Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

stagi
Biervernichter

Re: Neues stadion

Beitragvon stagi » 17.04.13 @ 11:18

fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Es gibt genau etwas, was gegen ein neues Stadion spricht -> unsere Emotionen. Ansonsten, etwas nüchterner betrachtet, hat ein Hexenkessel wie er geplant ist und wie er zur Abstimmung kommt, nur Vorteile!

sehe ich überhaupt nicht so. Aus meiner Sicht wird der Steuerzahler mit so einem hohen Preis verarscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Angenommen du könntest abstimmen und das gleiche Stadion würde die Hälfte kosten - Ja oder Nein?

hmmm gute frage.. ich bin halt auch nicht fan vom standort.. das macht wahrscheinlich auch den hohen preis aus da es in das schöne neue züri west passen muss.
entweder ja oder nicht abstimmen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 17.04.13 @ 11:19

stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Es gibt genau etwas, was gegen ein neues Stadion spricht -> unsere Emotionen. Ansonsten, etwas nüchterner betrachtet, hat ein Hexenkessel wie er geplant ist und wie er zur Abstimmung kommt, nur Vorteile!

sehe ich überhaupt nicht so. Aus meiner Sicht wird der Steuerzahler mit so einem hohen Preis verarscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Der Preis für das neue Stadion ist das eine (find ihn auch ziemlich hoch) das andere ist noch, dass danach ein sehr teurer Bau (das Letzi) einfach ungenutzt dasteht. Die paar Konzerte und das Leichathletikmeeting beanspruchen ja vieleicht 10-20 Tage. Ist für mich durchaus ein weiteres Argument gegen das Stadion.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.04.13 @ 11:22

Warum nicht ein Nüssli-Provisorium wie am Eidgenössischem? Wäre doch noch interessant mal auszurechnen, was es kosten würde, so ein Provisorium 1x pro Saison aufzustellen und jeweils beim Meeting wieder abzubauen. Dank der Tartanbahn würde das theoretisch gehen, weil da genug Platz wäre. Ich weiss ein bisschen utopisch vielleicht...
stellt euch vor:

Bild
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.04.13 @ 11:24

stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Angenommen du könntest abstimmen und das gleiche Stadion würde die Hälfte kosten - Ja oder Nein?

hmmm gute frage.. ich bin halt auch nicht fan vom standort.. das macht wahrscheinlich auch den hohen preis aus da es in das schöne neue züri west passen muss.

Ich bin auch kein Fan des Standorts, im Gegenteil. Leider sieht die Ausgangslage aber nun mal so aus, dass es entweder dieses Fussballstadion gibt, oder wir die nächsten xx Jahre in einem Leichtathletik-Stadion spielen. Ein Stadion, in dem man mit dem doppelten an Stimmung nur halb so laut ist wie in St. Gallen, Bern oder sogar Thun und Neuchatel. Darum gibts von mir ein Ja. Scheiss auf Hardturm-Areal - wir sind im Exil auch Meister geworden und es war schön! Können ja dann nach dem nächsten Titel zu unserem Letzigrund laufen und dort feiern :)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 17.04.13 @ 11:26

fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Ich bin auch kein Fan des Standorts, im Gegenteil. Leider sieht die Ausgangslage aber nun mal so aus, dass es entweder dieses Fussballstadion gibt, oder wir die nächsten xx Jahre in einem Leichtathletik-Stadion spielen. Ein Stadion, in dem man mit dem doppelten an Stimmung nur halb so laut ist wie in St. Gallen, Bern oder sogar Thun und Neuchatel. Darum gibts von mir ein Ja. Scheiss auf Hardturm-Areal - wir sind im Exil auch Meister geworden und es war schön! Können ja dann nach dem nächsten Titel zu unserem Letzigrund laufen und dort feiern :)

Der Vorteil wäre man könnte wieder einen Müg machen :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 17.04.13 @ 11:33

Krönu hat geschrieben:Warum nicht ein Nüssli-Provisorium wie am Eidgenössischem? Wäre doch noch interessant mal auszurechnen, was es kosten würde, so ein Provisorium 1x pro Saison aufzustellen und jeweils beim Meeting wieder abzubauen. Dank der Tartanbahn würde das theoretisch gehen, weil da genug Platz wäre. Ich weiss ein bisschen utopisch vielleicht...
stellt euch vor:

Bild

Kannst du sicherheitstechnisch ja so knicken...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.04.13 @ 11:42

gelbeseite hat geschrieben:Kannst du sicherheitstechnisch ja so knicken...

Wahrscheinlich schon, ja. Hatten eigentlich die Provisorien in Luzern und Bern eine Spezialbewilligung?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“