Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Josi » 09.04.14 @ 17:17

Nicht nur Glarner (zu Thun?) sondern auch Benito (Tottenham?) sind gemäss Blick die ersten konkreten Namen mit Clubverbindung. Gemäss Blick soll Benito 4.4 Mio. Franken in die Kasse spühlen. Das wäre mal eine schöne Transfersumme. Kecojevic wurde für Texeira geholt und ich bin überzeugt, dass er mit Dijmsiti das IV Duo bilden wird. Chikhaoui würde ich ziehen lassen. Er spielt einfach zu selten, einen wirklich guten und anhaltenden Part. Leider. Auch da Costa würde ich in Frage stellen, jedoch bin da wohl der einzige. da Costa macht zuviele Flops und scheint mir auch kein sicherer Goali zu sein. Mit einem besseren Goalie, davon bin ich überzeugt, hätten wir auch mehr Punkte. An und für sich gibt es bei den Stammplätzen gar nicht so viel zu ändern. Es sind eher Veränderungen beim Nachwuchs und bei den Ergänzugsspielern angesagt. Doch, Winter vom FC Luzern würde ich gerne in unseren Reihen sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 09.04.14 @ 17:28

Gehört nicht auch Ramon Vega die Agentur, wo im Verdacht steht, unsere Spielerrechte beliehen/gekauft zu haben?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 09.04.14 @ 21:14

Sämtliche weiter oben aufgezählte Spieler mit auslaufenden Verträgen sollte man ziehen lassen. Meine Haltung zu Chickhaoui ist ambiv... zwiespältig. Unter dem Strich bin ich überzeugt, dass das Ende dieses Kapitels eine Befreiung für den FCZ ist.

Einige junge, hungrige Spieler - vorzugsweise aus dem Nachwuchs, sofern möglich - sollten als Zuzüge im Vordergrund stehen. Warum eigentlich nicht mal etwas offensiver und halt risikobehafteter die Lohneinsparungen für Chickhaoui, Tex, und die anderen in vernünftige Profiverträge für den Nachwuchs investieren statt sie uns immer mit 17 weglocken zu lassen?

Ich nehme dafür auch in Kauf, dass wir in den nächsten 2 Jahren nicht um den Titel spielen.

Canepa tut seit dieser Saison genau das, was ich anhand seiner Versprechen zu Beginn seiner Präsi-Zeit erwarte: Den Klub finanziell nachhaltig aufstellen. Es waren in der Vergangenheit immer seine eigenen Entscheide, Geld zu verpulvern. Dafür muss er dann halt auch mit der Brieftasche gerade stehen.

Er kam mir oft vor wie ein Schulbub mit glänzenden Augen, der am Kiosk sein Sparschwein für Süssigkeiten auf den Tresen leert und sich dann beklagt, dass er am Ende nichts davon hat ausser Bauchweh. Ich habe das Gefühl, dass das Wirken seiner Frau in diesem Zusammenhang die richtige Medizin war.

fischbach

Beitragvon fischbach » 11.04.14 @ 10:12

Bei Sochaux sass im Dezember erstmals der 17-jährige Mittelfeldspieler Haykeul Chikhaoui auf der Ersatzbank. Offenbar der Cousin von Yassine. Kennt jemand den?

http://www.fcsochaux.fr/fr/index.php/article/2013-11-04-10-44-30/actualites-jeunes/50-jeunes/5916-premiere-pour-onguene-et-chikhaoui

Aber das ist jetzt ein Träumli.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 17.04.14 @ 12:01

Gemäss einem heute total deprimierten Arbeitskollegen hat Luca Zuffi gestern gegen die Insekten eine sehr gute Leistung geboten. Ich würde Zuffi jedenfalls gerne in unseren Reihen sehen. Nicht nur spielerisch, auch wegen seinem sympa Charakter und natürlich weil er Winterthurer ist.

yellow

Beitragvon yellow » 17.04.14 @ 16:02

Bartholomeus hat geschrieben:Gemäss einem heute total deprimierten Arbeitskollegen hat Luca Zuffi gestern gegen die Insekten eine sehr gute Leistung geboten. Ich würde Zuffi jedenfalls gerne in unseren Reihen sehen. Nicht nur spielerisch, auch wegen seinem sympa Charakter und natürlich weil er Winterthurer ist.

Der wäre wohl in der Tat eine echte Verstärkung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.04.14 @ 8:36

Canepa: Ich schliesse nichts aus....

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --24247816
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“