Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
ADItSAB

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon ADItSAB » 18.12.13 @ 16:13

südkurve wescht hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Ich will hier ja nicht als Miesepeter auftreten, aber haltet würdet ihr eine Lohnfinanzierung durch Fans wirklich als sinnvoll erachten?

Ich meine was müssen andere Spieler denken, die vielleicht auch eingelenkt haben, und sich mit weniger zufrieden geben? Was für ein Signal würde an die Spieler für zukünftige Lohnverhandlungen abgegeben? Wird dadurch nicht ein Spieler zu viel glorifiziert? Bleibt die Motivation beim Spieler gleich hoch, wenn er weiss, dass die Fans in sowieso bedingungslos akzeptieren? Wie sieht es mit Einnahmen bei einem allfälligen Weiterverkauf aus? Wer dürfte da überhaupt mitreden?

Finde die Idee ja ganz witzig, ich hätte aber durchaus meine Bedenken ob es sinnvoll wäre, ein Teil des Lohns durch die Fans zu finanzieren.

Zudem müsste das Ganze "A fond perdu" aufgegleist werden, ohne jede Mitspracherechte bei Vertragsänderungen, Mannschaftsaufstellung und dergleichen. Ob sich Leute finden, die zu solchen Konditionen Geld einschiessen würden ist fraglich. Es besteht bereits die Möglichkeit sich bei Finanzierungen zu beteiligen, indem man Aktien zeichnet. Diese Variante ist halt nicht so direkt auf ein Thema/Spieler ausgerichtet sondern gesamtheitlich für den FCZ.

Es geht ja nur darum, dass der FCZ Yassine behält. Für mich ganz klar ein Fehler, dass man ihn jetzt abgibt. Wieso sollten sollten Fans nicht eine "A fond perdu" Leistung erbringen? Es wäre ein Zeichen, dass der FCZ erkennt, dass man mit diesem Entscheid nicht einverstanden ist und dass man Yassines Ballkünste weiterhin sehen will.

blanco

Beitragvon blanco » 18.12.13 @ 22:08

Chikhaoui hat ganz bestimmt keine Million verdient wie hier einige im Thread behaupten.

Sein Jahresverdienst dürfte wohl bei 700'000 CHF liegen. Findet man für einen tieferen Betrag ((Ablöse + Jahreslohn)/Anzahl Vertragsjahre) einen besseren Spieler als Yassine? Ich wage es zu bezweifeln.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.12.13 @ 8:37

blanco hat geschrieben:Chikhaoui hat ganz bestimmt keine Million verdient wie hier einige im Thread behaupten.

Sein Jahresverdienst dürfte wohl bei 700'000 CHF liegen. Findet man für einen tieferen Betrag ((Ablöse + Jahreslohn)/Anzahl Vertragsjahre) einen besseren Spieler als Yassine? Ich wage es zu bezweifeln.

wie kommst du auf diese zahlen?

1896

Beitragvon 1896 » 19.12.13 @ 12:23

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Chikhaoui hat ganz bestimmt keine Million verdient wie hier einige im Thread behaupten.

Blick schrieb 1 Mio. Die NZZ 700'000, was schon mal vor längerer Zeit in der Zeitung stand. Also sollte die Zahl der NZZ schon stimmen (wen wunderts, dass Blöck wieder übertrieben hat...).

Das wir Fans 100'000 oder 200'000 Franken für Yassins Vertrag aufbringen ist nicht realistisch. Doch mit einer friedlichen Demo würde man aber sicherlich zeigen, dass wir Fans nicht einverstanden sind mit dem Entscheid und der FCZ es vielleicht doch noch versuchen würde. Denn ich glaube, dass bei beiden Parteien ein Konsens möglich wäre. Denn so wie es jetzt aussieht, hat einer der beiden Parteien auf stur gemacht.
1. Glaube ich nicht, dass Yassine auf z.B. 100'000 Franken verzichten würde, wenn der Vertrag gewisse Klauseln enthält. Z.B. Ausstiegklausel bei einem ausl. Angebot. Auch des Alters wegen und der Verletzungsgeschichte wegen ist sich Yassine im Klaren, dass er nicht mehr in der gleichen Situation befindet, wie noch vor ein paar Jahren. Und dann besteht noch die Gefahr für Yassine, dass wenn er zu hoch pockert, im Juni ohne Verein dasteht.
2. Wenn der FCZ natürlich das Jahresgehalt beim neuen Vertrag drastisch gekürzt hat, zwangen sie möglicherweise Yassine dazu ein Nein auszusprechen. In der Rolle von Yassine würde ich z.B. eine Kürzung von 700'000 auf 400'000 auch nicht akzeptieren.

Wie hier schon geschrieben wurde, finde ich den Zeitpunkt dieses Entscheides ziemlich unglücklich. Denn wenn man mit Yassine den Vertrag 2010 in einer Verletzungsphase verlängert hat, sollte man dies nun ja erst recht machen.

Tja, wenn eine allfällige Demo nicht helfen würde, dann wäre meine letzte Hoffnung, dass Ende Saison Yassine immer noch ohne Vertrag dasteht und er sich mit dem FCZ doch noch einigen kann.

Yassine immer eine vo ois!!!

Z

Beitragvon Z » 19.12.13 @ 12:41

jetzt mal einfach chillen.

es geht immernoch um den FCZ und nicht um den FC chikhaoui.

ich verstehe den personenkult nicht - gab es beim FCZ in dieser form auch noch nie. (und bracht es auch nicht)

aus wirtschaftlicher sicht muss der verein diesen schritt gehen. aus spielerischer sicht muss der verein diesen schritt jetzt machen.
aus gründen des teamgefüges und des teamgeistes muss der schritt gemacht werden.

das geld - ob jetzt 700k oder 1mio - soll in junge talente investiert werden - welche in zukunft das bild des FCZ entscheidend prägen werden.
(am liebsten wären mir 2 bis 3 20-23 jährige talente aus dem in- und ausland - nationalspieler, welche noch zu unerfahren sind um in D, I, E oder UK zu spielen - stellt euch vor, wir können mit diesem geld eine junge kopie eines eden hazard aus belgien holen, oder so....)

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 19.12.13 @ 12:47

1896 hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:

Blick schrieb 1 Mio. Die NZZ 700'000, was schon mal vor längerer Zeit in der Zeitung stand. Also sollte die Zahl der NZZ schon stimmen (wen wunderts, dass Blöck wieder übertrieben hat...).

Das wir Fans 100'000 oder 200'000 Franken für Yassins Vertrag aufbringen ist nicht realistisch. Doch mit einer friedlichen Demo würde man aber sicherlich zeigen, dass wir Fans nicht einverstanden sind mit dem Entscheid und der FCZ es vielleicht doch noch versuchen würde. Denn ich glaube, dass bei beiden Parteien ein Konsens möglich wäre. Denn so wie es jetzt aussieht, hat einer der beiden Parteien auf stur gemacht.
1. Glaube ich nicht, dass Yassine auf z.B. 100'000 Franken verzichten würde, wenn der Vertrag gewisse Klauseln enthält. Z.B. Ausstiegklausel bei einem ausl. Angebot. Auch des Alters wegen und der Verletzungsgeschichte wegen ist sich Yassine im Klaren, dass er nicht mehr in der gleichen Situation befindet, wie noch vor ein paar Jahren. Und dann besteht noch die Gefahr für Yassine, dass wenn er zu hoch pockert, im Juni ohne Verein dasteht.
2. Wenn der FCZ natürlich das Jahresgehalt beim neuen Vertrag drastisch gekürzt hat, zwangen sie möglicherweise Yassine dazu ein Nein auszusprechen. In der Rolle von Yassine würde ich z.B. eine Kürzung von 700'000 auf 400'000 auch nicht akzeptieren.

Wie hier schon geschrieben wurde, finde ich den Zeitpunkt dieses Entscheides ziemlich unglücklich. Denn wenn man mit Yassine den Vertrag 2010 in einer Verletzungsphase verlängert hat, sollte man dies nun ja erst recht machen.

Tja, wenn eine allfällige Demo nicht helfen würde, dann wäre meine letzte Hoffnung, dass Ende Saison Yassine immer noch ohne Vertrag dasteht und er sich mit dem FCZ doch noch einigen kann.

Yassine immer eine vo ois!!!

Es wird immer lustiger hier drin. Seid Ihr eigentlich FCZ oder Yassine Fans? Und warum geht Ihr nicht vor Yassine's Zuhause protestieren er solle gefälligst das kleinere Angebot annehmen?

Ich finde Yassine auch einen sensationellen Spieler und habe ihn in den letzten Jahren vergöttert wenn er gut spielte und uns verzauberte oder bemitleidet wenn er verletzt war.

Aber ich habe auch nicht vergessen, dass ich ihn verfluchte wenn er mir nichts dir nichts kurzfristig sich als krank meldete und keiner wusste was er hatte, oder unmotiviert auf dem Platz stand und nur darauf wartete endlich wieder vom Platz zu kommen, oder wenn er aus Tunesien verlauten liess, dass er noch nicht in die Schweiz zum Starttraining reisen kann.

Ich finde der Yassine hat uns viel gegeben und der Club hat ihm viel Vertrauen und Geduld etgegengebracht. Irgendwann ist ein Schlussstrich bei jedem Spieler zu ziehen. Der Vergleich mit dem Auto finde ich nicht schlecht, man muss sich einen Oldtimer der wunderschön jedoch auch anfällig auf Reparaturen ist, auch leisten können.

Der FCZ kann sich im Moment keine solchen Juwelen leisten, ob die Fans das wollen oder nicht.

Danke Yassine für alles und alles Gute für die Zukunft. Danke FCZ, das Du uns solange Zeit dieses Juwel präsentiert hast, ein anderer Club hätte nicht so geduldig auf dieses Juwel gesetzt.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 19.12.13 @ 12:56

Z hat geschrieben:jetzt mal einfach chillen.

es geht immernoch um den FCZ und nicht um den FC chikhaoui.

ich verstehe den personenkult nicht - gab es beim FCZ in dieser form auch noch nie. (und bracht es auch nicht)

aus wirtschaftlicher sicht muss der verein diesen schritt gehen. aus spielerischer sicht muss der verein diesen schritt jetzt machen.
aus gründen des teamgefüges und des teamgeistes muss der schritt gemacht werden.

das geld - ob jetzt 700k oder 1mio - soll in junge talente investiert werden - welche in zukunft das bild des FCZ entscheidend prägen werden.
(am liebsten wären mir 2 bis 3 20-23 jährige talente aus dem in- und ausland - nationalspieler, welche noch zu unerfahren sind um in D, I, E oder UK zu spielen - stellt euch vor, wir können mit diesem geld eine junge kopie eines eden hazard aus belgien holen, oder so....)

Amen
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“