FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

Diskussionen zum FCZ
dennisov

FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

Beitragvon dennisov » 04.08.14 @ 9:24

Am Samstag steht für diese noch junge Saison bereits das 1. Spitzenspiel an. Es soll ja nicht "arrogant" tönen, aber ich glaube wir sind das einzige Team in dieser Liga, die den Chemiaffen den (Meister und Cup) Titel wegschnappen könnte. Ich hoffe man geht mutig ins Spiel- so wie am Cupfinal. Die Chemieaffen werden leicht überschätzt, denn die Leistung gegen Luzern (3:0) und gegen Thun (3:2) war alles andere als Suverän. Die Truppe scheint mir noch nicht zu 100% eingespielt und das sollte ausgenüzt werden.

Ich sage mal 3 Punkte sind zu holen, aber 1er ist pflicht!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Schwizermaischter FCZ

Re: FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.08.14 @ 9:29

Wir sind doch in einer komfortablen Ausgangslage. Wir dürfen gewinnen, müssen aber nicht unbedingt. Uns kommen eher die Mannschaften entgegen, die mitspielen und auch Risiken eingehen. Von daher bin ich optimistisch, zumal wie bereits gesagt wurde Basel alles andere als eingespielt ist (aber dennoch das Punktemaximum geholt hat). Es tut gut, dem ÄFCEBE wieder (punktemässig) auf Augenhöhe zu begegnen, ist ja auch schon länger her. Den Cupfinal lass ich da mal aussen vor, das ist eine andere Geschichte.

Deshalb wurmt es mich echt, nicht dabei sein zu können. Es wird spannend sein, wie Meier Rikan in die Mannschaft einbaut. Bisher hat es gut funktioniert. Vielleicht wird Rodriguez eine Pause gegönnt oder man muss Chikhaoui ersetzen, je nachdem wie die Verletzung ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 04.08.14 @ 9:42

dennisov hat geschrieben:Am Samstag steht für diese noch junge Saison bereits das 1. Spitzenspiel an. Es soll ja nicht "arrogant" tönen, aber ich glaube wir sind das einzige Team in dieser Liga, die den Chemiaffen den (Meister und Cup) Titel wegschnappen könnte. Ich hoffe man geht mutig ins Spiel- so wie am Cupfinal. Die Chemieaffen werden leicht überschätzt, denn die Leistung gegen Luzern (3:0) und gegen Thun (3:2) war alles andere als Suverän. Die Truppe scheint mir noch nicht zu 100% eingespielt und das sollte ausgenüzt werden.

Verrgiss trotz der Niederlage gestern YB nicht. Auch wenn Sie in 20 Jahren noch keinen Titel gewinnen werden, die haben unglaubliche Qualitäti im Kader. Schau mal wer gestern noch alles gefehlt hat in der Startelf aus div. Gründen: Costanzo, Sanogo, von Bergen, Gerndt, Vilotic, Wölfli...

Basel ist noch in der "Aufbauphase" unter dem neuen Trainer und wir scheinen schon mächtig in Form. Ein Punkt liegt drin, ob es zu mehr reicht mit unserer Defensive, wage ich zu bezweifeln. Ausser Piu hext weiter wie in den ersten Spielen...

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.08.14 @ 10:17

Ludachris hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Am Samstag steht für diese noch junge Saison bereits das 1. Spitzenspiel an. Es soll ja nicht "arrogant" tönen, aber ich glaube wir sind das einzige Team in dieser Liga, die den Chemiaffen den (Meister und Cup) Titel wegschnappen könnte. Ich hoffe man geht mutig ins Spiel- so wie am Cupfinal. Die Chemieaffen werden leicht überschätzt, denn die Leistung gegen Luzern (3:0) und gegen Thun (3:2) war alles andere als Suverän. Die Truppe scheint mir noch nicht zu 100% eingespielt und das sollte ausgenüzt werden.

Verrgiss trotz der Niederlage gestern YB nicht. Auch wenn Sie in 20 Jahren noch keinen Titel gewinnen werden, die haben unglaubliche Qualitäti im Kader. Schau mal wer gestern noch alles gefehlt hat in der Startelf aus div. Gründen: Costanzo, Sanogo, von Bergen, Gerndt, Vilotic, Wölfli...

Basel ist noch in der "Aufbauphase" unter dem neuen Trainer und wir scheinen schon mächtig in Form. Ein Punkt liegt drin, ob es zu mehr reicht mit unserer Defensive, wage ich zu bezweifeln. Ausser Piu hext weiter wie in den ersten Spielen...

Du hast schon recht, Yb hat grosse Qualität im Kader aber was hat ihnen das in den letzten Jahren gebracht? Nichts. Sie schaffen es immer wieder mit grosser Qualität und den besten Voraussetzungen nichts zu erreichen, das zeichnet Yb aus und ich wünsche mir das es auch so bleibt (zumindest solange Fredy und Forte dort arbeiten). Auch diese Saison 3 Spiele, 2 Pünktchen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Will

Beitragvon Will » 05.08.14 @ 8:30

Ich würde gleich aufstellen gegen Bisel wie in den ersten 4 Spielen. Falls dann einige Spieler erholung brauchen kann dies nach dem Spiel gegen Basel erledigt werden.
Würde Rikan dieses Spiel noch als Ersatz bringen. Falls es in der Offensive nicht läuft würde ich ein früher Wechsel von Etoundi für Chermiti begrüssen.
Uf en Sieg und eine weitere positive Bilanz für Meier
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.08.14 @ 10:05

dennisov hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:

Du hast schon recht, Yb hat grosse Qualität im Kader aber was hat ihnen das in den letzten Jahren gebracht? Nichts. Sie schaffen es immer wieder mit grosser Qualität und den besten Voraussetzungen nichts zu erreichen, das zeichnet Yb aus und ich wünsche mir das es auch so bleibt (zumindest solange Fredy und Forte dort arbeiten). Auch diese Saison 3 Spiele, 2 Pünktchen.

diese plastik-affen aus der hauptsadt werden auch weiterhin keinen blumentopf gewinnen - und das ist gut so
zum thema: Ich freue mich auf ein geiles reisli und ein spannendes spiel auf augenhöhe, ich weiss - never change a winning team und so - aber irgendwie habe ich das gefühl dass wir defensiv was ändern sollten - das ist nun ein anderes kaliber auf das wir treffen....
BORGHETTI

Will

Beitragvon Will » 05.08.14 @ 10:14

devante hat geschrieben:aber irgendwie habe ich das gefühl dass wir defensiv was ändern sollten - das ist nun ein anderes kaliber auf das wir treffen....

Geb ich dir vollkommen recht, aber was?
Eine Möglichkeit wäre eine ViererKette. Dadurch würde das ganze System umgestellt was auch nicht nur Vorteile bringt...
Denke dass die beiden 6er mehr zu tun haben werden.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“