Aufruf an alle Geschädigten des Polizeiüberfalles am Derby

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1663
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Aufruf an alle Geschädigten des Polizeiüberfalles am Der

Beitragvon 1896 » 06.09.13 @ 13:56

Also wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, wenn bei einem Fanmarsch unter den Augen der Polizei zwei bis drei Fans sich der anbahnenden Kontrolle entziehen wollen, um dann WILLKÜRLICH den Rest der Masse mit Tränengas, Gummischrot und Wasser einzudecken . Und das notabene ohne Rücksicht auf Kinder und dann noch auf Kopfhöhe Gummischrot einsetzen.

Momol.....da wird die Verhältnissmässigkeit eines Einsatzes und die ach so hochgelobte deeskalierende Taktik der Polizei mit Füssen getreten! Und dies wird dann noch vom Stadtrat elegant in Wort und Schrift verharmlost bzw. gerechtfertigt! Schöne heile Welt! :-(


Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Aufruf an alle Geschädigten des Polizeiüberfalles am Der

Beitragvon Zhyrus » 06.09.13 @ 17:34

1896 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, wenn bei einem Fanmarsch unter den Augen der Polizei zwei bis drei Fans sich der anbahnenden Kontrolle entziehen wollen, um dann WILLKÜRLICH den Rest der Masse mit Tränengas, Gummischrot und Wasser einzudecken

Verstehe ich das v.a. richtig, dass man zuerst massiv gegen die Fans einschritt, weil man auf einer vollständigen Personenkontrolle beharrte, um dannach auf eben diese komplett zu verzichten? Ist das eine der taktischen Finessen, auf die die Polizei nicht näher eingehen möchte?

Wie bringe ich diese Aussagen einigermassen in Einklang?
Wäre die Polizei etwas früher vor Ort gewesen, wäre es vermutlich nicht zu dieser Situation gekommen und es wäre wohl nicht zu einem Gummischrot- und Wasserwerfereinsatz gekommen.


Der Fanmarsch war nicht bewilligt und wurde von Anfang an polizeilich begleitet und beobachtet.


Scheinbar ist die Kommunikation ähnlich desolat, wie die Fähigkeit der Verantwortlichen das Gefahrenpotential richtig einzuschätzen und zu reduzieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker, Vassili Ignatschiev, yellow, zuerchergoalie und 261 Gäste