.14 @ 13:35

Sandman hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Die Anfrage nach Gästetickets gegen Mönchengladbach scheint riesig zu sein: laut offiziellen Angaben zufolge haben sich bereits ~ 10`000 Gladbacher für das Spiel im Letzi angekündigt.

Cool. Das ganze B werden sie füllen, der Rest dürfte sich dann im ÖV bedienen, sobald dieser für die Einzelkarten anläuft.

Habe auch in deren Forum gelesen, dass sie mit 5'000-10'000 Fans rechnen. Nur frage ich mich, ob das Kontingent von 3'000 Tickets, welches der BMG offenbar zur Verfügung gestellt wurde, nicht dringend erweitert werden sollte. In der Meisterschaft ist ja nur die eine Hälfte des Sektor B offen (also 3'000 von 6'000)- die Andere ist ja der "Sicherheitssektor". Ich denke es kommt auch sehr auf die Polizei drauf an, ob die bereit sind unter der Woche knapp 10'000 Deutsche zu überwachen. Ich hoffe mal, dass sich die Stadtpolizei ein bisschen gastfreundlich zeigt und uns einen stimmungsvollen EL-Abend ermöglicht.

Einziger Nachteil, es wäre dann von der Stimmung her kein Heimspiel mehr.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

lapen

Beitragvon lapen » 10.09.14 @ 13:40

zumindest bis b14 sollte man ihnen unbedingt noch geben, dann hat man noch immer b15 und b16 als graben
Zuletzt geändert von lapen am 10.09.14 @ 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.09.14 @ 13:41

eifachöppis hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:
starman hat geschrieben:http://www.borussia.de/de/startseite.html

Nicht, dass die schlussendlich in der überzahl sind ^^
Spass beiseite das wird ein hartumkäpftes spiel werden.
Freu mich schon drauf..!

Ist gar nicht mal so abwegig, wenn die bei 3000 Tickets noch keinen öffentlichen Verkauf anbieten könnten, da schon alle für die Fangruppen weg sind.
Hoffe Zürich gesteht ihnen mehr Karten zu. Und gleichzeitig natürlich auch einen erhöhten Aufmarsch an Zürchern, trotz 3er Packet.

Stand heute:
Gladbach hat knapp über 3000 Tickets vom FCZ (deutlich über der 5% Regel) erhalten. Dies wird wohl der übliche Gästesektor B9-B13 sein.
Gladbach bemüht sich nun für Tickets für die Sektoren B13-B16.
Nun stellt sich folgende Frage:
sollte Gladbach tatsächlich alle Tickets für den Sektor B erhalten (geschätzt 6200 Tickets), muss dann eine Puffer-Zone auf der West bzw. Osttribüne eingerichtet werden? Wenn ja, dann könnte es aus wirtschaftlicher Sicht interessanter sein, den Fohlen den üblichen Gästesektor (B9-B13) zu überlassen. Die restlichen Fans sollen sich Tickets auf der Ost bzw. Westtribüne kaufen.
Eine allfällige Durchmischung der Fans ist meiner Meinung nach nicht sehr problematisch, da die Fanclubs bzw. Gruppierungen so oder so Tickets für den Gästesektor erhalten werden, da in Gladbach kein öffentlicher Verkauf stattfinden wird.

Als wir noch vor ein paar Jahren in der CL gespielt haben, war diese Puffer-Zone ja auch überflüssig und es wurde nichts abgesperrt. Warum ist das jetzt auf einmal wieder notwendig?? Ich meine, in den anderen Stadien wie z.B in SG, Bisel, Thun usw. ist das ja auch nicht notwendig. Also warum ausgerechnet bei uns? Liegt das an den genialen Sicherheitsauflagen der Stadt?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.09.14 @ 13:57

dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:
starman hat geschrieben:http://www.borussia.de/de/startseite.html

Nicht, dass die schlussendlich in der überzahl sind ^^
Spass beiseite das wird ein hartumkäpftes spiel werden.
Freu mich schon drauf..!

Ist gar nicht mal so abwegig, wenn die bei 3000 Tickets noch keinen öffentlichen Verkauf anbieten könnten, da schon alle für die Fangruppen weg sind.
Hoffe Zürich gesteht ihnen mehr Karten zu. Und gleichzeitig natürlich auch einen erhöhten Aufmarsch an Zürchern, trotz 3er Packet.

Stand heute:
Gladbach hat knapp über 3000 Tickets vom FCZ (deutlich über der 5% Regel) erhalten. Dies wird wohl der übliche Gästesektor B9-B13 sein.
Gladbach bemüht sich nun für Tickets für die Sektoren B13-B16.
Nun stellt sich folgende Frage:
sollte Gladbach tatsächlich alle Tickets für den Sektor B erhalten (geschätzt 6200 Tickets), muss dann eine Puffer-Zone auf der West bzw. Osttribüne eingerichtet werden? Wenn ja, dann könnte es aus wirtschaftlicher Sicht interessanter sein, den Fohlen den üblichen Gästesektor (B9-B13) zu überlassen. Die restlichen Fans sollen sich Tickets auf der Ost bzw. Westtribüne kaufen.
Eine allfällige Durchmischung der Fans ist meiner Meinung nach nicht sehr problematisch, da die Fanclubs bzw. Gruppierungen so oder so Tickets für den Gästesektor erhalten werden, da in Gladbach kein öffentlicher Verkauf stattfinden wird.

Als wir noch vor ein paar Jahren in der CL gespielt haben, war diese Puffer-Zone ja auch überflüssig und es wurde nichts abgesperrt. Warum ist das jetzt auf einmal wieder notwendig?? Ich meine, in den anderen Stadien wie z.B in SG, Bisel, Thun usw. ist das ja auch nicht notwendig. Also warum ausgerechnet bei uns? Liegt das an den genialen Sicherheitsauflagen der Stadt?

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich weiss nicht, ob die Puffer-Zone nötig ist oder nicht.
Kann sie weggelassen werden, dann kann man ihnen auch ohne Problem den ganzen Sektor B geben.

Übrigens, für die CL Gruppenspiele konnte man sogar Pakete im Sektor B bestellen.
Habe via Telefon 4 Pakete für Freunde im entsprechenden Sektor erhalten.

Solaris

Beitragvon Solaris » 10.09.14 @ 16:53

10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

lapen

Beitragvon lapen » 10.09.14 @ 17:21

Solaris hat geschrieben:Gladbach hat 5190 Tickets vom FCZ bekommen.

Q. : http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl-saison-ticker-119/borussen-ticker.html

also genau so
lapen hat geschrieben:zumindest bis b14 sollte man ihnen unbedingt noch geben, dann hat man noch immer b15 und b16 als graben

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.09.14 @ 19:31

Solaris hat geschrieben:Gladbach hat 5190 Tickets vom FCZ bekommen.

Q. : http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl-saison-ticker-119/borussen-ticker.html

Ist m.M.n immer noch zu wenig wenn man schon die Chance auf einen vollen Letzi hat..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“