Amine Chermiti

Jedem Spieler ein Thema
Abdifan

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Abdifan » 15.11.12 @ 21:01

gelbeseite hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Amine würdest einfach besser das Maul halten statt dich politisch aus den fenster zuhängen. wird zeit das du gehst....

weil er "free palestine" gepostet hat auf facebook? schliifts glarona? auch ein fussballer darf doch seine meinung kundtun. in dieser frage sind sich die araber sowieso einig.

da er aber in der schweiz spielt und nicht in einem arabischen staat und auch weil er persönlich wie auch der fcz viele jüdische fans hat finde ich den kommentar wirklich dumm und überflüssig. Zusätzlich bringen solche kommentare viel unruhe durch die medien wie es damals mit yassine der fall war. Er soll sich besser bemühen für sportliche schlagzeilen zu sorgen oder in die politik wechseln.

Habt ihr euch noch nie über Politik geäussert? Hat dir darauf jemand geantwortet, du sollst den Mund halten und in deinem Job bessere Leistung bringen, oder in die Politik wechseln? Meine Fresse...

1. Kennst du die unterschiede zwischen normalem job und profifussballer ganz genau und wenn nicht dann lies mein post nochmals 2. Ist das nicht einfach politik sondern ein krieg bei dem täglich unschuldige umgebracht werden. Dem entsprechend sollten von personen die im rampenlicht stehen keine solche kommentare über facebook u.d.g. Abgegeben werden.

gelbeseite
ADMIN

Re: Amine Chermiti

Beitragvon gelbeseite » 15.11.12 @ 21:19

Abdifan hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Habt ihr euch noch nie über Politik geäussert? Hat dir darauf jemand geantwortet, du sollst den Mund halten und in deinem Job bessere Leistung bringen, oder in die Politik wechseln? Meine Fresse...

1. Kennst du die unterschiede zwischen normalem job und profifussballer ganz genau und wenn nicht dann lies mein post nochmals 2. Ist das nicht einfach politik sondern ein krieg bei dem täglich unschuldige umgebracht werden. Dem entsprechend sollten von personen die im rampenlicht stehen keine solche kommentare über facebook u.d.g. Abgegeben werden.

1. Das Recht auf freie Meinungsäusserung überwiegt in jedem Fall deine Interpretation eines normalen / nicht normalen Berufes.
2. Erschliesst sich mir keinen Zusammenhang, weshalb man seine politische Meinung nicht auch äussern kann, wenn es sich dabei um Konfliktgebiete handelt. Ich halte es für wünschenswert, dass Leute sich über Politik äussern, gerade wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Ein offener Dialog über politische Themen welcher Art auch immer sind zentrale Grundpfeiler einer Demokratie. Besonders über facebook, wo Amine Chermiti auch als Privatperson auftritt, sehe ich gar kein Problem. Es ist ja nicht so, dass er Zeitungsinterviews zu seiner Haltung gegenüber Palästina gibt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

mancebo

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon mancebo » 15.11.12 @ 22:42

Abdifan hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Abdifan hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Amine würdest einfach besser das Maul halten statt dich politisch aus den fenster zuhängen. wird zeit das du gehst....

weil er "free palestine" gepostet hat auf facebook? schliifts glarona? auch ein fussballer darf doch seine meinung kundtun. in dieser frage sind sich die araber sowieso einig.

da er aber in der schweiz spielt und nicht in einem arabischen staat und auch weil er persönlich wie auch der fcz viele jüdische fans hat finde ich den kommentar wirklich dumm und überflüssig. Zusätzlich bringen solche kommentare viel unruhe durch die medien wie es damals mit yassine der fall war. Er soll sich besser bemühen für sportliche schlagzeilen zu sorgen oder in die politik wechseln.

Habt ihr euch noch nie über Politik geäussert? Hat dir darauf jemand geantwortet, du sollst den Mund halten und in deinem Job bessere Leistung bringen, oder in die Politik wechseln? Meine Fresse...

1) Auch Profifussballer, gehören einer Religion an respektive einem Land. Auch Fussballer haben ein Privatleben, oder verfluchst du z.B Kaka jedesmal, wenn er sich kreuzigt, wenn er auf den Platz tritt? Auch das war mal ein Krieg und auch dabei sind viele Menschen gestorben. Wie viele Israeli haben ebenfalls schon etwas in diese Richtung geschrieben oder auf dem Platz gezeigt?

Es ist nicht unser Job über dies zu Urteilen!
Chermiti darf tun und lassen was er möchte, wenn er sich für das Ausspricht, ist das sein gutes Recht und muss akzeptiert werden. Politik und Religion ist ein Thema, welches polarisiert und wobei nicht alle der gleichen Meinung sind, jedoch darf trotzdem jedr seine Meinung äussern. Auch ein Profifussballer.

Und hört auf, zu sagen er würde sich besser auf den Fussball konzentrieren.... als hätte das einen Einfluss auf seine Leistung
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.11.12 @ 8:31

Hallo? Chermiti ist ein freier Mensch, der frei sagen darf, was er denkt.
Israel und Palästina ist eine sehr verzwickte Geschichte. Ohne Schwarz und ohne Weiss.
Fact ist, dass die Palästinenser einen funktionierenden Staat verdient hätten. Und dass die Siedlungspolitik der Israelis in den besetzten Gebieten, dies verhindern.
Fact ist auch, dass Israel ein Existensrecht hat und die Palästinenser mit dem Raketenbeschuss aufhören sollten.
Wenn aber, wie neulich geschehen, die Palästinenser mit den Israelis zusammensitzen möchten, mit der Bedingung, dass nicht mehr gebaut wird, und am Tag des geplanten Gesprächs, die Israelis gross rausposaunen, dass sie an dem Tag weiter bauen werden, dann frag ich mich schon, ob Israel überhaupt Frieden will...

BadwannePirat

Beitragvon BadwannePirat » 16.11.12 @ 8:53

Ich denke, wir sollten uns in einem Spielerthread nicht auf die politische Ebene wagen, sonst gibts von den Admins eins auf die Finger.

Amine soll sagen dürfen was er will. Dennoch finde ich es schade, ist er ( noch ;) ) nicht eingeschlagen. Der Junge hätte wirklich Einen drauf, jedoch scheint er immernoch nicht aus der Trötzeliphase rausgewachsen sein. Wahrscheinlich wird es bis dahin scho zu spät sein.

Schade, mochte den Fingerzeiger von Anfang an.

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.11.12 @ 11:30

Time to say goodbye, unabhängig davon, ob er nun auf Facebook Free Palestine, Viva Israel oder Scheiss GCBasel gepostet hat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

blanco

Beitragvon blanco » 17.11.12 @ 23:29

Bild

Von wegen Fussballer und Politik. Er darf doch als Moslem und Araber sich auf die Seite der Palästinenser stellen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Spielerthreads“