wenn ich nur schon daran denke, wie sehr sich unser FCZ und ihm nahestehende personen bemüht haben unsere anliegen durchzuboxen, dann darf ich einfach nicht nein stimme ....
getrennte sektoren, steile kurve, kurve mittig hinter dem tor, stehplätze, lagerräume, eigene bar, etc.
für mich sind einzig das viele geld sowie der standort nein argumente.
wobei beim geld ich schon so weit bin, dass ich sage, ob 50mio oder 500mio - ist mir scheiss egal! die stadt gibt "mein steuergeld" auch für andere, mir nicht wichtige, sachen aus. (30mio für sanierung schmiede wiedikon!?!?!? quarzstein für sächsilüteplatz?!?!?! opernhaus war ich auch erst 2 oder 3 mal - "mein steuergeld" wird trotzdem dafür eingesetzt.....)
beim standort ist klar, ich bin wiediker und der FCZ gehört ins quartier letzi.
ABER, wenn ich vermeiden will, dass der FCZ irgendwann mal aus der stadt richtung schlieren oder dübendorf zieht, muss ich die kröte schlucken und den standort züri west akzeptieren. klar hätte ich für den FCZ auch ein solch prestige trächtigen ort wie den des opernhauses gewollt (z.b. kasernenareal) aber das wird bei einem nein nicht geschehen. bleibt also die wahl zwischen scheiss stadion, geiles stadion nicht toller ort oder geiles stadion und absolut beschissener ort! (nichts gegen dübendorf oder schlieren - für mich als FCZ'ler und stadtzürvher der absolute horror....!)
so far......von mir gibts ein JA - und ich kann abstimmen ;)