FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Jea » 29.10.12 @ 12:30

Kabelsalat hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... .

Dazu möchte ich noch etwas sagen/fragen:
Wie kann es sein, dass die Kurve erst laut wird, wenn "Schmährufe" gegen Frei zu hören sind? Ist es wirklich wichtiger, den Gegner zu beleidigen, als die Mannschaft zu unterstützen?

DAS frage ich mich immer wieder... !! ich finde es auch mühsam, dass 10 minuten das gleiche lied geträllert wird, obwohl die chemieaffen in führung gehen... (und sich dann noch wundert, warum es immer leiser wird...) warum sich ein basler minutenlang (gefühlte minuten) auf dem rasen hin und her rollt und die kurve weiterträllert... warum bei einer standardsituation nicht mal ein lautes "fcz, fcz" kommt... und ja, das nervt mich! darum auch der ausdruck lethargie... ich habe mich gestern mehrmals gefragt, wer sich wem angepasst hat...
klar, man kann das ganze jetzt auch auf das wetter und die kälte schieben... wer das will, der soll... .
mich nervt, dass die kurve - welche eigentlich so innovativ ist und so viele verschiedene gruppierungen beheimatet und auch menschen jeden alters anzieht - so langweilig geworden ist... wenn man ein "FCZ" -Ruf versucht, wird man noch komisch angeschaut, so nach dem motto: "hei, bis mal ruhig und mach das, wo dä capo seit/macht..." wie konnte es nur soweit kommen... ich hoffe, dass sich die kurve und somit auch die spieler wieder daraus befreien kann... irgendwann...
so, und jetzt könnt ihr mich steinigen... aber ich musste das mal loswerden...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.10.12 @ 13:20

Jea hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... .

Wie kann es sein, dass die Kurve erst laut wird, wenn "Schmährufe" gegen Frei zu hören sind? Ist es wirklich wichtiger, den Gegner zu beleidigen, als die Mannschaft zu unterstützen?

DAS frage ich mich immer wieder... !! ich finde es auch mühsam, dass 10 minuten das gleiche lied geträllert wird, obwohl die chemieaffen in führung gehen... (und sich dann noch wundert, warum es immer leiser wird...) warum sich ein basler minutenlang (gefühlte minuten) auf dem rasen hin und her rollt und die kurve weiterträllert... warum bei einer standardsituation nicht mal ein lautes "fcz, fcz" kommt... und ja, das nervt mich! darum auch der ausdruck lethargie... ich habe mich gestern mehrmals gefragt, wer sich wem angepasst hat...
klar, man kann das ganze jetzt auch auf das wetter und die kälte schieben... wer das will, der soll... .
mich nervt, dass die kurve - welche eigentlich so innovativ ist und so viele verschiedene gruppierungen beheimatet und auch menschen jeden alters anzieht - so langweilig geworden ist... wenn man ein "FCZ" -Ruf versucht, wird man noch komisch angeschaut, so nach dem motto: "hei, bis mal ruhig und mach das, wo dä capo seit/macht..." wie konnte es nur soweit kommen... ich hoffe, dass sich die kurve und somit auch die spieler wieder daraus befreien kann... irgendwann...

Es steinigt dich niemand, wende dich doch mal an den Capo, zugehört wird jedem.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.10.12 @ 13:28

Ihr trefft damit den Nagel auf den Kopf. Wer einmal wirklich geile Stimmung ohne diese mühsamen Lieder erleben will, soll sich mal ein Bild davon machen wie geil der Bär an Testspielen steppt. Gänsehautfeeling nicht nur, weil ein fätziges "FCZ FCZ FCZ FCZ" die Hochblüte unserer Fankultur repräsentiert, sondern weil es im weiteren Sinne einigen unter Euch auch die Gelegenheit bietet, ohne Trommel den alten Kampf zwischen Euch, Melodie und Rhythmus wieder aufzunehmen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.10.12 @ 13:29

Ich teile die Meinung von Jea.

Stimmungstechnisch ist die SK das Mass aller Dinge. Schade ist, dass sich der Support immer mehr spielunabhängig gestaltet und nicht sehr spielspezifisch. Und das finde ich persönlich schade. Wie man das ändern kann? Schwierig, das scheint eine Zeiterscheinung zu sein. Und Fussball ist halt nicht Eishockey wo die Emotionen viel schneller hin und her wogen. Irgendwie verkacktes Thema. Sehe ich doch auch einen Zusammenhang zwischen dem zum Teil lethargischen Spiel unserer Kicker und dem monotonen Gesang der Kurve.

1896

Beitragvon 1896 » 29.10.12 @ 13:32

Roger Kundert hat geschrieben:Ich teile die Meinung von Jea.

Stimmungstechnisch ist die SK das Mass aller Dinge. Schade ist, dass sich der Support immer mehr spielunabhängig gestaltet und nicht sehr spielspezifisch. Und das finde ich persönlich schade. Wie man das ändern kann? Schwierig, das scheint eine Zeiterscheinung zu sein. Und Fussball ist halt nicht Eishockey wo die Emotionen viel schneller hin und her wogen. Irgendwie verkacktes Thema. Sehe ich doch auch einen Zusammenhang zwischen dem zum Teil lethargischen Spiel unserer Kicker und dem monotonen Gesang der Kurve.

Oder anders gesagt:

Momentan singen wir so scheisse wie wir spielen!

gulp

Beitragvon gulp » 29.10.12 @ 13:32

Jea hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

Ich gebe dir leider recht Jea !
Nur ist es schon seit einiger zeit so, dass die kurve (fast) keine bindung zum spiel mehr hat.
egal was auf dem feld passiert, die lieder werden einfach weiter geträllert...
gerade in einem spiel wie gestern, wäre es schön gewesen, wenn wenigstens durch die fans etwas emotionen ins spiel gebracht worden wären (wenn es die mannschaft schon nicht kann..).
Das ist absolut zentral.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.10.12 @ 13:40

Ihr wisst jetzt schon, dass ihr ganz pöse, pöse Buben seid.
Intolerant, diskriminierend und erst noch von NICHTS eine Ahnung.

Die SK kritisieren......gaz no.
Seien wir doch froh, dass sie überhaupt da waren.......das ist gegen den FCB auch nicht mehr selbstverständlich.
Diesmal waren zu wenig Baseler zum schmüselä da.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“