Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Z

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 12.09.13 @ 15:00

wenn ich nur schon daran denke, wie sehr sich unser FCZ und ihm nahestehende personen bemüht haben unsere anliegen durchzuboxen, dann darf ich einfach nicht nein stimme ....

getrennte sektoren, steile kurve, kurve mittig hinter dem tor, stehplätze, lagerräume, eigene bar, etc.

für mich sind einzig das viele geld sowie der standort nein argumente.

wobei beim geld ich schon so weit bin, dass ich sage, ob 50mio oder 500mio - ist mir scheiss egal! die stadt gibt "mein steuergeld" auch für andere, mir nicht wichtige, sachen aus. (30mio für sanierung schmiede wiedikon!?!?!? quarzstein für sächsilüteplatz?!?!?! opernhaus war ich auch erst 2 oder 3 mal - "mein steuergeld" wird trotzdem dafür eingesetzt.....)

beim standort ist klar, ich bin wiediker und der FCZ gehört ins quartier letzi.
ABER, wenn ich vermeiden will, dass der FCZ irgendwann mal aus der stadt richtung schlieren oder dübendorf zieht, muss ich die kröte schlucken und den standort züri west akzeptieren. klar hätte ich für den FCZ auch ein solch prestige trächtigen ort wie den des opernhauses gewollt (z.b. kasernenareal) aber das wird bei einem nein nicht geschehen. bleibt also die wahl zwischen scheiss stadion, geiles stadion nicht toller ort oder geiles stadion und absolut beschissener ort! (nichts gegen dübendorf oder schlieren - für mich als FCZ'ler und stadtzürvher der absolute horror....!)

so far......von mir gibts ein JA - und ich kann abstimmen ;)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.09.13 @ 15:04

Z hat geschrieben:eigene bar

wird es nicht geben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Z

Beitragvon Z » 12.09.13 @ 15:18

riot666 hat geschrieben:

wird es nicht geben.

nicht ganz korrekt - die stadt lässt hier eine möglichkeit offen:
es gibt die möglichkeit die bar selbst und autonom zu führen. das stadion hat auf beiden seiten einen raum, den die nutzer als bar/caffee vor- während- und nach den spielen nutzen können - die nutzer müssen aber die gerätschaften selbst besorgen und müssen die lokalität selbst bestreuben.
=> eigentlich nichts anderes als die FLAPA war.....

headhunters

Beitragvon headhunters » 12.09.13 @ 15:31

Z hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:

wird es nicht geben.

es gibt die möglichkeit die bar selbst und autonom zu führen. das stadion hat auf beiden seiten einen raum, den die nutzer als bar/caffee vor- während- und nach den spielen nutzen können - die nutzer müssen aber die gerätschaften selbst besorgen und müssen die lokalität selbst bestreuben.

eigentlich eher das Gegenteil, die FLAPA war jeden Tag geöffnet und nicht nur an Spieltagen. Kling für mich eher so wie Köbis Bierstand im alten Letzigrund, wo nur vor- während- und nach den spielen offen hatte, einfach mit einem Raum anstatt im Freien. Aber besser als nichts.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 12.09.13 @ 16:03

headhunters hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:

wird es nicht geben.

eigentlich eher das Gegenteil, die FLAPA war jeden Tag geöffnet und nicht nur an Spieltagen. Kling für mich eher so wie Köbis Bierstand im alten Letzigrund, wo nur vor- während- und nach den spielen offen hatte, einfach mit einem Raum anstatt im Freien. Aber besser als nichts.

jaja diese fanbars wie sie so schön im projekt angepriesen werden. nimmt mich dann wunder wieviele kurvengänger vor und nach dem spiel das rauchfreie lokal aufsuchen. also bei der flapa konnte man teilweise ja nicht mal mehr die eigene hand vor seinen augen sehen:).

von mir aus kann man auch wieder so was herdernmässigs reaktivieren, fands dort amig ganz gemütlich und diese charmante bedienung, ahhhhh. zwar war gastfreundschaft ein fremdwort und eine marslandung naheliegender als ein lächeln aber die wussten wie der hase läuft, also ich fands super, genau passend zu fussball.

Stehplatz

Beitragvon Stehplatz » 12.09.13 @ 16:24

Die Hoppers sind aktuell so erfolgreich, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und dies ohne eigenes Stadion. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass sich dies wegen einem "Nein" ändern solte. Ich sehe deshalb auch nicht, weshalb ein "Nein" GC schaden sollte - ausser vielleicht ein paar Fans vergraulen, aber das wird auf der FCZ - "Ja"- Seite dann auch passieren.
Ich hab das alte Letzi (und verqualmte Beizen) geliebt, aber das kommt nicht mehr zurück. Und mit dem "Verseuchten Boden" verbinden sich doch auch einige schöne Erinnerungen!

Jens

Beitragvon Jens » 12.09.13 @ 19:31

.
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“