chnobli hat geschrieben:
Kann dich gut verstehen. Wäre darum auch an einer allfälligen GC Meisterfeier anzutreffen. Wenn nötig mit GC-Utensilien.
2001 waren viele FCZ-ler an der GC Meisterfeier. Der FCZ spielte zu Hause, die erste Halbzeit wurde boykottiert auf Grund einer polizeilichen Fotoaktion vor dem Spiel zu Hause gegen Lugano. Es gab ein Fussballturnier vor dem Eingang 3. GC spielte in St Gallen um die Meisterschaft. Dazumals war der "harte Kern" der Fanszene noch näher zusammen. Z.B. hat GC im Dezember 2000 eine Lugano Flagge (Brothers) in Luzern erbeutet, diese Flagge hing dann umgekehrt in der FCZ Gastkurve im Hardturm. Also ist Dein Gedanke gar nicht mal absurd. Ich war dazumals auch an der GC Meisterfeier. Aber natürlich nicht in Fan-Utensilien und mir gelang es, Philipp Schmucki aus nächster Nähe zu beleidigen. Das war dazumals noch anders, der "Hass" und "Krieg" kam erst so 2003.
NOCHMALS: Mir ist schon klar, dass eine Sympathie für GC provozierend wirkt. Aber mir geht es hier nur um den Fussball damit hat es sich. Und da es schon grausam zischt draussen in den Strassen von Chinatown und Sandy langsam ankommt kann ich momentan auch nicht raus und mich anders ablenken.