Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.12.13 @ 16:51

weil grad so gar nix los ist, mach ich mal als neujahrswunsch meine liebste stammformation für die rückrunde, natürlich ohne zu wissen, ob von diesen herren (noch oder wieder) alle zur verfügung stehen werden:

piu
p. koch - djimsiti - teixeira - benito
kukeli - rikan
schönbi - gavra - chikhaoui
sadiku

mit pedro henrique, chiumiento, buff, kuki und etoundi sowie irgendwann wieder chermiti hätten wir gute alternativen auf der bank.

kukeli würde ich es sehr gönnen, wenn er es endlich wieder ins team schaffen würde. und ich glaube auch, dass er genau der richtige mann vor der abwehr sein kann, der mit seinem stellungsspiel und der ruhe, die er ausstrahlt, das element einbringt, was dem fcz am meisten fehlt. zudem könnte er rikan den rücken freihalten. aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. ein fünfliber fürs phrasenschwein.

nino

Beitragvon nino » 28.12.13 @ 14:50

Also ich schmeisse mal eine neue Idee in die Runde:

Verträge aller Spieler die nicht zu finanzieren sind, auslaufen lassen. 20 - 25 Jahre alte Spieler aus der Challenge League holen und billig beschäftigen.

Den Rest mit unseren U21 auffüllen. Damit sind Kosten reduziert und man kann das Budget je nach Erfolg wieder erhöhen. Auch ein Abstieg wäre verkraftbar. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte wieder ein Konzept sehen. Die Spieler müssen sich verbessern (wie unter Favre). Es geht darum, die Spieler weiter zu bringen. Die Mannschaft von Aussen verstärken kann jeder. Aber der FCZ braucht von Innen heraus Wertschöpftung (blödes Wort, aber bringt es auf den Punkt). Sponsoring, Tickets etc. decken das Defizit nicht, also müssen die Spieler die Defizite decken. Ich habe kein Problem damit, wenn der FCZ um Platz 8 herumdümpelt (dort war er ja schon, als ich FCZ Fan wurde), aber ich habe ein Problem damit, dass man mit dieser Mannschaft auf Platz 8 herumdümpelt. Rikan und Pedro kann man behalten. Chiuemento, Chikhaui, Chermitti, Gavranovic etc. bitte verkaufen... Wer pro Jahr ein 6-stelliges Salär bezieht, will ich auf dem Platz ackern und kämpfen sehen. Bald ist Sylvester, ich hoffe beim einen oder anderen macht es Klick...

Bitte baut wieder etwas auf. Rikan und Pedro waren gute Transfers, aber auch diese müssen sich jetzt entwickeln und evt. in ein bis zwei Jahren Geld abwerfen. Ansonsten sind es schlechte Transfers. Auf Champions League und Europa League kann man sich nicht verlassen. Die Spieler sind unser wertvollstes Gut. Treue und Ehre sind im heutigen Fussballgeschäft sowieso Geschichte. Also Los mit dem Spielerhandel!!!

(nicht alles zu Ernst nehmen) Aber ein Konzept möchte ich einfach sehen, und dies kann man auch öffentlich kommunzieren!!! Nicht von Champions League etc. lafern, Wert schöpfen! ARBEITEN!!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.12.13 @ 15:22

Jure Jerkovic hat geschrieben:weil grad so gar nix los ist, mach ich mal als neujahrswunsch meine liebste stammformation für die rückrunde, natürlich ohne zu wissen, ob von diesen herren (noch oder wieder) alle zur verfügung stehen werden:

piu
kukeli - rikan
sadiku

mit pedro henrique, chiumiento, buff, kuki und etoundi sowie irgendwann wieder chermiti hätten wir gute alternativen auf der bank.

kukeli würde ich es sehr gönnen, wenn er es endlich wieder ins team schaffen würde. und ich glaube auch, dass er genau der richtige mann vor der abwehr sein kann, der mit seinem stellungsspiel und der ruhe, die er ausstrahlt, das element einbringt, was dem fcz am meisten fehlt. zudem könnte er rikan den rücken freihalten. aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. ein fünfliber fürs phrasenschwein.

Nicht ganz einverstanden.

Buff hat sich in den letzten Spielen einen Stammplatz verdient. Kukeli muss sich zuerst mal zurück kämpfen.
Yassine kann man nicht als Flügel spielen lassen. Der braucht die absolute Freiheit von der Mitte aus.
Die Israelisch-Tunesische Kooperation hatte in den letzten paar Spielen sehr gut funktioniert. :-)
Gavranovic muss seinen Knoten demnächst wieder platzen lassen. Auf Pedro links können wir nicht verzichten. Er muss aber etwas weniger fahrig werden.
Meine Stammformation wäre die selbe, wie sie am Schluss zwei, dreimal war:

Piu
Ph. Koch - Djimsiti - Tex - Benito
Buff
Schönbi - Rikan - Chikhaoui - Pedro
Gavra

Die Alternativen (vor allem Kukeli, Mariani, Chiumiento, Kajevic, Sadiku) lassen spannende Varianten während dem Spiel zu. Zudem würde ich den einen oder anderen Nachwuchsspieler ins Kader nehmen und im Hinblick auf die nächste Saison ab und zu spielen lassen.

Wenn Yassine uns schon im Winter verlässt (hoffentlich nach Frankreich oder zu Gladbach - ich will ihn einfach nie gegen uns spielen sehen!), dann würd ich Chiumiento auf seiner Position einsetzen.

rasheed

Beitragvon rasheed » 28.12.13 @ 19:46

bluesoul hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:weil grad so gar nix los ist, mach ich mal als neujahrswunsch meine liebste stammformation für die rückrunde, natürlich ohne zu wissen, ob von diesen herren (noch oder wieder) alle zur verfügung stehen werden:

piu
kukeli - rikan
sadiku

Nicht ganz einverstanden.

Buff hat sich in den letzten Spielen einen Stammplatz verdient. Kukeli muss sich zuerst mal zurück kämpfen.
Yassine kann man nicht als Flügel spielen lassen. Der braucht die absolute Freiheit von der Mitte aus.
Die Israelisch-Tunesische Kooperation hatte in den letzten paar Spielen sehr gut funktioniert. :-)
Gavranovic muss seinen Knoten demnächst wieder platzen lassen. Auf Pedro links können wir nicht verzichten. Er muss aber etwas weniger fahrig werden.

Piu
Buff
Gavra

Die Alternativen (vor allem Kukeli, Mariani, Chiumiento, Kajevic, Sadiku) lassen spannende Varianten während dem Spiel zu. Zudem würde ich den einen oder anderen Nachwuchsspieler ins Kader nehmen und im Hinblick auf die nächste Saison ab und zu spielen lassen.

Wenn Yassine uns schon im Winter verlässt (hoffentlich nach Frankreich oder zu Gladbach - ich will ihn einfach nie gegen uns spielen sehen!), dann würd ich Chiumiento auf seiner Position einsetzen.

Bei einem Schweizer Club will ich Yassine überhaupt nie spielen sehen!!! Aber rund herum, warum nicht :-)

Danilo

Beitragvon Danilo » 29.12.13 @ 11:56

So jetzt aber los und zuschlagen und noch mind. 2 Millionen herausholen!
Der FCZ muss sich jetzt bereits auf die neue Saison vorbereiten, da nützt ihm Chickhaoui jetzt nichts mehr!

http://www.fussball.ch/Auch+Sion+jagt+C ... detail.htm

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.12.13 @ 16:24

Danilo hat geschrieben:So jetzt aber los und zuschlagen und noch mind. 2 Millionen herausholen!
Der FCZ muss sich jetzt bereits auf die neue Saison vorbereiten, da nützt ihm Chickhaoui jetzt nichts mehr!

http://www.fussball.ch/Auch+Sion+jagt+C ... detail.htm

ach lass die schweizerchen doch alle mitbieten. ist ja klar, dass er für jedes team eine verstärkung wäre. ich bin trotzdem überzeugt, dass er nicht innerhalb der schweiz wechseln wird. er hat sicher lust, sich sportlich zu entwickeln. für einen club in einer grossen liga ist er finanziell kein risiko mehr. bitte lulu, greif zu!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.12.13 @ 16:40

bluesoul hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:meine liebste stammformation für die rückrunde:

piu
kukeli - rikan
sadiku

kukeli würde ich es sehr gönnen, wenn er es endlich wieder ins team schaffen würde. und ich glaube auch, dass er das element einbringt, was dem fcz am meisten fehlt.

Nicht ganz einverstanden. Buff hat sich in den letzten Spielen einen Stammplatz verdient. Kukeli muss sich zuerst mal zurück kämpfen.

darüber kann man sicher diskutieren. buff sollte tatsächlich viel einsatzzeit kriegen. aber ich glaube, dass er eigentlich ein achter oder gar zehner ist, und da haben wir mit rikan resp. chikhaoui, chiumiento oder gavra noch geeignetere leute. kukeli hingegen ist der einzige klare sechser in unserem ganzen kader. klar soll er nur dann spielen, wenn er seine qualitäten auch in der vorbereitung wieder unter beweis stellt.

bluesoul hat geschrieben:Yassine kann man nicht als Flügel spielen lassen. Der braucht die absolute Freiheit von der Mitte aus.
Gavranovic muss seinen Knoten demnächst wieder platzen lassen. Auf Pedro links können wir nicht verzichten.

Piu
Buff
Gavra

yassine hatte seine beste zeit (und auch die meiste) bei uns nicht im zentrum, sondern über die flügel. er kann dort seine schnelligkeit besser einsetzen, und es lastet weniger druck auf ihm. wenn er die bälle direkt von der abwehr holt, kann das grausam ins auge gehen, wie auch schon vorgekommen. zudem halte ich viel von gavra als hängender spitze. er hat letzte saison drmic, chermiti oder "i kill you" immer wieder gut in szene gesetzt und kann trotzdem selber in die zone direkt vor dem tor vorstossen, in der er so gefährlich ist. zusammen mit sadiku könnte das eine tödliche mischung geben. wirbelwind pedro hingegen kann seine stärken auch als joker ideal ausspielen, wenn die gegner schon langsam müde werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“