Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon yellow » 19.12.13 @ 19:03

Klar ist der FCZ wichtiger als jeder einzelne Spieler.
Aber irgendwie fürchte ich, dass wir mit Chikhaoui den "umgekehrten Tararache" erleben könnten. Wie haben wir uns doch köstlich darüber gefreut, dass sie ennet der Geleise dachten, dass Tararache nicht mehr ins GC-Gefüge passe. Dann kam er zu uns und der Rest ist bekannt.
Wenn ich mir Chikhaoui bei einem anderen CH-Club gegen uns vorstelle...

Für mich kann die Situation nur einigermassen gerettet werden, wenn er einen Verein im Ausland findet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.12.13 @ 19:36

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Nicht vergessen sollte man die weiteren, im Sommer
auslaufenden Verträge von

- Jorge Teixeira
- Stefan Glarner
- Stjepan Kukuruzovic
und
- Maurice Brunner

Bin gespannt wer uns noch verlässt. (spätestens im Sommer)
Für mich muss niemand von Ihnen zwingend bleiben.

Würde mich aber über eine Vertragsverlängerung mit Kukuruzovic
und Glarner freuen.

für mich ist nur glarner ein muss. er ist als bescheidener und polyvalenter teamplayer sehr wertvoll. kuki müsste sich noch steigern, ebenso wie maurice brunner, der durch die langwierige verletzung natürlich schlechte karten hat. teixeira ziehen lassen, obwohl er derzeit endlich sein potenzial einigermassen abruft. ist bestimmt teuer, und für das geld sollte ein besserer und weniger nerviger spieler zu finden sein (puljic?). vielleicht findet sich ja im eigenen nachwuchs geeigneter ersatz, offenbar stehen ein paar riesentalente in der iv parat ...

zberg

Beitragvon zberg » 19.12.13 @ 20:59

1896 hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Chikhaoui hat ganz bestimmt keine Million verdient wie hier einige im Thread behaupten.

Sein Jahresverdienst dürfte wohl bei 700'000 CHF liegen. Findet man für einen tieferen Betrag ((Ablöse + Jahreslohn)/Anzahl Vertragsjahre) einen besseren Spieler als Yassine? Ich wage es zu bezweifeln.

wie kommst du auf diese zahlen?

Blick schrieb 1 Mio. Die NZZ 700'000, was schon mal vor längerer Zeit in der Zeitung stand. Also sollte die Zahl der NZZ schon stimmen (wen wunderts, dass Blöck wieder übertrieben hat...).

Das wir Fans 100'000 oder 200'000 Franken für Yassins Vertrag aufbringen ist nicht realistisch. Doch mit einer friedlichen Demo würde man aber sicherlich zeigen, dass wir Fans nicht einverstanden sind mit dem Entscheid und der FCZ es vielleicht doch noch versuchen würde. Denn ich glaube, dass bei beiden Parteien ein Konsens möglich wäre. Denn so wie es jetzt aussieht, hat einer der beiden Parteien auf stur gemacht.
1. Glaube ich nicht, dass Yassine auf z.B. 100'000 Franken verzichten würde, wenn der Vertrag gewisse Klauseln enthält. Z.B. Ausstiegklausel bei einem ausl. Angebot. Auch des Alters wegen und der Verletzungsgeschichte wegen ist sich Yassine im Klaren, dass er nicht mehr in der gleichen Situation befindet, wie noch vor ein paar Jahren. Und dann besteht noch die Gefahr für Yassine, dass wenn er zu hoch pockert, im Juni ohne Verein dasteht.
2. Wenn der FCZ natürlich das Jahresgehalt beim neuen Vertrag drastisch gekürzt hat, zwangen sie möglicherweise Yassine dazu ein Nein auszusprechen. In der Rolle von Yassine würde ich z.B. eine Kürzung von 700'000 auf 400'000 auch nicht akzeptieren.

Wie hier schon geschrieben wurde, finde ich den Zeitpunkt dieses Entscheides ziemlich unglücklich. Denn wenn man mit Yassine den Vertrag 2010 in einer Verletzungsphase verlängert hat, sollte man dies nun ja erst recht machen.

Tja, wenn eine allfällige Demo nicht helfen würde, dann wäre meine letzte Hoffnung, dass Ende Saison Yassine immer noch ohne Vertrag dasteht und er sich mit dem FCZ doch noch einigen kann.

Yassine immer eine vo ois!!!

Es wird immer lustiger hier drin. Seid Ihr eigentlich FCZ oder Yassine Fans? Und warum geht Ihr nicht vor Yassine's Zuhause protestieren er solle gefälligst das kleinere Angebot annehmen?

Ich finde Yassine auch einen sensationellen Spieler und habe ihn in den letzten Jahren vergöttert wenn er gut spielte und uns verzauberte oder bemitleidet wenn er verletzt war.

Aber ich habe auch nicht vergessen, dass ich ihn verfluchte wenn er mir nichts dir nichts kurzfristig sich als krank meldete und keiner wusste was er hatte, oder unmotiviert auf dem Platz stand und nur darauf wartete endlich wieder vom Platz zu kommen, oder wenn er aus Tunesien verlauten liess, dass er noch nicht in die Schweiz zum Starttraining reisen kann.

Ich finde der Yassine hat uns viel gegeben und der Club hat ihm viel Vertrauen und Geduld etgegengebracht. Irgendwann ist ein Schlussstrich bei jedem Spieler zu ziehen. Der Vergleich mit dem Auto finde ich nicht schlecht, man muss sich einen Oldtimer der wunderschön jedoch auch anfällig auf Reparaturen ist, auch leisten können.

Der FCZ kann sich im Moment keine solchen Juwelen leisten, ob die Fans das wollen oder nicht.

Danke Yassine für alles und alles Gute für die Zukunft. Danke FCZ, das Du uns solange Zeit dieses Juwel präsentiert hast, ein anderer Club hätte nicht so geduldig auf dieses Juwel gesetzt.

Beides! Es ist nun mal so, dass eine Mannschaft (auch der FCZ) nicht nur mit jungen Juwelen auflaufen kann. Es braucht erfahrene Spieler, wie auch Spieler, die mit ihrer überdurchschnittlichen Technik Spiele entscheiden können bzw. als Teamstützen dienen.
Sag mir mal welche Spieler zur Zeit diese Kriterien erfüllen. Ich sehe da nur Rikan (Führungsspieler) und Pedro, der dank seiner Schnelligkeit und Einsatz Torgefahr bringt. Und sonst?

Wenn es dann wirklich so kommen sollte, dass der FCZ und Yassine sich definitiv bis Ende Juni nicht einigen können, könnte ich trotzdem damit leben, wenn das Geld in andere Spieler investiert werden würde. Aber so wie ich den FCZ und seine fast krankhafte Sparpolitik erlebt habe, wird das Geld eben gar nicht anders eingesetzt. Immer nur sparen...das geht auf die Dauer auch nicht. Und wenn Geld sparen, dann bitte bei Spielern, die bisher nichts oder nur sehr wenig gebracht haben. Und von denen haben wir zur Zeit mehr als genug in unserem Kader...

Was Yassine auch mit nur 80% der Fitness bringen kann haben wir vor allem im Derby gesehen...Ich bleib dabei: Vertrag muss verlängert werden!

deiner meinung, yassine muss bleiben. dabei bin ich mir ganz sicher: auch cillo ist sich unsicher und wird sich bis heute fragen....

zberg

Beitragvon zberg » 19.12.13 @ 21:00

nume FCZ hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:fordere eine demo für yassine...;)!!

Im ernst. Ich würde mich anschliessen und vor die Geschäftstelle demonstrieren!

Ich auch! Zudem sollte man eine Spendenaktion organisieren um den finanziellen GAP zu schliessen und einen Vertrag zu ermöglichen.

Bin auch dabei.

Ich bin auch sowas von dabei. Yassine darf den FCZ einfach nicht verlassen. Es hiess doch, dass der FCZ sowieso nicht soviel Geld bezahlt hat, da man versichert war.
Umso weniger verstehe ich jetzt, dass man seinen Vertrag nicht verlängert. Ein einigermassen gesunder Yassine ist sogar mehr wert als die 700´000 die angegeben werden.
Nur so zum Vergleich. Gavranovic ist bestimmt auch nicht ganz günstig. Stürchli Streller vom FCB verdient bestimmt auch seine Million. Über all die überbezahlten Profis bei YB will gar nicht reden.

Ich bete und hoffe, dass der FCZ es sich nochmals anders überlegt.

grossartig!

rasheed

Beitragvon rasheed » 19.12.13 @ 21:56

yellow hat geschrieben:Klar ist der FCZ wichtiger als jeder einzelne Spieler.
Aber irgendwie fürchte ich, dass wir mit Chikhaoui den "umgekehrten Tararache" erleben könnten. Wie haben wir uns doch köstlich darüber gefreut, dass sie ennet der Geleise dachten, dass Tararache nicht mehr ins GC-Gefüge passe. Dann kam er zu uns und der Rest ist bekannt.
Wenn ich mir Chikhaoui bei einem anderen CH-Club gegen uns vorstelle...

Für mich kann die Situation nur einigermassen gerettet werden, wenn er einen Verein im Ausland findet.

Wenn Yassine wirklich innerhalb der CH wechseln sollte, versteh ich ihn in keinster Weise!! Das wäre wohl dass schlimmste Szenario!!!!!! Irgendwie solle es ihm schon klar sei was der FCZ für ihn gemacht hat :-)

Hassan

Beitragvon Hassan » 19.12.13 @ 22:40

Bitte holt den Mario Eggimann!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.12.13 @ 23:05

Hassan hat geschrieben:Bitte holt den Mario Eggimann!

Ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler?Da gibt es bessere Möglichkeiten..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“