Hallo zusammen!
Na dann werd ich mal versuchen,der Reihe nach zu antworten.
@realtiger:
Ja,ist schon richtig was du sagst- Vergangenheit... Aber deshalb muß ich diesen Verein nun ja nicht lieben,stimmts?
Das es bei Union "erlebnisorientierte Fans" gibt,bestreite ich nicht... Nur das sich bei Union "erlebnisorientiert" anders definiert,als bei unserem einstigen Rivalen.
Die letzten "Zwischenfälle" in Hooliganmanier gab es bei unserem Auswärtsspiel am 15.8 diesen Jahres in Aue,welches sich leider zu einem Treff der gesamten sächsischen Hool-Szene (Dresden,Chemnitz,Leipzig) entwickelte,die den Auern mal eben "das Stadion zerlegen" wollten und dabei so wenig Ehre im Leib hatten,und sich als "UNIONER outeten"...
(käme mir NIE(!) in den Sinn, aus welchem Grunde auch immer,eine andere Fanidentität anzunehmen!)
Dein Argument mit der Jugendarbeit kann ich allerdings restlos unterstreichen.... Da hat der BFC schon "was drauf"!
@Dieter:
Ich hoffe,es war nicht dein letzter Trip in unsere "Alte Försterei",eigentlich gelten wir generell als umgängliche Typen,das es Ausnahmen gibt,beweist dein Beispiel mit den Kippen.... Sorry dafür! (hätteste mich mal gefragt... :D )
Bei uns kriegen für gewöhnlich nur Leute `n Problem,die rechtsradikale Schei** oder kommunistische Propaganda meinen ins FUSSBALL(!!!)-Stadion schleppen zu müssen.
(so zähle ich es als großen Erfolg,das bei uns weder diese bescheuerten DDR-Fahnen aufgehängt werden noch farbige Gegenspieler mit den dummen Affengeräuschen "begrüßt" werden.)
Eisern Union!