YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs

Re: YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Beitragvon Stadtfuchs » 30.09.13 @ 7:21

din Vater hat geschrieben:Meint der Forte seine Aussagen im SRF-Interview tatsächlich ernst? YB sei am drücken gewesen, der FCZ habe keine Chancen gehabt und er sei Stolz auf seine Mannschaft. Schön ist Forte in Bern angekommen und ist der gelb-schwarzen realitätsverweigerung verfallen.

Dachte ich mir auch. Aber was bleibt ihm anderes übrig, als die erneute Niederlage schön zu reden. Spielerisch war das gestern stellenweise eine Bankrotterklärung. YB geht den gewohnten Gang vom Titelanwärter/Transfersieger zur Lachnummer. Sportchef, Trainer und all die Nuzzolos und Bürkis...ich gönne es ihnen von Herzen.
vox clamantis in deserto

Z

Beitragvon Z » 30.09.13 @ 7:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:
aber der fcz hat mir heute gut gefallen. etoundi mit seinem besten spiel bisher, fand ich. trotzdem konnte ich nicht verstehen, wieso meier nicht gavranovic brachte. noch dazu, weil er ja chikhaoui rausnahm. etoundi und chermiti gehen in die spitze, gavra hingegen kann wie yassine dahinter spielen. diesen wechsel konnte ich null nachvollziehen. aber sonst hat meier alles richtig gemacht. sowohl IV als auch DM stark verbessert. bravo jungs!

ich konnte es nachvollziehen - und das obwohl ich etoundi null talent oder ausserordentliche qualität zuspreche.
meier wollte wohl mehr physis und mehr tiefe - dafür war etoundi besser geeignet als gavranovic.
meier wolte die nummerische überlegenheit mit einem "schnellen" kontersturm chermiti + etoundi ausnutzen.
(gavranovic ist eher ein spielender stürmer)

war etoundis bester einsatz bisher.

p.s. denke aber, dass gavranovic kein verständnis für seinen "nicht-einsatz" hatte....wurde ziemlich ausfällig und war auch als erster in der kabine.....diva halt.

Dave

Beitragvon Dave » 30.09.13 @ 8:08

Souverän den Sieg heimgeschauckelt, wichtig, dass hinten auch mal die 0 steht.
Tex scheint die Defensive zu stabiliesieren. Gute Mannschaftsleistung, möchte keinen speziell hervorheben.
Extrazug ohne Gedränge und mit genügend Platz, gute Stimmung und ein Sieg, was will man mehr.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 30.09.13 @ 8:21

Chiumiento und Kuki richtig stark auf der doppel-sechs. Was macht Meier wohl wenn Rikan und Kukeli wieder zurück sind.
Etoundi hat mich wieder nicht überzeugt, ist nicht super-league tauglich. Gavra gehört in die start-11, für wen auch immer.
Die Bienen waren so was von angepisst! Geiler Sieg. Mit solchen leistungen werden wir ganz vorne mitspielen.
Bitte jetzt einmal nicht gleich wieder abkacken und einfach lutschern aus dem stadion hauen! Danke
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Basel_isch_gaggi

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 30.09.13 @ 8:22

Laut dem Turnschuh vom SRF spielt dieser Herr seit gestern bei uns :

Bild
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.09.13 @ 8:59

MIND-Z hat geschrieben:Gavra gehört in die start-11, für wen auch immer.

das sehe ich eigentlich auch so, aber ich denke, dass ihm meier mal einen denkzettel verpassen wollte und ihn darum auf der bank liess.
wenn es gavra läuft, ist er grandios, das steht ausser frage, aber wenn's mal nicht läuft, kommt sein divengehabe zum vorschein und das finde ich zum kotzen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 30.09.13 @ 9:09

schöner, emotionaler, skurriler und vorallem wichtiger Sieg.
Allerdings verstehe ich die Achterbahnfahrt hier im Forum nicht ganz.
Nach der Niederlage gegen Aarau spricht man vom Abstiegskampf, jetzt bereits wieder vom vorne mitspielen.
Die Wahrheit findet wohl irgendwo dazwischen bei Platz 3-5.

Zum Spiel selber:
aus meiner Sicht ein sehr ausgeglichenes Spiel, ohne grosse Fehler (abgesehen von den Schiris mit 2 fatalen roten Karten) - beide Seiten haben aber zahlreiche hochkarätige Chancen vor dem Tor nicht gemacht.
Entscheidend waren die Standardsituationen. Hier hatten wir gestern die Oberhand und ich bin froh, sind wir diesbezüglich endlich mal einigermassen gut aufgestellt.
Hinten machen Nef und Teixeira dicht und können vorne auch gefährlich werden. Dazu haben wir mit Kuku und Pedro gute Schützen.

Bei den Einzelkritiken gibt es aus mener Sicht nicht's hervorzuheben.
Keiner ist speziell herausgestochen (negativ / positiv), solide Leistung im Kollektiv..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“