Wahl zum Spieler der Saison 2013/14

Diskussionen zum FCZ
jake

Re: Wahl zum Spieler der Saison 2013/14

Beitragvon jake » 02.06.14 @ 16:55

1. Avi Rikan
2. Franck Etouni
3. Yassine Chickhaoui
13.05.2006
Boropopooo!

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 02.06.14 @ 18:34

lieber jure

keiner aber wirklich keiner konnte diese saison konstant gute leistungen abrufen.chiumiento z.b. hatte auch in der hinrunde immer mal wieder ein gutes spiel,aber allgemein sicherlich schwächer als in der rückrunde,darum ist er mein persönlicher spieler der saison.schönbächler hat bei mir den zürcher(urdorfer) bonus auch weil mir solche sachen wichtig sind.texeira zeigte auch eine souveräne rückrunde und mir gefiel dass er sich bei problemen(z.b. rudelbildungen und solche sachen) zu wehren wusste im dienste der mannschaft.die anderen sind da eher mauerblümchen,ausser chikhaoui macht einen auf zidane.

der viel genannte rikan hatte einen guten start,war dann mal verletzt und konnte danach nur noch sporadisch an die guten leistungen anknüpfen(vielleicht auch positionsbedingt),deshalb ziehe ich die anderen vor.

lieber grufcz
let the rhythm hit`em

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.06.14 @ 18:56

1. Etoundi
2. Rikan
3. Schönbi

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.06.14 @ 9:44

eric b+karim hat geschrieben:keiner aber wirklich keiner konnte diese saison konstant gute leistungen abrufen.

das stimmt natürlich. aber rikan, schönbi und pedro hatten zumindest im herbst und im frühling gute phasen.
eric b+karim hat geschrieben:chiumiento z.b. hatte auch in der hinrunde immer mal wieder ein gutes spiel, aber allgemein sicherlich schwächer als in der rückrunde, darum ist er mein persönlicher spieler der saison. schönbächler hat bei mir den zürcher (urdorfer) bonus auch weil mir solche sachen wichtig sind.

bei schönbi geb ich dir recht. endlich blüht das eigengewächs auf und wird doch noch eine teamstütze. chiumiento hat von allen die meisten spiele gemacht in dieser saison, dafür hat er mir viel zu wenige skorerpunkte. erst im letzten viertel der saison liess er seine alte klasse aufblitzen und spielte geniale pässe, das reicht nicht. zumal von ihm als routinier und einem der teuersten spieler mehr erwartet werden darf. meier hat ihn im herbst durch eine zu defensive ausrichtung aber auch verunsichert.
eric b+karim hat geschrieben:texeira zeigte auch eine souveräne rückrunde und mir gefiel dass er sich bei problemen (z.b. rudelbildungen und solche sachen) zu wehren wusste im dienste der mannschaft.

ja, teixeira spielte in seinen letzten monaten bei uns endlich so, wie er das jahrelang hätte tun müssen. ist bei mir deshalb auch nur knapp an den top drei vorbeigeschrammt.
eric b+karim hat geschrieben:der viel genannte rikan hatte einen guten start, war dann mal verletzt und konnte danach nur noch sporadisch an die guten leistungen anknüpfen (vielleicht auch positionsbedingt), deshalb ziehe ich die anderen vor.

ja, er hatte definitiv auch seine auszeiten. doch fakt ist: 6 tore, 4 assists als spieler mit eher defensiven aufgaben, das ist stark. und er wurde schon in seiner ersten saison zu dem antreiber und leader, den wir vermisst hatten. er hat sicher noch luft nach oben, aber über die ganze saison gesehen kann ihm für mich keiner das wasser reichen.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 03.06.14 @ 13:17

Für mich hat Etoundi die grösste Entwicklung durchgemacht in der abgelaufenen Saison. Der zweite und dritte Rang ist irrelevant.

Die Mehrheit hier im Forum klagt über Etoundis ungelenkes Auftreten, angesichts dessen sind 11 Skorerpunkte in 34 Spielen umso höher einzustufen.
Wenn Franck sich reinhängt und vor Verletzungen verschont bleibt, wird die kommende seine beste Saison überhaupt. Ich bin überzeugt, dass es so kommt.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 04.06.14 @ 7:33

Globestern hat geschrieben:1) Avi Rikan
2) Franck Etoundi
3) Loris Benito

+1
vox clamantis in deserto

Madcon

Beitragvon Madcon » 04.06.14 @ 18:36

1. Rikan