Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 08.10.13 @ 16:42

Blick ahnt die Aufstellung vom Freitag voraus:

Die voraussichtliche Nati-Startelf im Spiel gegen Albanien (Freitag, 20.30 Uhr):
Benaglio; Lang, Schär, Von Bergen, Rodriguez; Behrami, Inler; Shaqiri, Xhaka, Stocker; Seferovic. (M.K.)

Lichtsteiner wird wohl oder übel fehlen.

Spielt eigentlich Ziegler nicht bei Sassuolo? Den würde ich nämlich dem Hopper vorziehen, weil erfahrener.

Würde so aufstellen: Benaglio; Ziegler, Djourou, Von Bergen; Rodriguez; Behrami, Inler, Dzemaili, Shaqiri; Stocker; Seferovic

Schär, Drmic und Xhaka je nach Spielverlauf einwechseln.

lowerman

Beitragvon lowerman » 08.10.13 @ 20:43

Ziegler ist ein Linksfuss und spielt immer links. Darum ist er keine Option als Rechtsverteidiger.

ouagi

Beitragvon ouagi » 09.10.13 @ 8:07

lowerman hat geschrieben:Ziegler ist ein Linksfuss und spielt immer links. Darum ist er keine Option als Rechtsverteidiger.

Danke für die Info. Asche über mein Haupt bezüglich meinem fussballerischen Unwissen. :-)

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 09.10.13 @ 10:10

Gegen Albanien würde ich mit Offensivfussball einfahren. Ich hätte so aufgestellt: Benaglio; Ziegler, Djourou, Von Bergen, Rodriguez, Behrami, Inler, Shaqiri, Zuber (oder Drmic), Stocker, Seferovic. Shaqiri für Xhaka im ZOM, wie hier auch diskutiert wird: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/33124/shaqiri-kann-ein-ganz-grosser-werden-und-ist-im-zentrum-noch-staerker/.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.10.13 @ 19:20

Bartholomeus hat geschrieben:Gegen Albanien würde ich mit Offensivfussball einfahren. Ich hätte so aufgestellt: Benaglio; Ziegler, Djourou, Von Bergen, Rodriguez, Behrami, Inler, Shaqiri, Zuber (oder Drmic), Stocker, Seferovic. Shaqiri für Xhaka im ZOM, wie hier auch diskutiert wird: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/33124/shaqiri-kann-ein-ganz-grosser-werden-und-ist-im-zentrum-noch-staerker/.

Was ist daran so offensiv? Das ist für mich ein stinknormales 4-5-1! Behrami und Inler sind ja durchaus gestandene DMs und sollten den Jungs davor den Rücken freihalten zu können. Dass Xhaka kein 10er kann, ist nicht bewusste Defensiv-Taktik, sondern Hitzfelds Unfähigkeit die Augen zu öffnen. Hitzfeld wird Xhaka nun kaum fallen lassen, und seine Gründe sind nach dessen Stabilisierung in der BL so akzeptabel wie nie zuvor.

Schär finde ich grottig, aber nach den drei Toren wird auch dieser nicht fallen gelassen. Die Alternativen wie Djourou (auch sehr Fehler anfällig), Klose und Senderos (wenig Spielpraxis) finde ich auch nicht der Bruner. Ziegler war schon auf der richtigen Abwehrseite ein Aergernis, will ihn mir nicht auf der falschen Seite vorstellen.

Ich hoffe, unsere Susis weinen nicht wieder, wenn die Albaner erwartet hart zur Sache gehen!

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 10.10.13 @ 12:29

Zhyrus hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Gegen Albanien würde ich mit Offensivfussball einfahren. Ich hätte so aufgestellt: Benaglio; Ziegler, Djourou, Von Bergen, Rodriguez, Behrami, Inler, Shaqiri, Zuber (oder Drmic), Stocker, Seferovic. Shaqiri für Xhaka im ZOM, wie hier auch diskutiert wird: http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/33124/shaqiri-kann-ein-ganz-grosser-werden-und-ist-im-zentrum-noch-staerker/.

Was ist daran so offensiv? Das ist für mich ein stinknormales 4-5-1! Behrami und Inler sind ja durchaus gestandene DMs und sollten den Jungs davor den Rücken freihalten zu können. Dass Xhaka kein 10er kann, ist nicht bewusste Defensiv-Taktik, sondern Hitzfelds Unfähigkeit die Augen zu öffnen. Hitzfeld wird Xhaka nun kaum fallen lassen, und seine Gründe sind nach dessen Stabilisierung in der BL so akzeptabel wie nie zuvor.

Schär finde ich grottig, aber nach den drei Toren wird auch dieser nicht fallen gelassen. Die Alternativen wie Djourou (auch sehr Fehler anfällig), Klose und Senderos (wenig Spielpraxis) finde ich auch nicht der Bruner. Ziegler war schon auf der richtigen Abwehrseite ein Aergernis, will ihn mir nicht auf der falschen Seite vorstellen.

Ich hoffe, unsere Susis weinen nicht wieder, wenn die Albaner erwartet hart zur Sache gehen!

Mit Stocker, Shaqiri, Zuber/Drmic (wobei Zuber glaubs nicht nominiert wurde) und Seferovic sind das 4 offensive Spieler, für mich eher eine offensive Aufstellung in Richtung 4-4-2 mit Shakira als hängende Spitze. Ziegler kam ausversehen in die Aufstellung, da ich die Liste von ouagi's Post kopiert habe. Bin mit Lang als RV einverstanden. Kay Voser wäre auch noch eine Alternative gewesen. Solange es nicht Degen ist. Übrigens wird in den Medien über eine Rückkehr von Stürchli diskutiert. Wird wahrscheinlich nie geschehen, da er glaubs nicht gut Freund mit Inler, Behrami und co. ist.

Pascolo

Beitragvon Pascolo » 11.10.13 @ 21:53

Erklärt mir bitte einmal was xhaka in der nati und vorallem auf der 10er-Position zu suchen?
Ist das ähnliche argernis ihm zuzuschauen wie rufer zuzuhören.!! :(

Zurück zu „Fussball allgemein“