Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 21.11.12 @ 20:24

Als Aussenstehender kann man diese Geschehnisse nicht richtig deuten. Entscheidend ist natürlich die finanzielle Situation des FCZ. Und da herrscht halt gar keine Klarheit.
Ich habe auch keine Ahnung was uns der Fanshop, das Musuem und die Damenabteilung kosten. Grundsätzlich finde ich all diese Dinge positiv.
Hoffe einfach, dass endlich diese Grabenkriege und das gezielte Weitergeben von Internas an die Medien endlich aufhören.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 21.11.12 @ 21:21

Dass uns Fredy erhalten bleibt, ist einfach eine geile Nachricht. Danke Canepa. Jetzt kann Fredy wieder seine Stärken ausspielen. Die nächste Überraschung könnte sein, dass Sven Hotz im Winter 1-2 Trasnfers finanziert...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.11.12 @ 9:35

Kollegah hat geschrieben:Dass uns Fredy erhalten bleibt, ist einfach eine geile Nachricht. Danke Canepa. Jetzt kann Fredy wieder seine Stärken ausspielen. Die nächste Überraschung könnte sein, dass Sven Hotz im Winter 1-2 Trasnfers finanziert...

wie kommst du jetzt auf das?
BORGHETTI

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 22.11.12 @ 10:26

Re: FC Zürich - FC Luzern; Sa. 17.11. um 19.45h
von MIND-Z am 19.11.12 @ 20:56

""
Krönu hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:Nach jeder Niederlage das gleiche, darum Frage ich jetzt mal nach: Wer wäre dann deiner Meinung nach eine realistische Alternative zu Canepa & Co.?
Hast du da Vorschläge, kennst du ein par Leute welche mit ein par Milionen zuhause rumsitzen und darauf warten den FCZ zu übernehmen?
So weit wird der liebe User "1896" leider nicht denken können. Seine Dünnschissphrasen gegen Canepa werden niemals abklingen.
Allein schon, wenn er von "Vorgesetzten" von Spielern redet und dann den Kopf des Präsi fordert, zeigt wie viel Ahnung dieser Typ vom Innenleben eines FCs hat. Der direkte Vorgesetzte eines Spielers ist zuerst Fringer (Trainer) und dann Bickel (Sportchef) und sicher nicht der Präsi.
Ach, was reg ich mich überhaupt auf. Ich kann auch nichts dafür, dass der Ancillo anscheinend 1896' Freundin gebumst haben soll. Ansonsten kann ich seine haltlose, sinnlose Basherei nicht verstehen. Wenn er wenigstens ein paar einleuchtende Argumente hätte... Aber ebe
""

Was bist du für ein erbärmliches wesen? Hast du argumente pro canepa? Kaum kritisiert jemand canepa/bickel kommst du angerannt und verteidigst diese! Du hinterfragst diese nicht einmal kritisch; einfach alles schön reden! Einleuchtende Argumente?::: Tafelsilber wurde bereits an R2 veräussert (vertragsdetails wurden nie publiziert); Going concern wird intern wahrscheinlich längst täglich geprüft (extern wird einmal jährlich alles schön geredet); Fusion mit den lutschers wurde keine endgültige absage erteilt (wer so ein hintertürchen offen lässt, hat etwas zu verbergen, weil es schlicht ein worst-case-szenario wäre); Stadiönli mit falschem standort wurde abgenickt als gäbe es keine alternativen (aber mit dem nächsten satz grosskotzig vom FCZ als unternehmen der zukunft träumen! hurraaaa); Mit wieviel prozent ist familie canepa an spielern wie yassine beteiligt (einmal mehr keine transparenz)?; Unser hauptsponsor ist ein witz (finanzmetropole zürich und wir tragen das logo eines schleimigen telefonanbieters durch die gegend); Canepa bringt es einfach nicht fertig eine brücke zwischen fussball und finanz- und wirtschaftsstandort zürich zu bauen; tribünen im osten und westen sind erbärmlich gefüllt (dafür haben wir ein museum, frauenfussball und was weiss ich was); Hält am trainer fest, auch wenn dieser null und nichts zu stande bringt, kein system hat und offensichtlich nicht mehr an die spieler ran kommt.... so muss jetzt gehen, könnte hier noch 3 seiten weiter schreiben... Also nochmals: Herzblut alleine ist für einen Präsidenten eben doch zu wenig, deshalb muss er gehen!

Ich erlaube mir mal eine Copy Paste Aktion, eines kürzlichen Posts von mir (zugegebenermassen im falschen Thread). Ich bleibe bei meiner Meinung UND FÜGE HINZU: Ich befürchte Canepa versucht alles, um sein Versagen so lange wie möglich nicht eingestehen zu müssen und hofft auf Wunder. Um das zu erreichen, reorganisiert er die Strukturen und besetzt Schlüsselpositionen mit ihm nahestenden Personen. Der Mann ist eine tickende Zeitbombe. Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles, sonst müsste er hinstehen, die Fakten auf den Tisch legen und abtreten!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 22.11.12 @ 10:30

MIND-Z hat geschrieben:Ich erlaube mir mal eine Copy Paste Aktion, eines kürzlichen Posts von mir (zugegebenermassen im falschen Thread). Ich bleibe bei meiner Meinung UND FÜGE HINZU: Ich befürchte Canepa versucht alles, um sein Versagen so lange wie möglich nicht eingestehen zu müssen und hofft auf Wunder. Um das zu erreichen, reorganisiert er die Strukturen und besetzt Schlüsselpositionen mit ihm nahestenden Personen. Der Mann ist eine tickende Zeitbombe. Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles, sonst müsste er hinstehen, die Fakten auf den Tisch legen und abtreten!

Ist Ammann eine Canepa nahestehnde Person? Weisst du das oder behauptest du das?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.11.12 @ 10:33

komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht?

irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Jea

Beitragvon Jea » 22.11.12 @ 10:36

Glarona hat geschrieben:komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht?

irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel.

sehe ich genauso und macht mir ein bisschen angst. ich mein, solange in unserer führungsetage so ein kindergarten herrscht, wie soll sich da der spielbetrieb zum besseren wenden?!

ich möchte und hoffe, dass endlich der kindergarten, die machtkämpfe und der zirkus in der oberen etage ein ende hat... habe langsam das gefühl, dass der fcz krank ist, und das von anfang bis ende (inkl. der juniorenabteilung... )
düstere aussichten...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“