Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Z » 10.01.13 @ 10:23

Abdifan hat geschrieben:Nir Biton von ashdod ist genau der spieler der uns fehlt. ein herausragender taktiker im dm der sehr viel fuer die offensive tut und buff den ruecken frei halten kann.

ein kenner ;)

nir biton hatte bereits letzten sommer einige testspiele mit man city bestritten und steht bei einigen englischen clubs weit oben auf der liste. (tottenham bemüht sich um den spieler)
es ist ungewiss, ob er einen vor-vertrag unterzeichnet hat - er wird aber sicher noch bis im sommer bei seinem club bleiben. (wegen schule/ausbildung - wird zumindest gerüchteweise gesagt)
http://www.youtube.com/watch?v=rexaa3REhF8
http://www.youtube.com/watch?v=5pTmXYWI37M

ich denke, wir sollten uns evtl. um avi yadin von maccabi haifa bemühen - auch ein ausgezeichneter beisser (spezialität: grätsche) mit feiner technik und sehr gutem auge...(errinert ein wenig an inler)
er hat nur noch vertrag bis 30.06.2013...
http://www.youtube.com/watch?v=t8K6kfKaWSM

und wenn man sich um eine konkurrenz um speuzi oder bobadilla bemühen möchte: eliran atar - eine richtige provokative 16er sau. wirblig, dribbelstark, eigenwilliger charakter (aber teamfähiger als die speuzi oder bobadilla) schnell und treffsicher! dieser spieler dürfte für uns leider beireits ausser reichweite sein....
http://www.youtube.com/watch?v=RoZJm-0Ut6M

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 10.01.13 @ 11:55

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 10.01.13 @ 12:23

Buff zu Ebay??

Wenn sich jetzt also einer von Euch wundert, dann tut es mir leid.
Genau so würde ich ihn einschätzen....wenn es denn auch so kommt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.01.13 @ 13:25

Z hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:Nir Biton von ashdod ist genau der spieler der uns fehlt. ein herausragender taktiker im dm der sehr viel fuer die offensive tut und buff den ruecken frei halten kann.

ein kenner ;)

nir biton hatte bereits letzten sommer einige testspiele mit man city bestritten und steht bei einigen englischen clubs weit oben auf der liste. (tottenham bemüht sich um den spieler)
es ist ungewiss, ob er einen vor-vertrag unterzeichnet hat - er wird aber sicher noch bis im sommer bei seinem club bleiben. (wegen schule/ausbildung - wird zumindest gerüchteweise gesagt)
http://www.youtube.com/watch?v=rexaa3REhF8
http://www.youtube.com/watch?v=5pTmXYWI37M

ich denke, wir sollten uns evtl. um avi yadin von maccabi haifa bemühen - auch ein ausgezeichneter beisser (spezialität: grätsche) mit feiner technik und sehr gutem auge...(errinert ein wenig an inler)
er hat nur noch vertrag bis 30.06.2013...
http://www.youtube.com/watch?v=t8K6kfKaWSM

und wenn man sich um eine konkurrenz um speuzi oder bobadilla bemühen möchte: eliran atar - eine richtige provokative 16er sau. wirblig, dribbelstark, eigenwilliger charakter (aber teamfähiger als die speuzi oder bobadilla) schnell und treffsicher! dieser spieler dürfte für uns leider beireits ausser reichweite sein....
http://www.youtube.com/watch?v=RoZJm-0Ut6M

also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt?

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 10.01.13 @ 13:37

Demokrit hat geschrieben:
Buff zu Ebay??

Kennst du ihn also?

Buff hat ein FCZ-Herz. War schon auf dem Sportplatz jeweils mit FCZ-Trikots unterwegs als es noch nicht in war und er noch bei einem Dorfverein kickte. Diesem Dorfverein zeigt er übrigens auch nach wie vor noch grosse Dankbarkeit und lässt sich auch immer mal wieder auf der Anlage sehen oder übernimmt beispielsweise bei Junioren-Hallenturnieren auch gerne mal die Pokalübergabe... Er ist also wirklich nicht der Typ, der nur nimmt und dann einfach verschwindet, wenn es ihm nicht passt.

Jetzt kann es aber halt schon sein, dass Bickel ein grosser Fan von ihm ist. Wenn er ihn nach YB holen will, ihn mit einem guten Vertrag und Perspektiven ausstattet, kann es sein, dass Oli das annehmen wird. Aber einfach so mir nichts dir nichts zum nächsten Verein, weil es nicht läuft, ist echt nicht seine Art! Zudem ist er auch immer noch sehr verwurzelt im Limmattal. Ich tippe also auf einen Verbleib, ausser Meier plant nicht mit ihm oder YB macht ihm ein unmoralisch gutes Angebot (was ich jedoch nicht denke, da sie mit Farnerud und Costanzo schon zwei 8er haben und sich eher um einen gescheiten 6er bemühen sollten...).

(Ausser du sprichst von Fredy und nicht von Oli... Dann nehme ich es zurück. Aber warum sollte sich Bickel auch nicht bei uns bedienen? Er kennt die Spieler und somit haltet sich das Risiko in Grenzen... Hat wohl auch aus den Youtube-Transfers à la Vazquez gelernt...)
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.01.13 @ 13:46

Demokrit hat geschrieben:
Buff zu Ebay??

Mich wundert eher, dass 4-4-2 Gerüchte immernoch gepostet werden...

Angenommen an dem Gerücht ist was dran, was genau würde sich Buff von einem Wechsel zu YB versprechen?
YB ist auf den Positionen im Zentralen Mittelfeld bestens besetzt. Beim FCZ ist Buff Stammspieler, bei YB würde es ihm höchstens für die Ersatzbank reichen.
Und wieso würdest du ihn genau so einschätzen? Nehme mich wunder...

Z

Beitragvon Z » 10.01.13 @ 17:06

Jure Jerkovic hat geschrieben:also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt?

also wenn wir das ajax der schweiz wären, hätte ich nichts dagegen - zumal ajax in den letzten 30 jahren doch einiges richtig gemacht hat.
die stärke der israelischen liga lässt sich relativ einfach anhand der 5 jahreswertung der uefa vergleichen - da liegt israel nur knapp hinter der schweiz.(2 oder 3 plätze)

in israel wurde vor 5 oder 6 jahren, ähnlich zur schweiz, der grundstein für eine positive, prospirierende jugend und nachwuchsförderung gesetzt. die u-mannschaften verzeichnen immer wieder erfolge an internationalen turnieren und es werden vermehrt transfertätigkeiten zu europäischen mittelfeld- und topclubs abgewickelt. was den israelischen markt noch etwas besonders macht, sind die vielen afrikanischen spieler, die dann zu einem späteren zeitpunkt nach europa wechseln. (mayuka, enyema, konate, igiebor, boateng, fanteni, yeboah, ogbonna, yakubu)

teixeira hatte zuvor in israel gespielt und er ist beileibe nicht der schlechteste IV in unserer liga - es gab damals in israel aber auch wesentlich bessere (z.b. douglas, welcher in salzburg spielt)

der grösste unterschied der beiden meisterschaften liegt an der qualität der breite. unsere 10er liga ist wesentlich ausgeglichener als die 14er liga in israel. in der schweiz sind auch die letzten 3 in der tabelle für überraschung gut und können den meisteranwärter schlagen. in israel hingegen streiten sich jahr für jahr 4 mannschaften um den titel wobei es alle paar jahre wieder mal einen überraschungsmeister gibt. die qualität der letzten mannschaften ist aber bereits wirklich schlecht.

was bedeutet das bei der beurteilung der spieler - gerade im offensiv bereich?
man sollte nicht nur auf die gesamtheit der erzielten treffer und assists schauen, sondern gegen wen diese schlussendlich erzielt wurden. auch in der schweiz gibt es stürmer, die nie gegen basel oder yb treffen, dafür aber regelmäsig gegen lausanne oder servette einnetzen. man sollte auch beachten bei welcher mannschaft er spielt: hätte speuzi letzte saison ebenso viele tore geschossen, hätte er bei thun und nicht in basel gespielt? tore eines stürmers, der bei einem schwanzclub spielt sind sicherlich anders zu bewerten als die eines stürmers des ligakrösus. lausserdem geht es auch darum, wie bewegt sich ein spieler, wie läuft er, wie kann er mit dem ball umgehen, ist er ein teamplayer oder ein egoist, wie ist das taktische verständnis.erst dann lässt sich evtl. erahnen, ob ein spieler bei uns einschlagen würde oder ob er die qualität nicht hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“