Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Roberto Di Matteo » 03.04.13 @ 10:34

King hat geschrieben:Die Schweiz Basel wurde in den letzten 10 Jahren 7 mal Meister die 3 Titel von Zürich sieht man in Basel als Schönheitsfehler, SFV Betrug etc. Fakt ist Basel war ausser beim letzten Titel vom FCZ immer als 2. platziert und ich bin mir sicher die Herrschaft der Bebbis wird noch stärker ausgebaut.

stand heute wüsste ich nicht, was die vorherrschaft von basel ändern könnte. sehr wahrscheinlich wird deren dominanz effektiv noch stärker werden und dann drroht sicherlich das von dir genannte szenario einer 2-klassen-gesellschaft. ausser die süddeutschen lassen sich dann wirklich mal in die buli integrieren.

yellow

Beitragvon yellow » 03.04.13 @ 11:47

King hat geschrieben:...und ich bin mir sicher die Herrschaft der Bebbis wird noch stärker ausgebaut.

Sehe ich auch so. Und das gleiche scheint in Deutschland zu drohen. Deshalb sehe ich halt für die Zukunft eine sehr grosse Ähnlichkeiten zwischen der Schweiz und Deutschland. In beiden Ligen gibt einen klaren Primus/Krösus. Und beide Clubs erwecken -leider- gar nicht den Anschein, sich auf den Lorbeeren ausruhen zu wollen - im Gegenteil. Beide streben nach Höherem.
Bayern will die beste Mannschaft weltweit werden und Basel will noch weiter ausloten, wie weit sie auf der euopäischen Bühne vorstossen können. Bei beiden Clubs ist reichlich Geld vorhanden und dieses ist man auch bereit zu investieren. Zudem wird man bei beiden Clubs nicht müde, weitere Geldquellen zu suchen und auch zu finden (s. FCB und Catering).
In den von dir genannten Ligen gibt (Schottland --> gab) es immerhin zwei oder drei Mannschaften, die regelmässig den Titel unter sich aufteilen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.04.13 @ 12:01

wir könnten ja den lustigen Modus aus Belgien übernehmen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 03.04.13 @ 12:03

Charlie Brown hat geschrieben:wir könnten ja den lustigen Modus aus Belgien übernehmen.

Bitte nicht!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.04.13 @ 12:21

PeterPan hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:wir könnten ja den lustigen Modus aus Belgien übernehmen.

Bitte nicht!

ich fände das witzig. Liga um etwa 4 Teams aufstocken (Winterthur, Lugano, Aarau, Bellenz) und dann jeweils "Playoffs- resp. Playouts" spielen. GC, Basel, FCZ, YB und Sion können sich dann in einer Extrarunde um den Meister respektive UUU-Uefacup Platz streiten.

Pro mehr Purzelbäume

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.04.13 @ 12:45

Charlie Brown hat geschrieben:

Bitte nicht!

ich fände das witzig. Liga um etwa 4 Teams aufstocken (Winterthur, Lugano, Aarau, Bellenz) und dann jeweils "Playoffs- resp. Playouts" spielen. GC, Basel, FCZ, YB und Sion können sich dann in einer Extrarunde um den Meister respektive UUU-Uefacup Platz streiten.

Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass dies die Dominanz von Basel schwächen würde? Der Modus muss nicht angepasst werden und man kann Basel auch nicht dafür bestrafen, wenn sie ihren Verein gut führen und Geld haben, dass einzige was zu mehr Ausgleich in der Liga führen würde wäre wohl ein TV-Vertrag wo der Schlüssel anderst angewendet wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.04.13 @ 12:53

King hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:

Bitte nicht!

Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass dies die Dominanz von Basel schwächen würde? Der Modus muss nicht angepasst werden und man kann Basel auch nicht dafür bestrafen, wenn sie ihren Verein gut führen und Geld haben, dass einzige was zu mehr Ausgleich in der Liga führen würde wäre wohl ein TV-Vertrag wo der Schlüssel anderst angewendet wird.

1. meinst du ja wohl nicht das ich ernsthaft so einen Modus geil finde, hä.
2. Wenn du für das internationale Geschäft allerdings eine separaten internen Qualimodus spielst könnte es doch durchaus sein, dass BS öfters mal auf die Fresse fliegt.

Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“