Basel - ManU

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Auf was hoffst Du heute Abend?

einen Basler Sieg
2
6%
einen Sieg von ManU
11
33%
Ein Unentschieden
0
Keine Stimmen
ein tolles Spiel
7
21%
bin mir nicht sicher was ich will
2
6%
ein Scheissspiel, das Basel verliert, weil ich Ihnen wirklich überhaupt nichts gönne...
11
33%

Abstimmungen insgesamt: 33

Stu
Phil

Basel - ManU

Beitragvon Stu » 26.11.02 @ 15:40

ich weiss es nicht

flo
Linker Verteidiger
Re: Basel - ManU

Beitragvon flo » 26.11.02 @ 15:42

Habe das Letzte angeklickt. Obwohl es etwas gibt, das ich ihnen gönne: Einen Sieg gegen GCN. Denn den Agglohoppers gönne ich die Erfolge noch viel weniger als den Baslern.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 26.11.02 @ 15:44

Danke Flo! Schön das Du noch kein Basler bist!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 26.11.02 @ 15:51

Stop! Ich bin alles andere als ein Basler!
phn, Du weisst genau, dass ich den Baslern das alles nicht gönne, dass mich der Neid zerfrisst, wenn ich im Joggeli sitze und sehe, wie die Basler über uns "herfallen" mit ihrem schönen Stadion, mit ihren teuren Superfussballern, mit ihrem fantastischen Publikum und er überschwappenden Euphorie. Das alles gehörte eigentlich dem FCZ. Ich will es alles für meinen Club und gönne es denen NICHT!

Aber, ich bin eben auch Schweizer. Und als solcher freut es mich halt schon ein wenig, wenn man im Ausland mal von unserem Fussball Notiz nimmt und ihn nicht immer nur belächelt. Ich arbeite in einer deutschen Firma. Ich weiss wovon ich spreche...

Florian

Beitragvon Florian » 26.11.02 @ 18:52

Sportlich habe ich kein Problem mit den Basler Erfolgen, denn auch die Schweiz und die EM Bewerbung profitiert davon. Nur finanziell finde ich es scheisse, denn ich will keine schottischen Verhältnisse, wie wir sie in dieser Saison schon fast haben (Hoppers zählen für mich nicht zu den Fussballvereinen).

Gruess Florian

Boulevard-Tippse

Horizonte

Beitragvon #10 » 26.11.02 @ 22:46

Etwas für die Horizont-Erweiterung...

Wenn wir - das heisst der FCZ - nicht in der Lage sind, dem FC Basel seine sportlichen Erfolge zu gönnen, dann haben wir schon definitiv den sportlichen Konkurs angemeldet...

...dann haben wir "beschlossen", dass wir - das heisst der FCZ - nie in der Lage sein werden, ähnliche sportliche Höhenflüge anzutreten...

...dass wir verzichten, dass der FCZ je wieder vor einem vollen Stadion spielt...

...dass wir verzichten, dass der FCZ wieder einmal eine gesellschaftliche Macht sein könnte, wie es zurzeit der FCB mit seinen angeblichen "Schicki-Micki-Fans" ist...

...dass wir schliesslich lieber lebenslänglich irgendwo in den unteren Regionen der Tabelle rumgurken - und wir sind uns ja nicht mal sicher ob's denn wirklich die NLA sein wird/muss (Hauptsache wir sind nicht "wie Basel"...????)

Aus lauter "Liebe" zum FCZ haben in diesem Forum hier ein paar Menschen jegliche Vision für ihren FCZ verloren. Bringen noch ein "Bregy raus!" zustande, oder ein spastisches Zittern um die Finalrunde. Und dann vor allem: Missgunst gegen den FCB international, und "die Scheisse vom See..." - Ist da irgendein Konzept, liebe Freunde, eine Vision für den FCZ? Ja, ist's überhaupt ein Engagement?

Erstarrt das Mäuschen FCZ wirklich vor der Schlange FCB???

Ich sage nur: Schade, dass der FCB verloren hat. Aber gut gespielt haben sie (für Schweizer Verhältnisse) dennoch!
Membre du groupe Hassli

Boulevard-Tippse

Bonzen?

Beitragvon #10 » 26.11.02 @ 23:12

Ach, von wegen Bonzen, mir hängt es schon bald zum Hals heraus...

Guter Fussball hat nun schlichtweg mal was mit inzwischen ziemlich viel Geld zu tun; jene, die heute für ManU die Daumen drückten, taten dies ja immerhin für den reichsten Fussballverein der Welt! (Muss ich jetzt wirklich noch die Zahlen aus dem heutigen Tagi abschreiben, oder ist das allgemein bekannt???)

Wer dem Amateurismus huldigen will (oder man kann mit einem Seitenblick in den Letzigrund auch von Dilettantismus sprechen), hat auf dem Platz Zürich genügend Gelegenheit: ich empfehle Altstetten, Red Star, YF Juventus, Schwamendingen...

Wer aber irgendeine Vision hat von einem erfolgreichen FCZ, der soll sich überlegen, wie man die notwendige Kohle zusammenbringt! Ich habe nie gesagt, dass man dafür Pappfiguren braucht wie Oery, Gut, Gerber etc. - Man könnte ja auch mal einsehen, dass es auf dem Platz Zürich zahlreiche "demokratisch" funktionierende-verdienende Unternehmen
gibt, die möglicherweise Interesse hätten, am Erfolg eines volksverbundenen Fussballclubs zu partizipieren...

Aber eben: offenbar wird auch in diesem neuen Forum vor allem reflexartig aus der Hüfte zurückgeschossen. "Scheiss Bonzen, Scheiss Basel, Scheisse vom See..." etc. - Schade drum!
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball allgemein“