Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Kollegah » 28.11.12 @ 22:54

Unglaublich dass es Leute gibt, die behaupten, Canepa würde die Situation am Arsch vorbei gehen. Kuckt euch doch mal Videos von der PK. Der Mann leidet wie nie zuvor. Er lässt den FCZ am Leben und als Dank dafür wird die ganze Zeit gemotzt über ihn. Wir haben einen FCZ-Fan als Präsidenten, der Ambitionen hat. Ich hoffe, dass er jetzt gute Entscheidungen trifft und es ALLEN zeigt. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen. Auch ich bin oft wütend über ihn, aber keiner kann Leistung bringen, wenn man nur meckert. Das tut einer Person weh.

Am schlimmsten finde ich es, wenn ich unser Kader anschaue. Da wimmelt es nur so von Potenzial. Das schmerzt, denn es ist wirklich viel möglich mit diesem Team. Jetzt müssen wir wieder ein Verein sein, gemeinsam.

Gute Nacht

danuzz

Beitragvon danuzz » 28.11.12 @ 23:07

[quote="Kollegah"]Wir haben einen FCZ-Fan als Präsidenten, der Ambitionen hat.[/quote]

Das ist vielleicht sein Problem. Er ist zu fest Fan anstatt Präsident!
Wir brauchen einen Präsidenten und keinen Fan, von denen haben wir noch genügend.

Er sollte sich als Präsident im Hintergrund halten und Leute um sich haben die Ahnung von Fussball haben und diese das Geschäft machen lassen.
Ich weiss nicht wer alles im Verwaltungsrat beim FCZ sitz, aber ich meinte dass das nicht Leute sind die mal oben gespielt haben.
Es sind einfach Leute die Geld haben. Das es diese braucht im Fussball wissen wir alle, aber diese sollten eher ihr Geld zur Verfügung stellen und den Leute die Entscheide überlassen die auch Ahnung von Fussball haben.

Einfach mal als Beispiel, Bayern München. Ich glaube bei diesem Verein hat keiner etwas zu sagen der nicht mal in der Nationalmanschaft gespielt hat. ;-)

Canepa sollte sich in den Hintergrund stellen und schauen das der Verein gut läuft und finanziell gut da steht und die sportlichen Belange denen Überlassen die sich im Fussball auskennen.

Zapata

Beitragvon Zapata » 28.11.12 @ 23:26

ich finde canepa cool. natürlich ist er ein fan und so aber unter dem strich bringt er zumindest emotionen mit, lebt den fcz. lieber canepa mit ecken und kanten als so ein dose . im vergleich zu anderen zeigt er eier und ist der einzige notabene, welcher sich den medien stellt. dass er vor versammelter presse sagt bickel hätte immer noch einen vertrag ist nicht peinlich, sondern hat dem fcz wahrscheinlich einige tausend franken ablöse eingebracht.

schon klar, jetzt ist ja sonst niemand mehr hier zum kritisieren, kriegt halt der canepa aufs dach. aber schuldige zu finden, und dass noch von ausserhalb, ist immer verdammt einfach. schwierig ist es die verantwortung für unpopuläre entscheidungen zu übernehmen.

in diesem sinne gilt weiterhin gmeinsam unufhaltsam, wir sind noch da und canepa auch.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.11.12 @ 23:28

Zapata hat geschrieben:ich finde canepa cool. natürlich ist er ein fan und so aber unter dem strich bringt er zumindest emotionen mit, lebt den fcz. lieber canepa mit ecken und kanten als so ein dose . im vergleich zu anderen zeigt er eier und ist der einzige notabene, welcher sich den medien stellt. dass er vor versammelter presse sagt bickel hätte immer noch einen vertrag ist nicht peinlich, sondern hat dem fcz wahrscheinlich einige tausend franken ablöse eingebracht.

schon klar, jetzt ist ja sonst niemand mehr hier zum kritisieren, kriegt halt der canepa aufs dach. aber schuldige zu finden, und dass noch von ausserhalb, ist immer verdammt einfach. schwierig ist es die verantwortung für unpopuläre entscheidungen zu übernehmen.

in diesem sinne gilt weiterhin gmeinsam unufhaltsam, wir sind noch da und canepa auch.

Merci.

yellow

Beitragvon yellow » 29.11.12 @ 7:28

Zapata hat geschrieben: dass er vor versammelter presse sagt bickel hätte immer noch einen vertrag ist nicht peinlich, sondern hat dem fcz wahrscheinlich einige tausend franken ablöse eingebracht.

Irgendwie schön, dass es auch noch ein paar gibt, die nach wie vor an Canepa glauben.
Bei mir ist es wohl mehr Hoffen als Glauben. Was bleibt uns auch anderes übrig.

Die Stelle aus deinem Posting habe ich zitiert, da der FCZ mit dem eingenommenen Geld wohl die Lohndifferenz für Fischer beim FC Thun bezahlen kann.

Weshalb hat sich eigentlich Bickel so daran gestört, dass YB dem FCZ etwas zahlen musste?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Mido

Beitragvon Mido » 29.11.12 @ 9:22

Ich gehöre definitiv nicht zu den Canepa Bashern, aber langsam reichts mir. Es ist mühsam, wenn ein Präsident sich über die Interview-Aussagen seines Trainers nach dem Spiel dermassen aufregt, dass er sie später bei den Gründen für die Entlassung aufführt. Das ist doch peinlich und zeugt nicht gerade von Weitsicht und Kalkül. Dass Fringer und Bickel weg sind, find ich gut. Aber es fehlt noch einer, oder auch zwei. Canepa und Gämperle müssen auch noch weg.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 29.11.12 @ 9:28

Sorry, wen sonst wollt Ihr als Präsidenten? - Einer aus dem VR? Ihr denkt doch hoffentlich nicht, dass ein solcher sich weniger inszenieren würde, bei der Machtgeilheit und den Hahnenkämpfen, welche in letzter Zeit im VR stattfanden. Oder lieber einen dubiosen Scheich oder Kriegsbaron à la Xamax oder Wil? - Resultat ist ja bekannt.

Natürlich kann man Canepa vorwerfen, dass er sich zu viel in den Medien bewegt. Aber findet mal einen, welcher einen solch' maroden Klub wie den FCZ übernimmt und dann mit so viel Herzblut (und auch eigenen Finanzeinschüssen) versucht zu führen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“