Beitragvon tehmoc » 09.04.14 @ 21:14
Sämtliche weiter oben aufgezählte Spieler mit auslaufenden Verträgen sollte man ziehen lassen. Meine Haltung zu Chickhaoui ist ambiv... zwiespältig. Unter dem Strich bin ich überzeugt, dass das Ende dieses Kapitels eine Befreiung für den FCZ ist.
Einige junge, hungrige Spieler - vorzugsweise aus dem Nachwuchs, sofern möglich - sollten als Zuzüge im Vordergrund stehen. Warum eigentlich nicht mal etwas offensiver und halt risikobehafteter die Lohneinsparungen für Chickhaoui, Tex, und die anderen in vernünftige Profiverträge für den Nachwuchs investieren statt sie uns immer mit 17 weglocken zu lassen?
Ich nehme dafür auch in Kauf, dass wir in den nächsten 2 Jahren nicht um den Titel spielen.
Canepa tut seit dieser Saison genau das, was ich anhand seiner Versprechen zu Beginn seiner Präsi-Zeit erwarte: Den Klub finanziell nachhaltig aufstellen. Es waren in der Vergangenheit immer seine eigenen Entscheide, Geld zu verpulvern. Dafür muss er dann halt auch mit der Brieftasche gerade stehen.
Er kam mir oft vor wie ein Schulbub mit glänzenden Augen, der am Kiosk sein Sparschwein für Süssigkeiten auf den Tresen leert und sich dann beklagt, dass er am Ende nichts davon hat ausser Bauchweh. Ich habe das Gefühl, dass das Wirken seiner Frau in diesem Zusammenhang die richtige Medizin war.