Sion - FC Zürich / Dienstag, 6. Mai 2014; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Sion - FC Zürich / Dienstag, 6. Mai 2014; 19.45 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.05.14 @ 9:50

schliesse mich mit allem machete an. genauso hab ichs auch gesehen.

1896

Beitragvon 1896 » 07.05.14 @ 10:16

riot666 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:...trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?

glaub ich nicht. die letzten drei spiele werden wir klar gewinnen und so in die saisonpause gehen.

Ja genau! Dä isch nöd schlächt!

Im ernst...war stinkesauer und bin es immer noch. Es hätten drei Punkte sein müssen. Ponte nimmt zur Pause einen DM raus und bringt einen Stürmer (Christofi) und schon ist das Spiel verloren. Nach Simone von Lausanne hat gestern auch Ponte mit einer kleinen taktischen Anpassung Meier ausgehebelt. Als Sion das 1-0 schoss, wechselte Ponte einen offensiven Spieler für einen weiteren DM ein. Und prompt konnte der FCZ nichts mehr anrichten. "Sorry Meier, bin eigentlich ein Fan von dir, aber es kann ja nich sein, dass derart kleine Anpassungen des Gegners schon reichen und dich schachmatt zu setzen! Und du? Wartest und wartest mit den Einwechslungen, dass man meinen könnte du hättest nichts gegen diese Niederlage..."

Also im taktischen Bereich muss Meier schon noch zulegen. Diese Niederlage geht zu 80% auf seine Kappe. Wieso zum Henker lässt er Pedro, Schönbi und Etoundi draussen?! Können wir in der Tabelle nicht mehr nach vorne oder hinten, dann können Junge getestet werden. Doch nicht in einem Spiel, in dem es noch um den dritten Rang geht! Ich meine, das Cupspiel ist schon eine Weile her, da brauchen sie sicher keine Ruhepause mehr. Es ist eine Frage der Ehre. Man kann doch nicht einfach sagen ok, EL ist geschafft also egal...Es ist verdammt nochmal nicht egal! Denn es ist was anderes 3. oder 7. zu werden!

Das war für mich das grösste Ärgernis. Was aber Ph. Koch und Buff gestern abgelifert haben, ist höchstens ChL würdig. Klar Buff kam von einer Verletzung...trotzdem hätte ich ihn in der Pause raus genommen, war nicht zum Zuschauen! Und unser Capitano? Mein Gott spielte der einmal mehr Scheisse...

In dieser Saison konnte sich so was wie Konstanz lediglich in den ersten 6 Spielen einstellen. Stellt euch mal vor der FCZ hätte diese Siegesserie nicht gestartet, wir stünden seehhhr tief unten in der Tabelle!

Ich bleib dabei. Hätte der FCZ den Cup nicht gewonnen, wäre es nicht nur eine schwache, sondern wohl eher eine katastrophale Saison! Hier dürfen sich weder AC, noch wir Fans uns davon blenden lassen. Wir sind noch meilenweit von einem starken und konstanten FCZ entfernt. Und wenn im Sommer nicht die richtigen Schlüsse, bzw. die richtigen Transfers getätigt werden, stehen wir in einem Jahr auch am Tabellenende! So gaht's nöd!!!

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.05.14 @ 10:25

spitzkicker hat geschrieben:Gute Überlegungen. Aber vergebene Mühe. Wenn wir einen Trainer haben, der seinen zweitbesten Torschützen, also Pedro trotz wenigen Einsatzminuten, auf der Bank schmoren lässt (grenzt an Fussballmobbing), …

Manchmal täuscht das subjektive Gefühl halt. Pedro ist von den Einsatzminuten her unter den Top 11.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.05.14 @ 10:53

Grottenkick und eine unnötige Niederlage. Den einzigen Vorwurf den ich Meier in dieser Saison mache ist, dass er Pedro das Vertrauen nicht schenkt. In meinen Augen ist er genau so talentiert wie Sadiku und müsste auch viel mehr spielen- 10 Minuten reichen nicht! Hingegen sollte er endlich mal R. Koch aussortieren, denn wenn er spielt ist unsere 3-er Abwehr so löchrig wie ein Schweizerkäse.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.05.14 @ 11:17

1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:...trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?

glaub ich nicht. die letzten drei spiele werden wir klar gewinnen und so in die saisonpause gehen.

Ja genau! Dä isch nöd schlächt!

Im ernst...war stinkesauer und bin es immer noch. Es hätten drei Punkte sein müssen. Ponte nimmt zur Pause einen DM raus und bringt einen Stürmer (Christofi) und schon ist das Spiel verloren. Nach Simone von Lausanne hat gestern auch Ponte mit einer kleinen taktischen Anpassung Meier ausgehebelt. Als Sion das 1-0 schoss, wechselte Ponte einen offensiven Spieler für einen weiteren DM ein. Und prompt konnte der FCZ nichts mehr anrichten. "Sorry Meier, bin eigentlich ein Fan von dir, aber es kann ja nich sein, dass derart kleine Anpassungen des Gegners schon reichen und dich schachmatt zu setzen! Und du? Wartest und wartest mit den Einwechslungen, dass man meinen könnte du hättest nichts gegen diese Niederlage..."

Also im taktischen Bereich muss Meier schon noch zulegen. Diese Niederlage geht zu 80% auf seine Kappe. Wieso zum Henker lässt er Pedro, Schönbi und Etoundi draussen?! Können wir in der Tabelle nicht mehr nach vorne oder hinten, dann können Junge getestet werden. Doch nicht in einem Spiel, in dem es noch um den dritten Rang geht! Ich meine, das Cupspiel ist schon eine Weile her, da brauchen sie sicher keine Ruhepause mehr. Es ist eine Frage der Ehre. Man kann doch nicht einfach sagen ok, EL ist geschafft also egal...Es ist verdammt nochmal nicht egal! Denn es ist was anderes 3. oder 7. zu werden!

Das war für mich das grösste Ärgernis. Was aber Ph. Koch und Buff gestern abgelifert haben, ist höchstens ChL würdig. Klar Buff kam von einer Verletzung...trotzdem hätte ich ihn in der Pause raus genommen, war nicht zum Zuschauen! Und unser Capitano? Mein Gott spielte der einmal mehr Scheisse...

In dieser Saison konnte sich so was wie Konstanz lediglich in den ersten 6 Spielen einstellen. Stellt euch mal vor der FCZ hätte diese Siegesserie nicht gestartet, wir stünden seehhhr tief unten in der Tabelle!

Ich bleib dabei. Hätte der FCZ den Cup nicht gewonnen, wäre es nicht nur eine schwache, sondern wohl eher eine katastrophale Saison! Hier dürfen sich weder AC, noch wir Fans uns davon blenden lassen. Wir sind noch meilenweit von einem starken und konstanten FCZ entfernt. Und wenn im Sommer nicht die richtigen Schlüsse, bzw. die richtigen Transfers getätigt werden, stehen wir in einem Jahr auch am Tabellenende! So gaht's nöd!!!

Und den Cup haben wir nicht dank, sondern trotz Meier gewonnen. Er hat weder eine Linie noch ein Konzept. Und wenn er mal den grossen Taktiker spielen will, gehts daneben.

Burt

Beitragvon Burt » 07.05.14 @ 11:54

Scheissspiel. Geld ausgegeben für nicht viel. Das Problem sehe ich in der Tatsache, dass wir gestern kein System hatten und wenn hab ich es nicht erkannt. Mittefeld wurde überbrückt mit langen Bällen. Kein Spielaufbau. Einzelkritik behalte ich für mich. Highlight war Pedros Rush auf der Aussenbahn der Gelb zur Folge hatte.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

johnny

Beitragvon johnny » 07.05.14 @ 21:23

Respekt an alle, die sich das noch antun! Für die Mannschaft ist die Saison längst beendet, darum gibt's für mich keinen Grund mehr sie zu unterstützen. Bis nächste Saison dann, wetten es geht genau gleich weiter!? Aber eben, Cöpsieger , olé!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“