Beitragvon #10 » 26.11.02 @ 23:12
Ach, von wegen Bonzen, mir hängt es schon bald zum Hals heraus...
Guter Fussball hat nun schlichtweg mal was mit inzwischen ziemlich viel Geld zu tun; jene, die heute für ManU die Daumen drückten, taten dies ja immerhin für den reichsten Fussballverein der Welt! (Muss ich jetzt wirklich noch die Zahlen aus dem heutigen Tagi abschreiben, oder ist das allgemein bekannt???)
Wer dem Amateurismus huldigen will (oder man kann mit einem Seitenblick in den Letzigrund auch von Dilettantismus sprechen), hat auf dem Platz Zürich genügend Gelegenheit: ich empfehle Altstetten, Red Star, YF Juventus, Schwamendingen...
Wer aber irgendeine Vision hat von einem erfolgreichen FCZ, der soll sich überlegen, wie man die notwendige Kohle zusammenbringt! Ich habe nie gesagt, dass man dafür Pappfiguren braucht wie Oery, Gut, Gerber etc. - Man könnte ja auch mal einsehen, dass es auf dem Platz Zürich zahlreiche "demokratisch" funktionierende-verdienende Unternehmen
gibt, die möglicherweise Interesse hätten, am Erfolg eines volksverbundenen Fussballclubs zu partizipieren...
Aber eben: offenbar wird auch in diesem neuen Forum vor allem reflexartig aus der Hüfte zurückgeschossen. "Scheiss Bonzen, Scheiss Basel, Scheisse vom See..." etc. - Schade drum!
Membre du groupe Hassli