Will hat geschrieben:devante hat geschrieben:aber irgendwie habe ich das gefühl dass wir defensiv was ändern sollten - das ist nun ein anderes kaliber auf das wir treffen....
Geb ich dir vollkommen recht, aber was?
Eine Möglichkeit wäre eine ViererKette. Dadurch würde das ganze System umgestellt was auch nicht nur Vorteile bringt...
Denke dass die beiden 6er mehr zu tun haben werden.
Ich denke P. Koch sollte die letzte Chance bekommen (obwohl ich ihn gegen YB kritisiert habe) sich in der 3er-Kette zu behaupten, denn gegen Bisel hat er (fast) immer stark gespielt. Ansonsten würde ich Elvedi eine Chance geben aber gegen die Chemieaffen kann der Schuss auch nach hinten los gehen, deshalb lieber nicht.
Die einzige Änderung, sollte es eine geben, wäre wohl Rikan für Rodriguez, da Rikan zweikampfstärker und ein bisschen defensiver als Rodriguez spielt. Dann könnte Schönbi auch wieder auf seiner bevorzugten rechten Seite spielen, da Rikan ja ein Linksfuss ist. Trotzdem ist es wichtig, dass man von Beginn an mitspielt und nicht wie Luzern hinten drin steht und schlussendlich doch 3:0 verliert. Ich wage auch zu behaupten, dass wir Spielstärker als Bisel sind und uns Mannschaften die versuchen einen "schönen und erfolgreichen" Fussball zu spielen entgegen kommen.