Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
din Vater

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon din Vater » 07.05.13 @ 23:08

Brolin hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bürki diese Dreckssau, schon wieder mit den Stollen voraus auf einen Gegenspieler losgesprungen. Nicht so wild wie gegen Chermiti und Kasami, aber dieser elende Wixxer gehört endlich mal vom Platz gestellt.

Da muss ich dir erstens völlig Recht geben und zweitens betonen, dass die Süperliig sich mit dem DUMMEN Entscheid, den Einzelrichter zu «over rulen» selber desavouiert. Es ist UNVERSTÄNDLICH, warum da nicht schon viel früher der Riegel geschoben wurde. Solche Attacken geschehen aus Gründen der Einschüchterung und mit der klaren Absicht, dass es einem egal ist, wie lädiert der Gegner danach ist.

Bürki gehört für mich - nur schon aus Gründen des Fair Plays für mindestens drei Partien gesperrt.

Also was ich absolut nicht verstehen kann, ist dass Bürki bei allen 3 Attacken keine Karte kassiert hat. Bei Chermiti und Kasami waren das klare rote Karten und auch die heutige Attacke gegen Nuzzolo kann gut ne rote geben, oder mindestens eine gelbe. Wenn man das mit der gelben von Vilotic vergleicht war die Aktion von Bürki eindeutig übler. Weshalb geniesst dieser Wixxer so einen Schiedsrichter Bonus?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.05.13 @ 23:11

din Vater hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Bürki diese Dreckssau, schon wieder mit den Stollen voraus auf einen Gegenspieler losgesprungen. Nicht so wild wie gegen Chermiti und Kasami, aber dieser elende Wixxer gehört endlich mal vom Platz gestellt.

Da muss ich dir erstens völlig Recht geben und zweitens betonen, dass die Süperliig sich mit dem DUMMEN Entscheid, den Einzelrichter zu «over rulen» selber desavouiert. Es ist UNVERSTÄNDLICH, warum da nicht schon viel früher der Riegel geschoben wurde. Solche Attacken geschehen aus Gründen der Einschüchterung und mit der klaren Absicht, dass es einem egal ist, wie lädiert der Gegner danach ist.

Bürki gehört für mich - nur schon aus Gründen des Fair Plays für mindestens drei Partien gesperrt.

Also was ich absolut nicht verstehen kann, ist dass Bürki bei allen 3 Attacken keine Karte kassiert hat. Bei Chermiti und Kasami waren das klare rote Karten und auch die heutige Attacke gegen Nuzzolo kann gut ne rote geben, oder mindestens eine gelbe. Wenn man das mit der gelben von Vilotic vergleicht war die Aktion von Bürki eindeutig übler. Weshalb geniesst dieser Wixxer so einen Schiedsrichter Bonus?

Das habe ich mich auch gefragt, habe eigentlich gedacht/gehofft, der sei spätestens nach der Kasami-Aktion für den Rest seiner Karriere als Treter gebrandmarkt, aber 3 mal straffrei aus einer solchen Geschichte zu kommen, ist wirklich zu viel des Guten!

Da müssen wir wieder den Ruefer organisieren, dass der SFV/SFL auf den Gedanken einer Sperre kommt! :)

schmul

Beitragvon schmul » 08.05.13 @ 0:15

Nochmals:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 95755.html

Man sieht, dass er rausspringt. Das Bein bereits gestreckt. Im Flug aendert er die Richtung des Bein und dirigiert dieses
gegen den YB Spieler. Er hat wirklich versucht diesen zu treffen. Boeswillig. Ganz klar rot. Geil wie das Pack kurz vor der Ziellinie im Elend versinkt.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 08.05.13 @ 6:56

schmul hat geschrieben:Nochmals:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 95755.html

Man sieht, dass er rausspringt. Das Bein bereits gestreckt. Im Flug aendert er die Richtung des Bein und dirigiert dieses
gegen den YB Spieler. Er hat wirklich versucht diesen zu treffen. Boeswillig. Ganz klar rot. Geil wie das Pack kurz vor der Ziellinie im Elend versinkt.

Das hat man nun vom Freispruch. Bei der einen Wiederholung (SRF Zusammenfassung) von hinten links sieht man genau dass Bürki zwar mit dem Schwungbein hochgeht, dann dass Bein aber ganz klar absichtlich in Richtung Nuzzolo ausstreckt. So einer wie Bürki gehört erzogen und nicht noch in Schutz genommen Herr Forte.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 08.05.13 @ 7:40

dennisov hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
hoffentlich wird bürki gesperrt und fehlt im derby, denn ich will den davide, davide, davide taini wieder einmal im letzi spielen sehe!!!

Ou ja ich auch, umbedingt. Im Tore kriegen ist er wirklich weltklasse, habe sein ausserordentliches Talent schon beim FCZ erkannt!

muhaha so habe ich das aber nicht gemeint.
taini war einer meiner lieblinge beim fcz- auch wenn er nicht unbedingt der beste war ;-)

Er war scheisse, ganz klar! und dann wechselt dieser noch zu gc....Taini möchte ich aus eine grund nochmals sehen, damit man ihm die bude vollschiessen kann, danach kann er sich wieder auf sein warmes plätzchen auf der Bank zurückziehen
illegal asozial - ein leben lang

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 08.05.13 @ 8:44

So, geb nun auch noch meinen Senf zur Causa Bürki.

Für mich war der Freispruch in zweiter Instanz die richtige Entscheidung. Dies nicht weil ich die Aktion nicht als rotwürdig ansehe, sondern weil der Schiedsrichter (zumindest nach meinem Wissen) zu Protokoll gegeben hat, dass er die ganze (!) Szene im Überblick hatte und die Aktion nicht als Foul taxierte. Meiner Meinung nach ist dies dann ein Tatsachenentscheid, welcher nicht umgestossen werden kann. Anders sieht es in Fällen aus, in welchen der Schiedrichter eine Tätigkeit/Unsportlichkeit nicht oder nicht genau sieht.

Für mich stellt sich daher viel mehr die Frage, was es für den Schiedrichter denn braucht, damit der eine Aktion als Foul betrachtet. Dass nun gestern der Schiedsrichter wieder still bleibt ist für mich die Schande. Solange der Bürki mit den Aktionen ungestraft davon kommt, wird er es wohl weiterhin so machen. Es ist Sache des Verbandes gute Schiedsrichter auf den Platz zu stellen, welche solche Aktionen bestrafen und nicht die Aktion danach selbst zu bestrafen, sofern der Schiedsrichter die Aktion denn gesehen hat.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Z

Beitragvon Z » 08.05.13 @ 9:08

sürmel hat geschrieben:So, geb nun auch noch meinen Senf zur Causa Bürki.

Für mich war der Freispruch in zweiter Instanz die richtige Entscheidung. Dies nicht weil ich die Aktion nicht als rotwürdig ansehe, sondern weil der Schiedsrichter (zumindest nach meinem Wissen) zu Protokoll gegeben hat, dass er die ganze (!) Szene im Überblick hatte und die Aktion nicht als Foul taxierte. Meiner Meinung nach ist dies dann ein Tatsachenentscheid, welcher nicht umgestossen werden kann. Anders sieht es in Fällen aus, in welchen der Schiedrichter eine Tätigkeit/Unsportlichkeit nicht oder nicht genau sieht.

Für mich stellt sich daher viel mehr die Frage, was es für den Schiedrichter denn braucht, damit der eine Aktion als Foul betrachtet. Dass nun gestern der Schiedsrichter wieder still bleibt ist für mich die Schande. Solange der Bürki mit den Aktionen ungestraft davon kommt, wird er es wohl weiterhin so machen. Es ist Sache des Verbandes gute Schiedsrichter auf den Platz zu stellen, welche solche Aktionen bestrafen und nicht die Aktion danach selbst zu bestrafen, sofern der Schiedsrichter die Aktion denn gesehen hat.

mit dem ersten teil bin ich nicht ganz einverstanden - magst du dich noch an das böse foul von inler erinnern (gestrecktes bein, gegner verletzt, glaube gegen sion wars...) er hatte nur gelb bekommen - wurde aber im nachhinein für 3 spiele gesperrt.....

zweiter hast du natürlich recht

Zurück zu „Fussball allgemein“