Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon dennisov » 07.06.14 @ 12:24

Ich sehe es auch so, die Verpflichtung von Rossini macht nur dann sinn, wenn jetzt noch ein Stürmer geht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihn als Ersatz für den verletzten Sadiku geholt hat, da man ihm sonst eher einen Leihvertrag mit Kaufoption angeboten hätte- à la Jahovic. Ich vermute, dass entweder Etoundi, Gavra oder Chermiti noch gehen wird, wobei ich auf einen Verkauf von Chermiti hoffe, da er schon zu lange bei uns ist und alles andere als eine Teamstütze ist. Bei ihm stimmt nach wie vor das Preis-Leistungsverhältnis nicht überein.

Trotzdem, Rossini ist kein schlechter Transfer, obwohl er ein spätzünder ist und den Sprung in die SL "erst" mit 26 Jahre geschafft hat. Mir gefällt die neue Transferpolitik sehr gut- Spieler aus dem Innland und dem eigenen Nachwuchs verpflichten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Z

Beitragvon Z » 09.06.14 @ 22:07

kann mir kaum vorstellen, dass das kader nicht noch weitere veränderungen erfahren wird - im moment hätten wir wohl gegen 35 spieler im kader.

zwangsläufig werden uns spieler verlassen (müssen)
ich denke folgende spieler werden nächste saison nicht im kader stehen
- kukeli
- kajevic
- chiumiento
- benito
- di gregorio
- gavranovic (oder etoundi??)

ausserdem werden wohl einige jungspieler zwar in der ersten mannschaft trainieren - aber mehrheitlich halt trotzdem in der U21 eingesetzt werden - ausser sie schaffen es den ein oder anderen gestandenen spieler zu verdrängen

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.06.14 @ 22:57

Mach mal ein Update der Liste von cuhulain:

TW:
Da Costa (2017)
Brecher (2016)
Malloth (2015)

VT:
R. Koch (2015)
Djimsiti (2016)
Nef (2015)
Kecojevic (2017)
Elvedi (?)
Benito (2016)
P. Koch (2016)
Di Gregorio (2016) zurück aus Lugano
Kleiber (2017) Nachwuchs

Texeira (2014) Standard Lüttich
Glarner (2014) Thun

MF:
Kukeli (2015)
Buff (2015)
Rikan (2016)
Kajevic (2015)
Schönbächler (2015)
Henrique (2016)
Chikhaoui (2017)
Chiumento (2015)
Mariani (2016)
M. Brunner (2015)
C. Brunner (2017) Nachwuchs
F. Rodriguez (?) Nachwuchs

Kukuruzovic (2014) ???

ST:
Gavranovic (2016)
Chermiti (2016)
Sadiku (2018)
Etoundi (2016)
Rossini (2017) FC Schaffhausen
D. Oberlin (?) Nachwuchs
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.06.14 @ 11:02

Leihweiser Goalietausch: Brecher nach Wil, Favre nach Zürich

Yanick Brecher, der in der letzten Saison hinter David Da Costa die Nummer 2 im FCZ-Tor war, wird per sofort an den Challenge-League-Verein FC Wil ausgeliehen, wo der 21-Jährige Spielpraxis sammeln soll.

Yanick Brecher stiess im Jahr 2006 zum FC Zürich, seit 2011 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft. In der Super League kam der Schweizer U21-Nationalspieler bislang dreimal zum Einsatz, zuletzt am 15. Mai 2014 in Lausanne, als der FCZ beim 1:0-Sieg in der Pontaise ohne Gegentor blieb.

Den umgekehrten Weg wie Yanick Brecher macht Anthony Favre. Der Torhüter des FC Wil hat das Training beim FC Zürich heute aufgenommen. Der 30-Jährige war zuvor beim FC Lausanne-Sport, FC Baulmes, Servette FC und Yverdon-Sport FC im Einsatz. Mit dem FC Lausanne-Sport spielte Anthony Favre im Herbst 2010 in der Gruppenphase der UEFA Europa League.

Beide Transfers werden auf Leihbasis bis Sommer 2015 abgeschlossen.

Quelle: www.fcz.ch

Finde ich eine super Sache. So kommt Brecher zu regelmässiger Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln. Die Challenge League ist besser als die 1. Liga für ihn. Mit Favre kommt ein erfahrener Mann zu uns als 2. Torhüter und sitzt wohl ohne zu maulen auf der Bank. Sollte er gebraucht werden ist wohl Verlass auf ihn. Sehe dies ein wenig ähnlich wie dies Bisel dazumals mit Sommer gemacht hat. Irgendwann wird dann Brecher bei uns als Nummer 1 im Kasten stehen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

HartzIV

Beitragvon HartzIV » 10.06.14 @ 11:09

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Leihweiser Goalietausch: Brecher nach Wil, Favre nach Zürich

Yanick Brecher, der in der letzten Saison hinter David Da Costa die Nummer 2 im FCZ-Tor war, wird per sofort an den Challenge-League-Verein FC Wil ausgeliehen, wo der 21-Jährige Spielpraxis sammeln soll.

Yanick Brecher stiess im Jahr 2006 zum FC Zürich, seit 2011 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft. In der Super League kam der Schweizer U21-Nationalspieler bislang dreimal zum Einsatz, zuletzt am 15. Mai 2014 in Lausanne, als der FCZ beim 1:0-Sieg in der Pontaise ohne Gegentor blieb.

Den umgekehrten Weg wie Yanick Brecher macht Anthony Favre. Der Torhüter des FC Wil hat das Training beim FC Zürich heute aufgenommen. Der 30-Jährige war zuvor beim FC Lausanne-Sport, FC Baulmes, Servette FC und Yverdon-Sport FC im Einsatz. Mit dem FC Lausanne-Sport spielte Anthony Favre im Herbst 2010 in der Gruppenphase der UEFA Europa League.

Beide Transfers werden auf Leihbasis bis Sommer 2015 abgeschlossen.

Quelle: http://www.fcz.ch

Finde ich eine super Sache. So kommt Brecher zu regelmässiger Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln. Die Challenge League ist besser als die 1. Liga für ihn. Mit Favre kommt ein erfahrener Mann zu uns als 2. Torhüter und sitzt wohl ohne zu maulen auf der Bank. Sollte er gebraucht werden ist wohl Verlass auf ihn. Sehe dies ein wenig ähnlich wie dies Bisel dazumals mit Sommer gemacht hat. Irgendwann wird dann Brecher bei uns als Nummer 1 im Kasten stehen.

Nur spielte Sommer 2-3 Jahre superleague bevor der bei basel die nr1 war.... So wahnsinnig ist die CHL jetzt auch nicht...
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 10.06.14 @ 11:15

sommer wurde doch zuerst bei vaduz parkiert, ehe er via gc zu basel zurück kehrte?!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 10.06.14 @ 11:20

riot666 hat geschrieben:sommer wurde doch zuerst bei vaduz parkiert, ehe er via gc zu basel zurück kehrte?!

Jawohl. Spielte aber mit Vaduz auch schon Nati A, oder täusche ich mich da?
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“