Sion - FC Zürich / Dienstag, 6. Mai 2014; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
m.u.r.i.

Re: Sion - FC Zürich / Dienstag, 6. Mai 2014; 19.45 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 06.05.14 @ 21:47

Match für die Katz.
Nächstes Mal die U21 schicken.
Proud FCZ-Fan since 1982

Machete

Beitragvon Machete » 06.05.14 @ 22:46

Da sieht man mal wieder was ich am FCZ liebe!

Erste Halbzeit - alles unter Kontrolle, mehrere Chancen, zu unentschlossen im Abschluss

Zweite Halbzeit - guter Start, dann die kalte Dusche, steigende Unsicherheit, Selbstzweifel und teilweise haarsträubende Fehler

Einzelkritik:

Brecher - hatte nicht viele Szenen, Tor war unhaltbar
Tex - werde ich vermissen, der konstanteste, konzentrierteste und zweikampfstärkste Verteidiger
Raphi Koch - Skischuh des Manitu, guter Typ, nicht (bzw. noch nie) NLA-tauglich
Djimsiti - heute katastrophal, langsam, behäbig, viele Stellungsfehler, unkonzentriert - so nicht
Phippu Koch - eines Captain's nicht würdig, hat mehr mit sich zu tun als dass er seine Mitspieler führen könnte
Buff - anständige Leistung, grosse Laufbereitschaft, würde in der Sommerpause lange Pässe trainieren (bzw. den Stürmern erklären, wie man dem Ball entgegenlaufen kann)
Chiu - Einsatz- und Ideenmässig (nicht erst) heute unser Bester, Bäuchlein wegtrainieren, kommt gut
Rikan - wie immer, mannschaftsdienlich, hinten, vorne, staucht den Rest auch mal zusammen
Benito - auf der Aussenposition technisch zu limitiert, nach dem Wechsel mit Djimsiti als LIV klar stärker
Gavra - haderi, zauderi, eigentlich der talentierteste, leider nur theoretisch... Schade hat Etoundi nicht sein Talent...
Sadiku - noch nicht angekommen, teils gute Läufe, kriegt den Ball meist in den Rücken, so kann man keine Tore schiessen

Schönbi - auf der falschen Position
Pedro - eifrig aber glücklos

Unser lieber Trainer muss die heutige Niederlage auf seine Kappe nehmen, zu späte und unverständliche Auswechslungen!
Einwechslung von Schönbi ist ja ok, Buff war durch, aber um himmelsgotteswillen, wieso lässt man ihn im ZM spielen? In diesem Moment müsste Benito ins ZM und Schönbi auf die linke Seite! Pedro für Phippu war ein 1-1 Wechsel, zu diesem Zeitpunkt jedoch zu wenig und zu spät...

Möglichkeiten hätte es genügend gegeben, mit den 11 Spielern die den Schlusspfiff erlebten hätte ich die letzten 10-15min wie folgt gespielt

--------------Brecher-------------
-----R.Koch---Tex---Benito-----
------------Chiu----Rikan--------
-Schönbi------Gavra-----Pedro-
-----------Djimsiti---Sadiku----

Überlegungen:

- Benito hinten gegen den Zyprioten, ist schneller - hat Meier auch so gemacht
- Schönbi & Pedro sind Flügelflitzer, die brauchen Platz, daher auf die Seiten
- Gavra kann keinen hohen Ball halten, abgelegte Bälle aber gut verarbeiten, daher ein bisschen zurückziehen
- Berat als Prallbock und Kopfballmonster vorne
- Sadiku als Ergänzung zu Berat

Klar ist das offensiv, aber was hatten wir schon zu verlieren?

Bin aapisst, guet Nacht!
Figged eu chrützwiis!

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.05.14 @ 6:57

Thommy hat geschrieben:Ich mag dem Raimondo Ponte diesen Sieg gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber von Herzen gönnen.

Ehrlich? Ich auch!

Dave

Beitragvon Dave » 07.05.14 @ 7:45

Erste Halbzeit war ok, zweite Halbzeit keine Ahnung, bin in der Pause eingepennt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Josi

Beitragvon Josi » 07.05.14 @ 8:52

Ich bin sehr enttäuscht vom FCZ. Bis zur Pause hätte er 0:3 vorne liegen müssen. Nach der Pause schiesst Sion das Tor mit mehr Zürcher als Sittener im Strafraum. Die Defensive war nicht auf der Höhe. Später erneute Chancen für Sion, plus Pfostenschuss. Allein Mario Gavranovic hätte heute drei Tore schiessen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte er noch Möglichkeiten.
Schade, ich habe einen Sieg erwartet, oder Minimum doch ein Remis. Nun, bin ich mir einfach nicht mehr so sicher, was ich vom FCZ noch erwarten darf? Gibt es am Schluss wieder nur Pleiten und so, trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.05.14 @ 8:57

Josi hat geschrieben:...trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?

glaub ich nicht. die letzten drei spiele werden wir klar gewinnen und so in die saisonpause gehen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.05.14 @ 9:32

Machete hat geschrieben:Da sieht man mal wieder was ich am FCZ liebe!

Erste Halbzeit - alles unter Kontrolle, mehrere Chancen, zu unentschlossen im Abschluss

Zweite Halbzeit - guter Start, dann die kalte Dusche, steigende Unsicherheit, Selbstzweifel und teilweise haarsträubende Fehler

Einzelkritik:

Brecher - hatte nicht viele Szenen, Tor war unhaltbar
Tex - werde ich vermissen, der konstanteste, konzentrierteste und zweikampfstärkste Verteidiger
Raphi Koch - Skischuh des Manitu, guter Typ, nicht (bzw. noch nie) NLA-tauglich
Djimsiti - heute katastrophal, langsam, behäbig, viele Stellungsfehler, unkonzentriert - so nicht
Phippu Koch - eines Captain's nicht würdig, hat mehr mit sich zu tun als dass er seine Mitspieler führen könnte
Buff - anständige Leistung, grosse Laufbereitschaft, würde in der Sommerpause lange Pässe trainieren (bzw. den Stürmern erklären, wie man dem Ball entgegenlaufen kann)
Chiu - Einsatz- und Ideenmässig (nicht erst) heute unser Bester, Bäuchlein wegtrainieren, kommt gut
Rikan - wie immer, mannschaftsdienlich, hinten, vorne, staucht den Rest auch mal zusammen
Benito - auf der Aussenposition technisch zu limitiert, nach dem Wechsel mit Djimsiti als LIV klar stärker
Gavra - haderi, zauderi, eigentlich der talentierteste, leider nur theoretisch... Schade hat Etoundi nicht sein Talent...
Sadiku - noch nicht angekommen, teils gute Läufe, kriegt den Ball meist in den Rücken, so kann man keine Tore schiessen

Schönbi - auf der falschen Position
Pedro - eifrig aber glücklos

Unser lieber Trainer muss die heutige Niederlage auf seine Kappe nehmen, zu späte und unverständliche Auswechslungen!
Einwechslung von Schönbi ist ja ok, Buff war durch, aber um himmelsgotteswillen, wieso lässt man ihn im ZM spielen? In diesem Moment müsste Benito ins ZM und Schönbi auf die linke Seite! Pedro für Phippu war ein 1-1 Wechsel, zu diesem Zeitpunkt jedoch zu wenig und zu spät...

Möglichkeiten hätte es genügend gegeben, mit den 11 Spielern die den Schlusspfiff erlebten hätte ich die letzten 10-15min wie folgt gespielt

--------------Brecher-------------
-----R.Koch---Tex---Benito-----
------------Chiu----Rikan--------
-Schönbi------Gavra-----Pedro-
-----------Djimsiti---Sadiku----

Überlegungen:

- Benito hinten gegen den Zyprioten, ist schneller - hat Meier auch so gemacht
- Schönbi & Pedro sind Flügelflitzer, die brauchen Platz, daher auf die Seiten
- Gavra kann keinen hohen Ball halten, abgelegte Bälle aber gut verarbeiten, daher ein bisschen zurückziehen
- Berat als Prallbock und Kopfballmonster vorne
- Sadiku als Ergänzung zu Berat

Klar ist das offensiv, aber was hatten wir schon zu verlieren?

Bin aapisst, guet Nacht!

Gute Überlegungen. Aber vergebene Mühe. Wenn wir einen Trainer haben, der seinen zweitbesten Torschützen, also Pedro trotz wenigen Einsatzminuten, auf der Bank schmoren lässt (grenzt an Fussballmobbing), nur weil dieser Trainer für seinen Spezi Ph. Koch einen Platz im Team braucht, dann ist alles diskutieren sinnlos. Meier stellt seinen Captain einfach dorthin, wo er am wenigsten Schaden anrichtet, also rechts aussen, aber dort halt auch nichts bringt. Wenn mich mein Arbeitgeber so behandeln würde, wie es Meier mit Pedro macht, dann würde ich abhauen. Denn deutlicher kann man einem Spieler nicht zeigen, dass man ihn nicht mehr will.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“