werte die verpflichtung von bickel als positives zeichen. obwohl freddy ein ehemaliger protegé vom abzocker-vögi ist, und auch bei yb nicht immer über alle zweifel gewirtschaftet hat - bsp. magnins rentenvertrag - ist er meiner meinung nach die beste lösung auf dem schweizer markt (hoffe schonpol, streigbügelhalter von lonza-sepp und gulichs gnaden, straft mich nicht lügen). bickel hat in bern gezeigt, dass er bereit ist, sich mit einem verein zu identifizieren und sehr viel herzblut zu investieren - ob er das beim fcz trotz seiner pack-vergangenheit auch will und kann, on verra. zudem schätze ich ihn als umgänglichen typen ein, der spieler für einen verein zu begeistern weiss und auch für die fan-szene ein offenes ohr hat.
mit der verpflichtung bickels ist von meiner seite die hoffnung verbunden, dass sich das thema "ceo hegi" erledigt hat. stehe zwar einem ceo grundsätzlich positiv gegenüber - je weniger verantwortung hotz & co. tragen, desto besser - aber auch wenn kleine, unsympathische männchen in der schweiz derzeit hoch im kurs stehen - hegi beim fcz wäre ein alptraum.