Jure Jerkovic hat geschrieben:weil grad so gar nix los ist, mach ich mal als neujahrswunsch meine liebste stammformation für die rückrunde, natürlich ohne zu wissen, ob von diesen herren (noch oder wieder) alle zur verfügung stehen werden:
piu
p. koch - djimsiti - teixeira - benito
kukeli - rikan
schönbi - gavra - chikhaoui
sadiku
mit pedro henrique, chiumiento, buff, kuki und etoundi sowie irgendwann wieder chermiti hätten wir gute alternativen auf der bank.
kukeli würde ich es sehr gönnen, wenn er es endlich wieder ins team schaffen würde. und ich glaube auch, dass er genau der richtige mann vor der abwehr sein kann, der mit seinem stellungsspiel und der ruhe, die er ausstrahlt, das element einbringt, was dem fcz am meisten fehlt. zudem könnte er rikan den rücken freihalten. aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. ein fünfliber fürs phrasenschwein.
Nicht ganz einverstanden.
Buff hat sich in den letzten Spielen einen Stammplatz verdient. Kukeli muss sich zuerst mal zurück kämpfen.
Yassine kann man nicht als Flügel spielen lassen. Der braucht die absolute Freiheit von der Mitte aus.
Die Israelisch-Tunesische Kooperation hatte in den letzten paar Spielen sehr gut funktioniert. :-)
Gavranovic muss seinen Knoten demnächst wieder platzen lassen. Auf Pedro links können wir nicht verzichten. Er muss aber etwas weniger fahrig werden.
Meine Stammformation wäre die selbe, wie sie am Schluss zwei, dreimal war:
Piu
Ph. Koch - Djimsiti - Tex - Benito
Buff
Schönbi - Rikan - Chikhaoui - Pedro
Gavra
Die Alternativen (vor allem Kukeli, Mariani, Chiumiento, Kajevic, Sadiku) lassen spannende Varianten während dem Spiel zu. Zudem würde ich den einen oder anderen Nachwuchsspieler ins Kader nehmen und im Hinblick auf die nächste Saison ab und zu spielen lassen.
Wenn Yassine uns schon im Winter verlässt (hoffentlich nach Frankreich oder zu Gladbach - ich will ihn einfach nie gegen uns spielen sehen!), dann würd ich Chiumiento auf seiner Position einsetzen.