FCZ - FCSG / Samstag, 10.05.2014 - 19:45

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - FCSG / Samstag, 10.05.2014 - 19:45

Beitragvon yellow » 11.05.14 @ 8:56

Hoffentlich wird unser Cupsieg nicht zur schweren Hypothek für die neue Saison. Logisch wird Meier von Canepa nach diesem Erfolg nicht infrage gestellt.
Aber seien wir ehrlich -hat nichts mit schlechtreden zu tun- wie viele Gurkenspiele mussten wir uns diese Saison anschauen? Niemand hir drin wird mir unser Spielsystem erklären können. Es sei denn, planlos den Ball nach vorne dreschen, gilt schon als System. Dass uns für diese Art von Fussball dann auch noch die geeigneten Spieler fehlen, ist schon oft genug erwähnt worden.
Gestern war eigentlich nur Chiumiento ein gewisser Lichtblick. Er und Etoundi bemühten sich wenigstens. Bei den andern hatte ich das Gefühl, dass für sie dieses Spiel nur ärgerliche Pflichterfüllung war.

Auf Meier wartet sehr viel Arbeit. Ob er sie leisten kann? Bei aller Sympathie für ihn, habe ich meine grossen Zweifel. Aber warten wir mal ab, ob auf dem Transfermarkt vielleicht die eine oder andere billige Perle gefunden wird, oder ob es gelingt, aus dem immer kleiner werdenden Reservoir von talentierten eigenen Junioren den einen oder anderen nachhaltig in die erste Mannschaft zu integrieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 11.05.14 @ 10:08

Ich bezweifle sehr, ob Urs Meier der richtige Trainer ist.Nur alleine mit seinen ständigen Statements kann er sich nicht reinwaschen. Habe Statistiken nachgesehen, wusstet Ihr, das in dieser Saison,der FCZ die Mannschaft
mit den meisten Fehlpässen war. Schuld daran immer die gleichen Spieler.Ein Trainer sollte dies sehen und auch verbessern,oder ganz einfach diese Spieler nicht mehr einsetzten.Da ist Uhr Meier blind,oder will es nicht sehen.
Einige der Spieler erwähne ich hier: Dymsity, die Brüder Koch,Chiumento, und natürlich immer bei seinen Abstössen
Da Costa.Ich glaube auch,die Mannschaft hört nicht mehr auf Meier.Und jede Woche,Umstellungen was nützt das,
und auch die Auswechslungen sind nicht gut und bringen nichts.Wie will der FCZ mit so einer Mannschaft und Trainer Europafähig sein? Schönsprecherei nützt überhaupt nichts,und auch der Cupsieg ist sehr schön,ab er ein
guter Rang in der Meisterschaft wäre viel wichtiger.Die Zuschauer kommen auch nicht wie erwartet,die Zahl ist
Rückläufig und wenn es so weiter geht,dann gibts immer weniger Zuschauer und Supporter.
Es muss da unbedingt etwas unternommen werden und ein neuer Trainer die Arbeit aufnehmen.Sonst wird es
Rabenschwarz für den FCZ

Danilo

Beitragvon Danilo » 11.05.14 @ 10:12

ja, das ist eben typisch fcz, der trainer wird wohl seine anweisungen gegeben haben, aber die spieler denken, die saison ist ja gelaufen und reissen sich den arsch nicht mehr auf (die meisten jedenfalls). und das grösste Ärgerneris ist für mich Chicken, was erlauben sich der, nicht mehr zu trainieren!! Er hat noch einen vertrag und ist vom fcz bis ende saison bezahlt, sonst müsste man auch die 1.4 Mio. Jahressalär kürzen!!! Aber nein er ist bereits zu vertragsverhandlungen irgendwo, hat schon mit Klopp gesprochen usw., das ist auch typisch fcz, man lässt die spieler gewähren... für das Salär des Tunesiers kann man 3 talentierte Spieler holen, die einsatz zeigen und sich den arsch für den fcz aufreissen.. habe fertig

yellow

Beitragvon yellow » 11.05.14 @ 10:40

Danilo hat geschrieben:ja, das ist eben typisch fcz, der trainer wird wohl seine anweisungen gegeben haben, aber die spieler denken, die saison ist ja gelaufen und reissen sich den arsch nicht mehr auf (die meisten jedenfalls). und das grösste Ärgerneris ist für mich Chicken, was erlauben sich der, nicht mehr zu trainieren!! Er hat noch einen vertrag und ist vom fcz bis ende saison bezahlt, sonst müsste man auch die 1.4 Mio. Jahressalär kürzen!!! Aber nein er ist bereits zu vertragsverhandlungen irgendwo, hat schon mit Klopp gesprochen usw., das ist auch typisch fcz, man lässt die spieler gewähren... für das Salär des Tunesiers kann man 3 talentierte Spieler holen, die einsatz zeigen und sich den arsch für den fcz aufreissen.. habe fertig

Schön für dich, dass du deinen Sündenbock gefunden hast. Dass du dir dabei einen ausgesucht hast, der gestern nicht einmal spielte, ist irgendwie auch bezeichnend.

Ich finde es jedes Mal sehr schade, wenn Chikhaoui -so heisst er nämlich- nicht spielt. Er ist derjenige, der in Spielen wie gestern zumindest den einen oder andern Farbtupfer setzen kann. Ich habe das auch schon einmal hier drin gepostet und erhielt dann als Antwort: Was willst du mit dem? Wir müssen die Zukunft planen und diese wird wohl ohne Chikhaoui sein.
Sollte es so kommen und unsere Spieler immer noch den gleichen Stiefel runterspielen, dann musst du dir einen neuen Sündenbock suchen.
Aber vielleicht findet ja irgendjemand in der Führungscrew die von dir angesprochenen 3 talentierten Spieler und dann sieht's schon alles wieder viel rosiger aus.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Odoaker

Beitragvon Odoaker » 11.05.14 @ 11:06

Meier ist ein lieber Halli Galli Typ. Da Costa könnte eigentlich sein Sohn sein. Aber leider als Trainer unbrauchbar. Die Endphase der Meisterschaft ähnelt derjenigen, als Fringer schon bei uns unterschrieben hat, aber die letzten Partien auf der Tribüne geschnarcht hat, bevor er dann angefangen hat. Das war damals schon das Anfang vom Ende. Die miese Einstellung, die auf allen Ebenen bemerkbar ist, muss wohl an Canepa liegen. Wie heissts so schön: der Fisch stinkt vom Kopf... Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Kein System bemerkbar, ungenügende Spieler und zu hohe Preise im Stadion. Ich geb ja gern Geld aus für den FCZ, aber wenn da gar nichts zurückkommt ausser Interviews voller Hohn, dann kauf ich mir lieber eine CD eines Künstlers, der sein ganzes Herzblutin sein Werk investiert.
1 Million Sekunden = 2 Wochen; 1 Billion Sekunden= 30'000 Jahre

radical_rider

Beitragvon radical_rider » 11.05.14 @ 11:09

notausgang hat geschrieben: Aber nüchtern betrachtet haben wir schlicht eine zu schwache Verteidigung und zu schwache Flügelspieler um ganz vorne mitzuspielen.

kein wunder wen man unseren wahrscheinlichst sträksten Flügel die ganze Zeit uf der Bank versauern lassen... Mit dem Duo Schönbi/Pedro hätten wir wohl eine der stärksten Flügelzangen in der Liga.
Cup-Sieger Fanliga 2011 mit BPA
---------------------------------------------------------
3x Sven-Hotz-Cup Sieger Saison 31/36/40
Blockfrei Parsimony Allstars (753322)

Machete

Beitragvon Machete » 11.05.14 @ 14:46

Soooo schlecht wars nun wieder nicht, zur Halbzeit 1:0 vorne, nach der Pause 3 gute Chancen, fällt da das 2:0 ist die Sache wohl gegessen...

Hätte, wäre wenn und aber...

Was mich auf die Palme bringt ist dass unsere Mannschaft beim Stand von 2:2 nicht einmal den absoluten Siegeswillen zeigt, die Warterei auf die Ausführung der Einwurfs, das liegenbleiben bei eigenem Ballbesitz bis der Ball draussen ist, aufstehen und weitermachen (Gavra!!!), die ständigen Rückpässe in den letzen Spielminuten und die unfassbar intelligent gespielten hohen Bälle auf unsere Kopfballmonster Pedro, Chiu, Avi, Amine und Gavra. Klar können wir so keinen Druck auf die Gegner aufbauen, St. Gallen war näher am Sieg als wir, das darf im Letzi nicht passieren, wir sind das Heimteam dopperdelle!

Verbunden mit der sensationell kalkulierten Preiserhöhungen (direkt betroffen im Sitzplatzsektor D) sind solche Leistungen ein weiterer Grund dafür, nach Jahren, fortan nicht mehr an die Spiele des FCZ zu kommen! Wenn man als Fan auch noch Mail-Antworten à la "Wir können es nicht allen recht machen, wenns für einem persönlich nicht mehr passt dann ist das halt so..." erhält ist das ein katastrophales Zeichen für den ganzen Verwaltungsapperat unseres ehemaligen Arbeitervereins welcher länger und länger zu einem von mir verabscheuten FC Canepa Bonzenclub mutiert. Werde die Spiele ab nächster Saison auf der Couch verfolgen, keine Betatscherei am Eingang, immer Alk im Bier, kein Windkanal...

Gestern wurde ich fragend angeschaut als ich die Änderungen im VR ansprach, hier noch für alle ersichtlich...

Aufgrund seiner Neuausrichtung hat der FCZ auch 2013 auf allen Ebenen diverse personelle Veränderungen vorgenommen. Der Verwaltungsrat wurde durch Heliane Canepa und René Steiner ergänzt, in dem sie als Beisitzer Einsitz genommen haben. Es ist geplant, für die aus dem Verwaltungsrat zurücktretenden Martin Guglielmetti und George Tzionas neu Heliane Canepa und René Steiner anlässlich der Generalversammlung 2014 als Vollmitglieder in den Verwaltungsrat zu wählen.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2629&page=&ipp=&archiv=

Schlussendlich: Gute Besserung Armando

Kreuzbandriss bei Armando Sadiku

FCZ-Stürmer Armando Sadiku musste am Samstagabend anlässlich des Heimspiels gegen den FC St.Gallen nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld verletzungsbedingt wieder verlassen. Die Untersuchungen vom Sonntagmorgen haben schlechte Neuigkeiten gebracht: Der Albaner hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird demnächst in der Klinik Hirslanden bei Prof. Dr. med. José Romero operiert. Der 22-Jährige wird voraussichtlich rund 6 Monate ausfallen.

Der FC Zürich wünscht Armando Sadiku gute Besserung und einen schnellen Genesungsverlauf.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2642&page=&ipp=&archiv=
Figged eu chrützwiis!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“