Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Z » 18.04.13 @ 10:28

unser problem war weder da costa noch drmic oder der schiri. unsere jungs spielen guten, technischen fussball.
unseren jungs fehlt es an 2 elementaren sachen:
1.) cleverness
die taktische cleverness der spieler ist unterdurchschnittlich. wann spiele ich welchen pass in welchem tempo? in welcher sitzation wähle ich sicherheit oder risiko? wie lasse ich den gegner laufen?

2.) taktische fouls:
das ZM hat über 120min praktisch keine taktischen fouls begangen. kein leibchen halten, kein wegversperren, kein schubsen. hajrovic zb. hätte sein tor niemals erzielen können, hätte man zuvor ein kleines foul gemacht. abraschi hätte niemals diesen genialen pass auf geltscher spielen können, hätte man ihn zuvor gelegt. (klar freistossposition wäre auch gefährlich gewesen)

man kann diese beiden sachen mit fehlender erfshrung begründen - muss aber auf kommende saison behoben werden!

deshalb: neuer IV und neuer ZM mit viel erfahrung!

1896

Beitragvon 1896 » 18.04.13 @ 10:41

gulp hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Schiri war absolut in Ordnung.

bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt.

Die Nr. 34 hätte Dunkelrot verdient gehabt nach seiner Attacke gegen Koch.
Jahovic kriegt Gelb für eine Schwalbe (war's eine?), d.h. für Unsportlichkeit. Lang vom Pack rollt sich zurück ins Feld, um Zeit zu schinden, auch Unsportlichkeit.. Gelb ? Fehlanzeige..

Schiri in Ordnung ?

Lang ist echt ein Hur...so.. erster Güte.
So etwas unsportliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ist ausserhalb des Spielfeldes, rollt sich rein um dann den Verletzten zu spielen um Zeit zu schinden !
Schiri gibt nicht mal Gelb, darum sorry Herr Bieri, ein Schiedsrichter der sich so auf der Nase rumtanzen lässt tritt die Fairness gleich nochmals mit Füssen !

Der Schiri war phasenweise richtig gehend überfordert. Einmal mehr ein Schiri der nicht auf der Höhe war!

Bei der letzten Aktion mit Jahovic pfiff er nicht, wandte sich ab und erst als die Insekten reklamierten lief er Richtung Adis und gab Gelb...sonen weiche!

Ist unfassbar was die Hoppers für primitive und arrogante Spieler jetzt in ihren Reihen haben...Retourkutsche kommt bestimmt! Hoffe so bald wie möglich...unsäglich auch das Rumgemotze der Ungeziefer! Beim Täubeln sind sie sicher die Nr. 1!

Für nächste Saison braucht es einen sattelfesten IV und einen duracell ZM...wenn das nicht möglich sein wird, muss sich AC und der Vorstand sich nicht wundern, wenn wir auch nächste Saison nichts reissen...

Und noch was: Gestern hat wohl jeder gesehen, welcher Verein in Zürich Zuhause ist! Der Kindergarten aus der Agglomeration hörte ich nur nach Spielschluss! Es sang nur eine Kurve, und wie!
Heute morgen verschiedene FCZ-Fahnen an Häusern gesehen! Das war trotz allem ein Aufsteller...Züri isch ois! Nein zum neuen Hardturm
Zuletzt geändert von 1896 am 18.04.13 @ 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 18.04.13 @ 10:42

stagi hat geschrieben:-Kein Druck aufgebaut im Angriff
-Kein Pressing ohne Ballbesitz
-Keine Laufbereitschaft
-Dumme Pässe in die Füsse der Gegner im Spielafbau die zu Konter führten (u.a. Buff)
-Kein Stolz
-Keine Eier
-Kein Derbysieg
-Kein Cup
-Kein Grund (mehr) grossartiges zu erwarten

Ich bin sehr enttäuscht. Vorallem im physischen Bereich haben wir sogar gegen GC keinen Stich. Es sind fast alles Zwerge oder „Sprenzel“ und der einzige grosse in der Offensive (Yassine) wurde durch die Kombination dieser 2 Eigenschaften ausgewechselt (Zwerg-Sprenzel Brunner). Ich frage mich wie man so gegen eine solche Innenverteidigung reüssieren wollte. Jahovic kam wieder einmal viel zu spät rein. Mein Wunschsturm vor dem Spiel wäre Jahovic im Zentrum gewesen begleitet durch 2 Flügelstürmer (Drmic, Chermiti). Aber man muss nicht so tief auf die Personalien eingehen. Wir haben als Kollektiv verloren weil das Kollektiv nicht bereit dazu war mehr als der Gegner zu laufen.

Klar könnte man noch alle Mätzchen der Hoppers aufzählen. Aber das sind nun mal Dinge die man in einem Derby tut um den Sieg um jeden Preis zu holen (ausser ev das scheissverhalten von Lang). Wir aber haben nichts dergleichen getan. Wir sind nur Spalier gestanden.

So, jetzt freue ich mich schon auf die dummen Sprüche heute. Mal schauen ob einer eins in die Fresse kriegt.

Galgen-Humor: Anstatt ins Fitness zu gehen, besuchen unsere Spieler wohl eher einen Salsa-Kurs oder so... anders kann ich mir die ausbleibenden Fortschritte im physischen bereich nicht erklären.

1:1 meine Meinung! Und das mit den Zwergen stört mich auch enorm. Chiumiento,Chermiti,Gavranovic,Buff,Schönbächler...Die Mannschaft muss im Sommer wieder umgekrempelt werden. Ahja noch eine Frage zum von euch in den Himmel gelobten und zum Gott erklärten Chickhaoui : WO WAR ER GESTERN?

Kabelsalat

Beitragvon Kabelsalat » 18.04.13 @ 10:47

PeterPan hat geschrieben: Ahja noch eine Frage zum von euch in den Himmel gelobten und zum Gott erklärten Chickhaoui : WO WAR ER GESTERN?

Eventuell im Aargau?

komalino

Beitragvon komalino » 18.04.13 @ 10:51

GC hat gestern gewonnen weil es den Sieg mehr gewollt hat!Meine,traurig stimmende,Kuzanalyse zum gestrigen, niveauarmen Gekicke!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.04.13 @ 10:51

fczürifan hat geschrieben:Irgendwann ist es nicht einfach nur Pech, wenn mal viermal verliert. Die Niederlage war nicht unverdient.
Ich verstehe auch nicht, wie man uns als spielerisch beste Mannschaft nach Basel bezeichnen kann. Wie es ChrigiS im Livetickerthread geschrieben hat, muss man dazu auch mal den Ball besser durch die Reihen laufen lassen. Leider hat uns das GC vorgemacht, vor allem am Schluss. Allgemein waren sie ballsicherer. Unser nicht vorhandenes Pressing trägt natürlich auch dazu bei.

Ansonsten war das Highlight für mich die Kinder an der Bande, die HS Hajrovic beworfen haben.. Grosses Kino.

Lowlight, neben der Niederlage, die verdammten Böller. Da lese ich bereits vor dem Match im Forum, dass User darum bitten, dass keine Böller abgelassen werden. Natürlich ohne Erfolg. Mein Gott, sorry, hier muss mal etwas gemacht werden, diese hinverbrannten Knallpetarden gehen einfach nicht und sind scheisse. Zudem Wasser auf die Mühlen der Konkordatsbefürworter, wie dumm muss man eigentlich sein??? Habe mich so richtig aufgeregt, geht ja gar nicht, wenn man sich immer die Ohren zuhalten muss...( Jaja nennt mich Heulsuse, aber das ist meine verdammte Meinung!)

Bis zum grossen Kino gebe ich dir recht.
Aber deine Böller Geschichte... Meinst du echt, wenn im Forum gebeten wird, keine Böller zu werfen, dann passiert es nicht?
Und wenn du desswegen ständig die Ohren zuhalten musst, dann geh in die Oper... dort würde ich mir die Ohren zuhalten.
Böller im Stadion sind nicht wirklich klasse und vor der Abstimmung zum Konkordat sicher nicht förderlich, aber eben, man kann es auch übertreiben vonwegen ständig die Ohren zhalten etc.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.04.13 @ 10:57

Danilo hat geschrieben:Apropos da Costa - bin gl. Meinung, hat bisher nicht überzeugt und Chance nicht genutzt
Ich würde auf die nächste Saison VAILATI holen - der könnte als Goalie Nr. 1 nochmals zu richtig aufblühen. Oder dann halt Brecher eine Chance geben.

Vailati holen???
Wir haben Brecher im Kader... er ist CH-U21 Goalie... ist im Nachwuchs seit Jahre Stamm... d.h. er ist jeweils landesweit jeweils der beste Torhüter seines Jahrgangs. Sollte er sich wie ein Sommer entwickeln, kann er zudem irgendwann für viel Geld transfertiert werden. Geld, welches der FCZ dringend braucht.

Also, sicher keinen neuen Torhüter holen, zumal Da Costa bis 2017 (wohl einen gut dotierten) Vertrag hat.
Wennschon dennschon sich die Frage stellen, ob man Brecher nicht zur Nr. 1 machen will.

Ja, ich bin eigentlich absolut pro Da Costa, aber irgendwann wäre echt mal ein Big Save fällig

Zurück zu „Fussball Club Zürich“