Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon sürmel » 08.05.13 @ 9:11

Z hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:So, geb nun auch noch meinen Senf zur Causa Bürki.

Für mich war der Freispruch in zweiter Instanz die richtige Entscheidung. Dies nicht weil ich die Aktion nicht als rotwürdig ansehe, sondern weil der Schiedsrichter (zumindest nach meinem Wissen) zu Protokoll gegeben hat, dass er die ganze (!) Szene im Überblick hatte und die Aktion nicht als Foul taxierte. Meiner Meinung nach ist dies dann ein Tatsachenentscheid, welcher nicht umgestossen werden kann. Anders sieht es in Fällen aus, in welchen der Schiedrichter eine Tätigkeit/Unsportlichkeit nicht oder nicht genau sieht.

Für mich stellt sich daher viel mehr die Frage, was es für den Schiedrichter denn braucht, damit der eine Aktion als Foul betrachtet. Dass nun gestern der Schiedsrichter wieder still bleibt ist für mich die Schande. Solange der Bürki mit den Aktionen ungestraft davon kommt, wird er es wohl weiterhin so machen. Es ist Sache des Verbandes gute Schiedsrichter auf den Platz zu stellen, welche solche Aktionen bestrafen und nicht die Aktion danach selbst zu bestrafen, sofern der Schiedsrichter die Aktion denn gesehen hat.


mit dem ersten teil bin ich nicht ganz einverstanden - magst du dich noch an das böse foul von inler erinnern (gestrecktes bein, gegner verletzt, glaube gegen sion wars...) er hatte nur gelb bekommen - wurde aber im nachhinein für 3 spiele gesperrt.....

zweiter hast du natürlich recht


Das Problem ist, selbst wenn ein Tatsachenentscheid schon umgestossen wurde sollte dies m.E. nicht der Usus sein. Im Sinne von ein Fehler kann nicht durch ein weiterer Fehler wieder gutgemacht werden. Ansonsten müsste die Handhabung mit Tatsachenentscheiden im Ganzen revidiert werden.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon PeterPan » 08.05.13 @ 9:54

Ich glaube es ja gar nicht! Dieser Hurensohn macht genau dasselbe nochmal! Völlig unnötig und aus dem Nichts geht er mit gestrecktem Bein auf Nuzzolo, ist der eigentlich bescheuert? Wenn er jetzt nicht für mindestens 2-3 Spiele gesperrt wird, ist dieser Verband einfach lächerlich.

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon AssiToni » 08.05.13 @ 10:12

PeterPan hat geschrieben:Ich glaube es ja gar nicht! Dieser Hurensohn macht genau dasselbe nochmal! Völlig unnötig und aus dem Nichts geht er mit gestrecktem Bein auf Nuzzolo, ist der eigentlich bescheuert? Wenn er jetzt nicht für mindestens 2-3 Spiele gesperrt wird, ist dieser Verband einfach lächerlich.

Hab gemeint, irgendwo gelesen zu haben, dass der schiri noch mit einem assistenten an der linie rücksprache nahm, wenn das stimmt sollte der schirri aus dem verckergezogen werden. Ist ja nicht so das Bürki nur das bein hochnahm, sonder gleich noch nach nuzzolo ausstreckte, also eigentlich ein klarer tritt und somit rot!!! aber das gc spieler nicht die klügsten sind ist ja bekannt, man schaue nurmal interviews mit zuber hajrobitch und so
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2152
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon SO für ZH » 08.05.13 @ 10:56

Und als er zur Szene mit seinem
Torhüter Roman Bürki gefragt wurde,
der in der 50. Minute mit dem Fuss
Nuzzolo streifte, stieg sein Adrenalinspiegel
nochmals. «Hört doch auf mit
diesem Theater», blaffte er. «Ein Stürmer
muss halt auch mal aus dem Weg
gehen, wenn der Torhüter mit angezogenem
Bein daher fliegt. In England
bleibt man erst liegen, wenn das Bein
gebrochen ist.»


Angezogenes Bein... Ja, ja, klar!

Scheiss Bürki!!!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Mogli » 08.05.13 @ 11:06

somit Vilotic, Anatole und hoffentlich Bürki im Derby gesperrt !
veritas / aequitas

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6196
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon din Vater » 08.05.13 @ 11:10

SO für ZH hat geschrieben:
Und als er zur Szene mit seinem
Torhüter Roman Bürki gefragt wurde,
der in der 50. Minute mit dem Fuss
Nuzzolo streifte, stieg sein Adrenalinspiegel
nochmals. «Hört doch auf mit
diesem Theater», blaffte er. «Ein Stürmer
muss halt auch mal aus dem Weg
gehen, wenn der Torhüter mit angezogenem
Bein daher fliegt. In England
bleibt man erst liegen, wenn das Bein
gebrochen ist.»


Angezogenes Bein... Ja, ja, klar!

Scheiss Bürki!!!


Ausserdem ist sich Nuzzolo gerade am abdrehen und hat schon vorher einen Schritt auf die Seite gemacht, als Bürki deutlich sein Bein auf Nuzzolo dreht und ihn trifft. Kasami hat sich übrigens auch schon abgedreht als er attakiert wurde.

Und noch was wegen "England blabla bla...", der Forte soll sich doch nur mal den Luiz im letzten Spiel anschauen...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 4342
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon s'Efeu » 08.05.13 @ 12:29

dennisov hat geschrieben:hoffentlich wird bürki gesperrt und fehlt im derby, denn ich will den davide, davide, davide taini wieder einmal im letzi spielen sehe!!!


Dass es in unseren Reihen noch Anhänger von Taini gibt nach seinem Abgang (und der Vorgeschichte des Abgangs) - mal abgesehen von der Fliegenfängerei - wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Z und 136 Gäste