Fanturnier 2004 in Berlin

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
UnionZimmi

Beitragvon UnionZimmi » 15.12.03 @ 17:29

Hallo zusammen!

Na dann werd ich mal versuchen,der Reihe nach zu antworten.
@realtiger:
Ja,ist schon richtig was du sagst- Vergangenheit... Aber deshalb muß ich diesen Verein nun ja nicht lieben,stimmts?
Das es bei Union "erlebnisorientierte Fans" gibt,bestreite ich nicht... Nur das sich bei Union "erlebnisorientiert" anders definiert,als bei unserem einstigen Rivalen.
Die letzten "Zwischenfälle" in Hooliganmanier gab es bei unserem Auswärtsspiel am 15.8 diesen Jahres in Aue,welches sich leider zu einem Treff der gesamten sächsischen Hool-Szene (Dresden,Chemnitz,Leipzig) entwickelte,die den Auern mal eben "das Stadion zerlegen" wollten und dabei so wenig Ehre im Leib hatten,und sich als "UNIONER outeten"...
(käme mir NIE(!) in den Sinn, aus welchem Grunde auch immer,eine andere Fanidentität anzunehmen!)
Dein Argument mit der Jugendarbeit kann ich allerdings restlos unterstreichen.... Da hat der BFC schon "was drauf"!

@Dieter:
Ich hoffe,es war nicht dein letzter Trip in unsere "Alte Försterei",eigentlich gelten wir generell als umgängliche Typen,das es Ausnahmen gibt,beweist dein Beispiel mit den Kippen.... Sorry dafür! (hätteste mich mal gefragt... :D )
Bei uns kriegen für gewöhnlich nur Leute `n Problem,die rechtsradikale Schei** oder kommunistische Propaganda meinen ins FUSSBALL(!!!)-Stadion schleppen zu müssen.
(so zähle ich es als großen Erfolg,das bei uns weder diese bescheuerten DDR-Fahnen aufgehängt werden noch farbige Gegenspieler mit den dummen Affengeräuschen "begrüßt" werden.)

Eisern Union!
Wir aus dem Osten geh`n immer nach vorn,Schulter an Schulter für Eisern Union!
(Nina Hagen in der offz.Vereinshymne des 1.FC Union Berlin)

http://wildauer-kickers-fanclubturnier.de.tl/

UnionZimmi

@STUV

Beitragvon UnionZimmi » 19.12.03 @ 21:27

Schade das es nur so ein arg kurzes Gespräch wurde... Hatte aber nach dem "Spiel" so dermaßen die Schnauze voll von Fußball,Union und allem anderen.... Naja- vielleicht kriegt ihr ja doch ein Team zusammen...
Eiserne Grüße in die Runde!
Wir aus dem Osten geh`n immer nach vorn,Schulter an Schulter für Eisern Union!

(Nina Hagen in der offz.Vereinshymne des 1.FC Union Berlin)

http://wildauer-kickers-fanclubturnier.de.tl/

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.12.03 @ 11:25

UnionZimmi hat geschrieben:@Dieter:
Ich hoffe,es war nicht dein letzter Trip in unsere "Alte Försterei",eigentlich gelten wir generell als umgängliche Typen,das es Ausnahmen gibt,beweist dein Beispiel mit den Kippen.... Sorry dafür! (hätteste mich mal gefragt... :D )

Bestimmt nicht... wenn ich das nächste mal in Berlin sein werde, wird der Besuch bei euch 100%ig wieder auf dem Tagesplan stehen. Das oben beschriebene Beispiel war nur 1 negativ Erlebnis... wie gesagt, habe viele coole Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.12.03 @ 12:30

Ich werde wohl auch wieder kommen. Werde mir jetzt aber mal eine längere Pause gönnen. Meine Union-Freunde Ralf und Martin werden mir wohl dankbar sein. Beide Spiele, die ich bisher sah waren absolute Katastrophen und gingen je mit 2-1 verloren (Lübek im Sept und Burghausen letzten Mittwoch).

Das Startprogramm im Januar wird happig. Ich hoffe, Union holt sich da trotzdem ein paar Punkte, sonst sieht es zappenduster aus...

Zurück zu „Fussball allgemein“