FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon FCZ miga » 28.07.13 @ 23:31

Jetzt verstehe ich warum niemand gavra in de bundesliga wollte ,der macht von 10 hunderprozentigen einen oder keinen rein .
Katastrophe dieser typ.
Wenn wir das 2:2 schiessen sieht das spiel anderst aus .
In sion die gleiche scheisse von ihm .
Gavranovic ist ein klassischer joker , aber keiner von anfang an .
Pro neuer stürmer .


würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon würsch » 29.07.13 @ 7:18

Das grösste Problem ist klar (R.Koch) der macht alles falsch sorry aber das reicht nie !!!!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13170
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon King » 29.07.13 @ 8:01

Et voila und schong eht es los, nachdem vor ein paar Wochen schon die Hälfte hier drin die Hände bereits am Kübel gesehen haben, muss nun bereits ein neuer ST, IV.... her. Eine Saison geht 36 Spiele, Gavra wird seine Tore wieder machen, Etoundi war wohl ein Fehleinkauf, der aber nicht ganz so überraschend ist, wenn man die Statistiken und Meinungen aus St. Gallen anschaut. Das grösste Probelm haben wir wohl in der IV. Nef ist zwar ein absolutler FCZler aber halt nicht der beste IV der Liga. Lustigerweise hatte Nef bei uns früher meistens auf der AV Position gespielt. Dazu möchte ich sagen, wir haben wohl ein bisschen mehr Ahnung als YB wo ein Spieler hingehört, nicht viel mehr aber ein bisschen mehr. Wieso man nun den Nef einfach blind in die IV stellt weil das YB gemacht hat, ist für mich genauso fragwürdig wie die ständige Nomination von Koch in der IV. Wenn wir also ein Problem haben dann ganz klar in der Defensive, dies war aber bereits vor dem Start klar.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Sandman » 29.07.13 @ 8:26

Der King'schen Analyse gibts nicht viel beizufügen. Klar war die gestrige Niederlage vermeidbar, denn der FCZ macht es Luzern gar etwas einfach. Hinten löchrig wie ein Emmentaler, vorne zuwenig kaltblütig.

Aber es hat ja wohl niemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir das Tempo der letzten Rückrunde einfach mir nichts dir nichts durchziehen und uns problemlos an der Spitze behaupten können. Die Schwachpunkte sind, wie schon von King erwähnt, alles andere als überraschend. Etoundi hat sich auch dieses Mal nicht für höheres empfohlen. Die Saison ist zwar noch jung, aber er macht dort weiter wo er bei SG aufgehört hat. War man hier in der Transferetage gar etwas optimistisch? In die Nef'sche Verpflichtungsfreude haben schon bei Bekanntgabe des Transfers einige ihr kritisches Votum abgegeben. Auf ein schwaches Debut gegen Aarau folgte ein starker Auftritt in Sion. Luzern hingegen war wiederum alles andere als ein Ruhmesblatt, wobei ich hier nicht mal Nef alleine kritisieren möchte sondern auch seine Nebenleute. Eins muss dem FCZ klar sein, mit 2-3 Gegentoren werden wir die meisten Spiele ohne 3 Punkte beenden, wenn wir uns nicht ein bissschen offensiver ausrichten. Nur fehlt dort hald leider eine valable Alternative zu Drmic, was unseren Sturm viel besser ausrechnen lässt.

Trotz allem, Kopf hoch und am nächsten Samstag YB die ersten Punkte abknöpfen. Zuvor noch ein Reisli nach Tschechien. Bin mal gespannt in wie fern Meier die Mannschaft umstellt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9350
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon riot666 » 29.07.13 @ 8:52

also ich fand das gebotene gar nicht sooo schlecht. hat nicht gereicht, aber das kann es halt geben.
nef wurde so oder so geholt, weil tex noch nicht spielen kann. bin zuversichtlich, dass der konkurrenzkampf, der bei tex' rückkehr aufflammen wird, die iv verbessern wird.
das gepröble mit djimsiti auf der dm-position wird jetzt wohl auch beendet sein und meier wird sich wieder auf diese aufstellung besinnen:
piu
ph. koch - nef - r. koch/djimsiti - benito
schönbächler - chiumiento - rikan - pedro
gavranovic
chermiti
damit sind wir absolut konkurrenzfähig!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19353
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon devante » 29.07.13 @ 9:27

riot666 hat geschrieben:also ich fand das gebotene gar nicht sooo schlecht. hat nicht gereicht, aber das kann es halt geben.
nef wurde so oder so geholt, weil tex noch nicht spielen kann. bin zuversichtlich, dass der konkurrenzkampf, der bei tex' rückkehr aufflammen wird, die iv verbessern wird.
das gepröble mit djimsiti auf der dm-position wird jetzt wohl auch beendet sein und meier wird sich wieder auf diese aufstellung besinnen:
piu
ph. koch - nef - r. koch/djimsiti - benito
schönbächler - chiumiento - rikan - pedro
gavranovic
chermiti
damit sind wir absolut konkurrenzfähig!


Nich so schlecht? Also die 1. HZ war wohl die schlechteste halbzeit unter Mister UM.... mein gott hab ich mich aufgeregt, hoffe das was das letzte mal wo er gepröpelt hat mit Djimcity im MF und vor allem R. Koch in der IV, hätte nach 4minuten schon 2-0 gegen uns stehen können, hätten die luzerner die beiden grosschancen gemacht ganz am anfang des spiels. Fairerweise muss man sagen, dass er sich danach ein wenig gefangen hat. Und wieso zum geier lässt man den Pedro nach seinen auftritten in dieser saison 78min auf der bank??? Mit ein wenig mehr taktischer cleverness hätten wir hier min 1, wenn nicht gar 3 punkte mit nach hause genommen......schade (schon wieder)

PS: Lichtblicke gabs ebenfalls: Rikan, Piu und phasenweise Benito und am schluss einmal mehr der Pedro
PS2: Immerhin bier im Sektor nebend dem Gästeblock, underschti dass es mal wieder im Gästesektor kein bier gab, ein paar cm daneben bei uns aber schon....habe mich früher schon oft gefragt: Ist das überhaupt legal?
BORGHETTI

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Josi » 29.07.13 @ 9:30

Tatsächlich habe ich nicht damit gerechnet, dass der FCZ aus Luzern keine Punkte mitnimmt. Nachdem der FCZ in Sion schon nahe dran war, hätte ich mindestens einen, aber doch eher drei Punkte erwartet.
Leider kann Zürich den guten Start nicht bestätigen und verlor, aus meiner Sicht unverständlich drei Punkte. In der ersten Halbzeit war Zürich nicht präsent in der zweiten ging es dann besser, wobei Gavranovic mit dem 2:2 eine mögliche Wende verpasste. Über Etoundi würde ich nicht zufrüh negativ schreiben. Die Saison ist noch jung und er wird sicher noch seine Tore machen. Nef ist noch nicht der Patron, wie wir ihn uns wünschen. Koch - Nef - Jimsity - Benito das ist meine Abwehraufstellung. Sie wird sich sicher finden, allerdings sieht Nef verschiedentlich akuell sehr unglücklich aus.
Jetzt kommt der Europacup, dann YB, später Basel. YB hat gestern in der zweiten Halbzeit super gespielt. Klar, sollte der FCZ gegen YB nicht punkten, wie auch später nicht gegen den FCB, wird es ähnlich gehen wie in der vergangenen Vorrunde. Ist der Meier Effekt schon verblasst? Die Saison ist noch zu jung, jedoch summieren sich die fehlende Zähler auf die Spitze. Wenn der FCZ mehr Zuschauer, sprich Einnahmen will, muss er einen Gang höher schalten. Meier wird es richten, so meine Zuversicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 428 Gäste