YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Beitragvon bluesoul » 30.09.13 @ 9:11

riot666 hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Gavra gehört in die start-11, für wen auch immer.

das sehe ich eigentlich auch so, aber ich denke, dass ihm meier mal einen denkzettel verpassen wollte und ihn darum auf der bank liess.
wenn es gavra läuft, ist er grandios, das steht ausser frage, aber wenn's mal nicht läuft, kommt sein divengehabe zum vorschein und das finde ich zum kotzen.

Gavra gehört in die Starformation. Nur wüsste ich grad nicht für wen.

Ein fitter Chikhaoui ist einfach eine Klasse besser. Und gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass er auf bestem Weg dazu ist.
Pedro und Schönbi sind auf den Aussenbahnen aus meiner Sicht inzwischen gesetzt.
Chermiti harmoniert mit Yassine hervorragend.
Und als 6er kannst du ihn nicht bringen.
Kurz: Wenn alle fit bleiben, gibt es ein kleines Luxusproblem für Meier.

Doppelsechs mit Kukuruzovic und Chiumiento war wirklich gut. Wenn Rikan und Kukeli wieder fit sind, wird das das zweite Luxusproblem.

Und in der Innenverteidigung kommt dann die Frage nach dem idealen Partner für Tex. Nef? Djimsiti? R. Koch?

Aber eben. Es werden ja leider kaum alle fit bleiben.

Und Edit meint noch, dass man Rochat durchaus gelb geben kann. Er kommt mit dem gestreckten Bein von hinten. Auch wenn er Schönbi nur leicht berührt und auch den Ball noch spielt kann man diese gelbe geben. Und da der Schiri eh sehr kleinlich war, muss er sie fast geben.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.09.13 @ 9:13

einer von YB ist mir positiv aufgefallen:
Hadergjonaj! der war fast so schnell wie pedro, schlug starke flanken und war trotz seiner schmächtigen statur ein echter wadenbeisser.
so einen backup auf rechts hätte ich auch gerne in unseren reihen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Z

Beitragvon Z » 30.09.13 @ 9:17

riot666 hat geschrieben:einer von YB ist mir positiv aufgefallen:
Hadergjonaj! der war fast so schnell wie pedro, schlug starke flanken und war trotz seiner schmächtigen statur ein echter wadenbeisser.

BRUNNER!

er muss nur noch etwas "härter" werden und die laufwege besser lernen.

brunner hat speed, ein gutes auge und vor allem ein goldenes füsschen. (rechts)
taktisch ist er top ausgebildet, immer in bewegung (auch ohne ball) und scheut sich nicht bei gelegenheit nach vorne zu gehen....

gulp

Beitragvon gulp » 30.09.13 @ 10:19

erstes mal gesehen, erstes mal im interview gehört.
meine güte, was für ein unfaires ar*%&", steht seinem bruder in nichts nach..

Bild
Das ist absolut zentral.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.09.13 @ 10:21

Z hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:einer von YB ist mir positiv aufgefallen:

BRUNNER!

er muss nur noch etwas "härter" werden und die laufwege besser lernen.

brunner hat speed, ein gutes auge und vor allem ein goldenes füsschen. (rechts)
taktisch ist er top ausgebildet, immer in bewegung (auch ohne ball) und scheut sich nicht bei gelegenheit nach vorne zu gehen....

mich hat brunner als aussenbilly nicht so recht überzeugt und ich sehe ihn eher auf dem flügel.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.09.13 @ 10:21

So, ich möchte auch mal wieder etwas zu einem Spiel sagen..

Gestern war es definitiv ein stark verbesserter Auftritt unseres FCZ im Vergleich zum Aarau-Spiel. Was mir vor allem sehr gefallen hat, war Chikhaoui's Auftritt. Er legte sich mächtig ins Zeugs und spielte wieder 2-3 ganz geniale Pässe. Im Vergleich zum lustlosen Lausanne-Spiel war dies eine ganz starke Reaktion. Auch die Abwehr hat sich mächtig gesteigert im Vergleich zum letzten Spiel. Während wir gegen Aarau teilweise sehr geschwummen haben in der Deffensive, sah es gestern deutlich besser aus. Wir hatten den Bernern fast keine Chance zugelassen (über die gesamten 97 Minuten gesehen). Es wurde einzig 2-3x brenzlig vor Da Costa und einmal davon - gleich nach dem Pausentee - war es ein Missverständnis. Ansonsten machte es wieder richtig Freude, dem FCZ zuzuschauen. Auch wenn wir versuchen müssen, ein paar Tore mehr zu erzielen. Gestern hat es noch einmal gereicht mit einem Tor, aber vielleicht reicht es plötzlich nicht mehr. Wir haben immerhin fast eine halbe Stunde mit einem Mann mehr agieren können und es schaute nichts zählbares heraus. Logisch, waren wir in Front und die Berner gefordert. Aber in der Nachspielzeit kassierten wir noch fast den Ausgleich (Lattenkopfball von Bergen). Nichtsdestotrotz: Sehr wichtige drei Punkte für unsere Mannschaft! Noch etwas zum österreichischen Unparteiische. Mir ist egal, was ihr darüber denkt - aber ich finde er hat konsequent und gut gepfiffen. Klar hat er den Überblick verloren bei Chiumiento's-/Schönbis-Rencontre. Aber er hatte eine konsequente Linie und aus meiner Sicht wurde auch der Forte verdientermassen auf die Tribüne geschickt. Es war ein gehässigtes Spiel und sehr, sehr vielen Foulspielen. Darum waren aus meiner Sicht die vielen Karten auch berechtigt.

++ Nef, gewann quasi jedes Luftkampfduell
++ Chiumiento, echt ein starker Auftritt
+ Tunesier-Duo, starker Auftritt von beiden
+ Der Unparteiische (Erklärung s. oben)
+/- Urs Meier, warum er den Chermiti (gelb vorbelastet) nicht früher vom Platz nahm, war mir ein Rätsel. Klar, die Rechnung ist aufgegangen, aber beinahe hätte Amine nach einem taktischen Foul (Unparteiische hatte auf Vorteil entschieden) noch den zweiten gelben Karton gezeigt erhalten und dann wäre auch er vom Platz geflogen. Dafür hat UM mutig aufgestellt und das gefiel mir. Sehr viele Offensivkräfte.

Nun folgt das Luzern-Spiel. Im ersten (Auswärts-)Spiel gegen die Innerschweizer haben wir unglücklich mit 3:2 verloren. Nun wäre es wichtig, wieder einmal einen "Heim-Dreier" einzufahren, bevor es dann in die entscheidenden Spielen gegen Aarau, Basel und GC um den Anschluss an's Spitzenquartett geht. HOPP FCZ!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 30.09.13 @ 10:48

1896_ hat geschrieben:Klar hat er den Überblick verloren bei Chiumiento's-/Schönbis-Rencontre.

So wie ich das gesehen habe hat sein Assi da die Übersicht verloren und nicht er.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“