FCZ - YB; So., 07.10.2012 um 13:45

Diskussionen zum FCZ
Titanium

Re: FCZ - YB; So., 07.10.2012 um 13:45

Beitragvon Titanium » 08.10.12 @ 9:41

Pedro war wirklich wie vollgeladen. Wie der sich über seine Fehlzuspiele genervt hat....beinahe amüsant irgendwie. Trotzdem teilweise wirklich beängstigende Fehlzuspiele ins Niemansland (wie auch von Da Costa 2/3 mal). Aber seine aggressive Einstellung fand ich vorbildlich.
Ich hatte in den rund 20 Minuten in Unterzahl nicht wirklich das Gefühl, dass es so ist. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dies uns Auftrieb gegeben hat. Jedenfalls sind wir da aktiver in Erscheinung getreten wie die restliche Zeit der 2. Hälfte. Trotzdem kam YB noch zu unglaublichen Abschlussmöglichkeiten und was mich genervt hatte, dass da Einer unbedrängt die Flanke per Kopf abnehmen kann! Vor allem in der 1. Hälfte war YB nicht zu sehen - schon fast peinlicher Auftritt.
Frimpong zeigte gar nichts. Trotz wenig Einsatzzeit blieb der teilweise wie angewurzelt stehen - eine Frechheit!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 08.10.12 @ 9:47

Titanium hat geschrieben:Pedro war wirklich wie vollgeladen. Wie der sich über seine Fehlzuspiele genervt hat....beinahe amüsant irgendwie. Trotzdem teilweise wirklich beängstigende Fehlzuspiele ins Niemansland (wie auch von Da Costa 2/3 mal). Aber seine aggressive Einstellung fand ich vorbildlich.
Ich hatte in den rund 20 Minuten in Unterzahl nicht wirklich das Gefühl, dass es so ist. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dies uns Auftrieb gegeben hat. Jedenfalls sind wir da aktiver in Erscheinung getreten wie die restliche Zeit der 2. Hälfte. Trotzdem kam YB noch zu unglaublichen Abschlussmöglichkeiten und was mich genervt hatte, dass da Einer unbedrängt die Flanke per Kopf abnehmen kann! Vor allem in der 1. Hälfte war YB nicht zu sehen - schon fast peinlicher Auftritt.
Frimpong zeigte gar nichts. Trotz wenig Einsatzzeit blieb der teilweise wie angewurzelt stehen - eine Frechheit!

Ach so:

Nach dem Penalty, die erste Chance, die wir hatten? Wer hat da den Ball gefährlich in die Mitte gebracht?

Sag es mir, und du kriegst hundet Punkte!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.10.12 @ 9:51

Frimpong zeigte gar nichts

Konnte er auch nicht.
Das Momentum hatte nach der roten Karte sofort geändert und da war glaubs erst 5 Minuten auf dem Feld.
Er gab den Pass zur Riesenchance.
Ansonsten bekam er nicht viel brauchbares.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Titanium

Beitragvon Titanium » 08.10.12 @ 9:55

Lieber Fischbach - das kann ich Dir nicht sagen, da ich mir einen Kafischnaps holen musste! Wenn's denn Frimpong war, ok, aber mein Eindruck bleibt! Vielleicht wirkt das bei ihm anders. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass Gavra immer noch mehr herum spurtete als Frimpong, obwohl er von Anfang an drin war.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 08.10.12 @ 10:08

Lieber Titanium,

es war Joe Tex Frimpong. Gehe aber mit dir und Vorschreibern einer Meinung, dass es Frimpong vermutlich nicht mehr (auf Dauer?) für die erste FCZ-Mannschaft reicht. Ob er dann nach Ende des Leihvertrags mit Grenchen Ende Jahres noch irgendwo beim FCZ spielt oder bleibt, das kann ich nicht beurteilen.

Nur, was ich sagen wollte: Frimpong ist sicher nicht Schuld am gestrigen Ausgleichstreffer oder an der Derbyniederlage.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.10.12 @ 10:50

Noch was zur SK.
"Schiri du ......., wir ficken deine Mutter"
Ähmmmm, wir wäre es wieder einmal mit dem berühmten Spieglein an der Wand?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Z

Beitragvon Z » 08.10.12 @ 10:51

für mich fühlt sich das unentschieden gestern wie eine niederlage an.
der FCZ hatte das spiel während 65-70min im griff. yb fand nicht statt.
der gegentreffer enstand wieder einmal aufgrund eines individuellen fehlers - das wäre nun etwa der 6. oder 7. treffer auf grund eines individuellen fehlers diese saison....

die einzelkritik von fringer ist korrekt. drmic weiss, dass diese nicht persönlich ist, sondern das ziel hat ihn zu stärken - in dem er im training noch mehr leistet und im match voll gas gibt.
(drmic ist einer, der wegen solch einer kritik nicht den kopf in den sand setzt sondern "jetz erst recht" gas gibt - fringer weiss das...)

ABER: einem 20 jahren alten stürmer darf man eine schlechte leistung auch mal entschuldigen - wie man das bei benito z.b. öfters tut - denn es kann eigentlich auch nicht sein, dass bei einem selbsternannten aspiranten auf einen internationalen platz, ein 20jähriges stürmertalent stamm spielt! jetzt kann man sagen, dass chermiti verletzt ist und drmic deshalb jetzt in der verantwortung steht - jedoch vergesst nicht, dass drmic bereits stammspieler war, als chermiti noch nicht verletzt war. von unseren 4 stürmern lässt drmic mindestens frimpong und chermiti hinter sich......in jeder anderen mannschaft mit ambitionen müsste ein drmic eigentlich auf nummer 3 sein (joker) und langsam eingebaut werden! die gefahr besteht, dass man ihn jetzt verheizt und dies wäre in anbetracht seines potenzials und seines talents eine katastrophe (drmic wird in 2 - 4 jahren einen auslandstransfer machen, welcher dem FCZ um die 5 - 10mio einbringen wird - meine meinung)

meine hoffnungen beruhen nun auf jahovic - machte im training einen sehr guten eindruck - somit würde drmic nummer 3 und zu seinen teileinsätzen kommen.

ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser dass buff und kukeli zusammen nicht funktionieren - hier fehlt definitiv der kommunikator auf dem platz! beide haben sicherlich ihre qualitäten - beide haben auch sehr grosse defizite - im optimalen fall ergänzen sich die qualitäten und machen die defizite wett - bei buff und kukeli liegen leider einige der wichtigsten defizite im selben bereich! für mich steht ausser frage, dass auf dieser position im winter nachgerüstet werden muss.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“