FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.02.13 @ 13:13

Ludachris hat geschrieben:Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui...

Finde ihn überhaupt nicht eigensinnig, vom Potential her bestimmt für 15 Tore oder mehr fähig. Nur müsste es dazu auch der Mannschaft besser laufen. Aber ihn ersetzen finde ich definitiv den falschen Ansatz.

Zum Spiel noch:

Gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne, eventuell Pedro für Schönbi und ein Chikhaoui-Kurzeinsatz wäre genial.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Ringo

Beitragvon Ringo » 14.02.13 @ 14:13

Erwarte ein hartes und schwer umkämpftes Spiel. Luzern ist, trotz 2 Toren, auswärts bei den Bernern mit einem Nuller gestartet.
Zuhause mit den eigenen Fans im Rücken werden sie von Anfang an versuchen uns ihr Spiel aufzudrücken.
Ein Gegentor in den ersten 15 Min sollte möglichst verhindert werden, überhaupt sollten wir nicht in Rücklage geraten.
Der Druck liegt aber klar bei Luzern eine weitere Niederlage dürfen sie sich nicht leisten.
Wir hingegen können “völlig unbekümmert“ aufspielen, die Chancenauswertung wird das Spiel entscheiden.
Würde mich nicht wundern, wenn Luzern übers ganze Spiel gesehen bessere war aber trotzdem verlor:)
Bin relativ optimistisch auf Sonntag gestimmt.

Da wir schon genug verletzte Spieler haben und auch sonst verletzungsanfällig sind, bitte ich die Luzerner inständig, dieses Mal die Rasenheizung früh genug einzuschalten.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 14.02.13 @ 16:01

dennisov hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Für mich gibt es 3 Positionen, für die in Zukunft Meier hoffentlich mit neuen Spielern besetzt. Gajic im DM, Schönbi als RM und Gavranovic. Bei den ersten Beiden: für mich kein Super League Niveau bzw. unterer Durchschnitt. Da haben wir mit Buff und Drmic bessere Leute. Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui...

Sonst bleibt wohl noch die motivierte Leistung und auch gute Defensivarbeit von Chermiti zu erwähnen gegen Lausanne! Macht hoffentlich so weiter.

Bin gespannt ob Meier ein bisschen rotiert, ausprobiert oder auf eine Stammelf setzen wird.

Hast du eigentlich die ganze Vorrunde verpasst?
Gajic hat erst sein zweites Spiel in dieser Saison von Anfang an bestritten und du sagst er hat kein RSL Niveau? Bist du an jedem Training dabei, dass du so was behaupten kannst?
Ich bin absolut der Meinung von BadwannePirat, Gajic wird masslos unterschätzt.

Ich hoffe Meier wird an der Aufstellung nicht viel ändern, wenn überhaupt.

Nun, die Vorrunde nicht wie auch die Jahre zuvor nicht. Hat sich seit 4 Jahren unter 3 verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt inkl. bei einem sachschwachen GC. Wurde 2mal in die U-21 abgeschoben. Zudem fand ich seine Leistung am Sonntag zwar auch ok, allerdings vergessen viele, dass wir zuhause gegen ein bescheidenes Lausanne antraten und von ihnen kaum unter Druck gesetzt wurden. Trotzdem könnte es 1:1 heissen und die Stimmung hier drin wäre wohl etwas anders...

Ich würde auf Buff setzten. Bei Meier begann alles wieder bei 0 und alle kriegen wieder eine Chance, Meier hat den Konkurrenzkampf wieder neu entfacht und ich schaue positiv in die Zukunft, hoffe die Jungs hängen sich nun voll rein. Schön wenn Gajic die Chance nutzt, habe nichts gegen den Jungen, bin gespannt wie er sich entwickelt.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 14.02.13 @ 16:07

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui...

Finde ihn überhaupt nicht eigensinnig, vom Potential her bestimmt für 15 Tore oder mehr fähig. Nur müsste es dazu auch der Mannschaft besser laufen. Aber ihn ersetzen finde ich definitiv den falschen Ansatz.

Zum Spiel noch:

Gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne, eventuell Pedro für Schönbi und ein Chikhaoui-Kurzeinsatz wäre genial.

Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber auf der Position vom Sonntag finde ich ihn zu eigensinnig, hoffe dort eher auf Yassine, Chiumiento oder Buff, die die Bälle verteilen. Als Sturmspitze darf man ruhig ein bisschen eigensinnig sein bzw. muss man sich im Strafraum evtl. auch mal alleine durchsetzen können.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.02.13 @ 16:25

Ludachris hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

Zum Spiel noch:

Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber auf der Position vom Sonntag finde ich ihn zu eigensinnig, hoffe dort eher auf Yassine, Chiumiento oder Buff, die die Bälle verteilen. Als Sturmspitze darf man ruhig ein bisschen eigensinnig sein bzw. muss man sich im Strafraum evtl. auch mal alleine durchsetzen können.

Habe völlig vergessen, dass uns Chiumiento verletzungsbedingt fehlt... Mit ihm und Chikhaoui wird Gavranovic endlich die Bälle kriegen.. Offensiv ist das was vom Besten in der Liga, was wir in unseren Reihen haben...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.02.13 @ 17:34

Um unsere Offensive mach ich mir theoretisch keine Sorgen: Gavranovic, Drmic, Jahovic und Chermiti. Das ist gut, für Superleague sehr gut. Ob es allerdings wirklich gut ist, liegt am Kopf. Und dazu ist am Sonntag der erste Schritt gemacht worden. Hier könnte Meier auch ganz bewusst auf rochieren setzen.

Mit Chiumiento und Yassine hätten wir zwei Perlen fürs kreative Mittelfeld. Leider beide verletzungsanfällig. Mit Mariani und Buff zwei Junge mit sehr gutem Potenzial.

Sorgen macht mir mehr die 6er-Position. Kukeli wäre wohl ziemlich gut und solid. Gajic hat seine Qualitäten. Ob er solid genug ist, um gegen starke Gegner zu bestehen wird sich zeigen. Kuki ähnlich.

Die Verteidigung wird, wenn denn da mal die Verletzungshexe in Urlaub ist, gut zusammen wachsen. Mit Glarner für die Aussenbahnen und den Kochs fürs Zentrum gibts hier auch Alternativen. Allerdings nicht sehr viele.

Jetzt auf. Erkämpft euch das Wettkampfglück. Vom Potenzial her müsstet ihr die drei Punkte aus Luzern nach Zürich holen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 15.02.13 @ 8:57

chiumiento ist doch noch verletzt oder?
kukeli steht so wie so ausser frage, aber ich glaube, du verwechselst ihn mit kukuruzovic...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“