Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Demokrit » 19.11.12 @ 10:29

Langsam aber sicher glaube ich, dass der FCZ verschuldet ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie soll das gehen?
Wir haben nicht so einen teuren Kader.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.11.12 @ 11:04

Demokrit hat geschrieben:

Wie soll das gehen?

Ich weiss es nicht, evt. so à la Alemannia Achen, dort wurden ja auch fleissig Dokumente gefälscht.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, weshalb man auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden will.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 19.11.12 @ 11:07

Ich weiss es nicht, evt. so à la Alemannia Achen, dort wurden ja auch fleissig Dokumente gefälscht.

Das ist jetzt aber fast schon verschwörungstheoretisch!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 19.11.12 @ 11:08

Demokrit hat geschrieben:

Wie soll das gehen?

Für eine Verschuldung gibt es Hinweise genug. Zum Beispiel hier: http://webpaper.nzz.ch/2012/10/07/sport/JSN88/gc-laesst-gespraeche-mit-dem-fcz-platzen?guest_pass=6af369b7dc:JSN88:cb775844e9fc75fba3f69d4f2be0d708b01739e4

Wie dem auch sei. Es reicht auch schon, wenn man nun jammert, es sei kein Geld für Neuverpflichtungen da. Für Rodriguez bezahlte Wolfsburg angeblich rund 6 Mio. Euro. Für Mehmedi gingen um die 3,5 Mio. über den Tisch. Also flossen dabei gut und gerne 11 Mio. Franken - anhand der Zeitungsberichte fragt sich nur, an wen.

Sicher: Die Nachfolger der Ära Hotz hatten es nicht leicht, den Verein finanziell fit zu halten. Verfolgt man das Auftreten von Hotz' Nachfolger Canepa in den Medien, war es gar unmöglich. Meiner Ansicht nach ist der Mann geltungssüchtig und hat den Verein angesichts seiner grotesken Träume ("Schweizer FC Bayern") ins finanzielle Desaster geführt. Vergessen wir dabei nicht den fahrlässigen Umgang mit Transfers. Magnin erhielt ein fürstliches Gnadenbrot, brachte aber null Gegenwert. Andere Transfers kosteten ebenfalls viel Geld - für Nichts und wieder nichts. Abdis Transfer hat man damals verschenkt, weil Canepa sich persönlich betroffen fühlte ("Der wechselt nur über meine Leiche").

Macht die Augen auf. Canepa ist "keiner von uns", sondern ein Millionario, der nach seiner Pensionierung ein neues Spielzeug brauchte. Zentral ist nicht der Verein sondern seine Befindlichkeit.
Ich lasse mich gern korrigieren - mit Fakten.

1896

Beitragvon 1896 » 19.11.12 @ 11:37

Das ist ja genau das, was hier im Forum verschiedene nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen...nochmals: Canepa raus!

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.11.12 @ 12:07

Der FCZ wechselt auch alle 6 Monate den Finanzchef, respektive jetzt haben wir ja neu eine Finanzchefin.
Das stimmt mich auch skeptisch, wenn der Finanzchef so oft wie der Trainer ausgetauscht wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 19.11.12 @ 15:16

Herr Hotz Bitte übernehmen Sie wieder das Ruder!!!!!!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“