Z hat geschrieben:enorm wichtiges spiel.
gcn spielt mit einem sehr defensiven 4-5-1 wobei bei ballbesitz schnell auf ein 4-2-1-3 umgestellt wird. (die aussenbilly's schalten sich immer mit ein - gcn wird mit ben khalifa als einzige sturmspitze spielen - da bin ich mir sicher)
wir spielen mit dem 3-5-2 welches in der defensiven variante auch schnell mal ein 5-1-2-2 wird. für etoundi rückt wohl chikhaoui nach. (denke pedro und sadiku werden im laufe der 2. halbzeit kommen - denke, meier wird so wenig wie möglich am team ändern....)
entscheidend wird sein, ob man in der mitte den kampf gegen die rustikal einsteigenden gegenspieler abrashi, toko und salatic annimmt oder nicht.
ich hoffe chiumiento ist für dieses spiel bereit - bei buff oder rikan mache ich mir weniger sorgen - die suchen ja beide die zweikämpfe :)
spannende duelle werden sich auch auf den seite bieten: schönbächler vs. caio und benito vs. gashi.
bei einem sieg schliessen wir zu gcn auf. basel spielt auswärts gegen aufstrebende thuner und haben noch das spiel gegen maccabi in den knochen....und yb spielt auswärts in sion, welche irgendwann zurück zum siegen finden müssen - warum nicht gleich an diesem mittwoch abend damit beginnen?
meine tabelle nach dieser runde sieht folgendermassen aus:
1. fcb 44
2. yb 40
3. gcn 37
4. FCZ 37
5. luzerrn 36
6. thun 33
7. fcsg 31
8. aarau 23
9. sion 20
10. lausanne 14
Nicht schlecht Z, ausser der Floppers-Sturmspitze hat alles gepasst, Yassine war drin, Chiu konnte es ohne Lamento, Pedro & Sadiku kamen rein…
In dem Sinne - Hopp Thun et allez Sion!
Zum Spiel: gutes, kampfbetontes Derby mit dem richtigen Sieger, möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen, hat als ganzes Spass gemacht, da stand ein Team auf dem Feld - Einstellung hat gepasst, Laufwege sahen sogar teils abgesprochen aus (lange nicht mehr gesehen) - Merci Urs Meier und dem ganzen FCZ-Staff für diesen schönen Abend!
Bürkli & Konsorten sind Arschlöcher wie sie ein GCN halt braucht, Yakin passt ja auch besser als Trainer von den Chemieaffen als zum an-und-für-sich symphatisch(er)en FC Thun. Schön wenn sie heulen, schlechte Gewinner & schlechte Verlierer halt…
Nun Selbstvertrauen bunkern & ausbauen und mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen, was dabei rauskommt werden wir Ende Saison auf der Tabelle sehen!
GruFCZ