südkurve wescht hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:Ich will hier ja nicht als Miesepeter auftreten, aber haltet würdet ihr eine Lohnfinanzierung durch Fans wirklich als sinnvoll erachten?
Ich meine was müssen andere Spieler denken, die vielleicht auch eingelenkt haben, und sich mit weniger zufrieden geben? Was für ein Signal würde an die Spieler für zukünftige Lohnverhandlungen abgegeben? Wird dadurch nicht ein Spieler zu viel glorifiziert? Bleibt die Motivation beim Spieler gleich hoch, wenn er weiss, dass die Fans in sowieso bedingungslos akzeptieren? Wie sieht es mit Einnahmen bei einem allfälligen Weiterverkauf aus? Wer dürfte da überhaupt mitreden?
Finde die Idee ja ganz witzig, ich hätte aber durchaus meine Bedenken ob es sinnvoll wäre, ein Teil des Lohns durch die Fans zu finanzieren.
Zudem müsste das Ganze "A fond perdu" aufgegleist werden, ohne jede Mitspracherechte bei Vertragsänderungen, Mannschaftsaufstellung und dergleichen. Ob sich Leute finden, die zu solchen Konditionen Geld einschiessen würden ist fraglich. Es besteht bereits die Möglichkeit sich bei Finanzierungen zu beteiligen, indem man Aktien zeichnet. Diese Variante ist halt nicht so direkt auf ein Thema/Spieler ausgerichtet sondern gesamtheitlich für den FCZ.
Es geht ja nur darum, dass der FCZ Yassine behält. Für mich ganz klar ein Fehler, dass man ihn jetzt abgibt. Wieso sollten sollten Fans nicht eine "A fond perdu" Leistung erbringen? Es wäre ein Zeichen, dass der FCZ erkennt, dass man mit diesem Entscheid nicht einverstanden ist und dass man Yassines Ballkünste weiterhin sehen will.