Sion - FCZ; So, 30.9.2012 um 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Mark

Re: Sion - FCZ; So, 30.9.2012 um 16.00 Uhr

Beitragvon Mark » 01.10.12 @ 8:00

Elender Schmalspurfussball. Keine Rasse, keine Klasse. Das typische Bild einer verunsicherten Mannschaft! ABER: es war toll zu sehen, dass sich das Team nicht aufegegeben hat und nach dem 2:0 von Sion wieter an seine Chance geglaubt hat. Ein kleiner Lichtblick wars allemal
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Luke

Beitragvon Luke » 01.10.12 @ 8:41

Dieser Ausgleich in der Nachspielzeit hat mich wahnsinnig gefreut. Gefreut für unsere junge Mannschaft, aber auch gefreut für Fringer und Bickel. Der FCZ schein doch noch nicht tot zu sein. Die Mannschaft lebt und kämpft.
Dieses Erfolgserlebnis kann in den Köpfen der Spieler hoffentlich den Knoten lösen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass in unserer jungen Mannschaft einiges Potenzial steckt. Leider fehlt hinten in der Abwehr ein echter Chef, ein Patron. Zudem fehlt im Mittelfeld eine starke zentrale Persönlichkeit, der den tödlichen Pass spielen kann. Vielleicht kann Kajevic (oder doch noch Yassine?) diese Rolle übernehmen. In der Winterpause zwei gezielte Verstärkungen holen, und dann könnte der FCZ dort mitspielen wo er hingehört. Nämlich zwischen Rang 3 und 6.

Ich finde es wichtig, dass man Rolf Fringer in Ruhe weiterarbeiten lässt. Ein erneuter Trainerwechsel würde gar nichts bringen. Der FCZ braucht vor allem eines: RUHE!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 01.10.12 @ 8:59

Das 2-2 in der 92. Minute war definitv ein unbezahlbares Gefühl!
Dummerweise sollte man dieses Gefühl nicht mit den Sion-Fans teilen wollen, das war etwas unsensibel von mir - naja sie haben die zweit Tore davor auch nicht gross Rücksicht genommen ;)

Der Teamspirit war defintiv da und sehr positiv!
Negativ aufgefallen: Kukeli und Benito scheinen sich auf dem Platz gar nicht zu verstehen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

11i

Beitragvon 11i » 01.10.12 @ 10:51

Kollegah hat geschrieben:War echt ein schönes Gefühl, als wir in der 92. Minute noch den verdienten Ausgleich schossen. Gavranovic hat für mich den grössten Anteil am Sieg. Der Junge hat auch nach dem 2-0 vorbildlich für jeden Ball gekämpft und so den Mitspielern Mut gemacht. Klasse Tor dazu. Es erreicht nicht jede Mannschaft nach einem 2-0 Rückstand im Tourbillon ein 2-2. Das macht Mut, die Art und Weise wie die Mannschaft weiter an Punkte geglaubt hat heute. Weiter so jetzt..

Und noch was: Gavranovic und Chiumiento, unsere Top-Scorer, sind Top-Transfers. Von Fredy Bickel....

bist du dir da sicher? ich könnte mir gut vorstellen dass vorallem chiumiento nur wegen fringer gekommen ist. auf jeden fall top tranfers.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.10.12 @ 11:21

das war gestern eine achterbahn der emotionen. frust total nach dem 2:0. dennoch hatte ich schon in der ersten halbzeit das gefühl, dass der fcz besser ins spiel kam. zweite halbzeit mit dem frühen tor von gavra. super! dann aber wieder vergebene chancen (auch von gavra... ziemlich klar sogar bzw. hätte wohl besser den pass gespielt zu - war wohl - drmic?). was ich seit langem wieder bei mir selber spürte war, dass ich die hoffnung auf den ausgleich auch in der nachspielzeit nicht auf. obwohl auch sion nochmals chancen zum 3:1 hatte, spielte der fcz endlich wieder mal mit einsatzwillen bis zum ende der partie; und siehe da, der 2:2 ausgleich viel eben doch noch. was für ein kick ging durch den körper. herumgumpen vor dem internet tv. schöner moment. wann hats dies das letzte mal gegeben? auch die bilder, wie die mannschaft im kollektiv jubelte. irgendwie szenen, die ich schon länger nicht mehr beim fcz gesehen habe. auch nicht während der beinahe meistersaison 10/11. ein team, welches sich von den gesättigten meisterspielern nun auch mental endlich getrennt hat. vielleicht war der moment in der ersten halbzeit genau nach dem 2:0 der tiefpunkt, den das team erleben musste. das gemeinsame erfolgserlebnis, sich anschliessend im kollektiv aus dem dreck gezogen zu haben wird spuren hinterlassen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 01.10.12 @ 12:48

Zum Spiel:
Gavranovic ist ein verdammter eigenbrötler ,er konnte bei 3-4 situationen zum bessergestandenen mitspieler passen machte es aber nicht !
RM Raus!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 01.10.12 @ 16:03

FCZ miga hat geschrieben:Zum Spiel:
Gavranovic ist ein verdammter eigenbrötler ,er konnte bei 3-4 situationen zum bessergestandenen mitspieler passen machte es aber nicht !

Korrekt! Aber ich glaube Stürmer müssen so sein. Gut 1-2 Mal könnte er trotzdem abspielen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“