FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon Z » 23.09.12 @ 11:17

Glarona hat geschrieben:na ja, wir haben uns ja auch nicht mit ruhmbekleckert. selten ein so mi
ses echo gehört und überhaupt war die stimmung eher flau.

Richtig.
Sättigung?
Gleichgültigkeit?
Lethargie?
Wäre eigentlich ein Thema für sich und sollte wir hinter verschlossenen Türen drüber reden....(PN?)

topf

Beitragvon topf » 23.09.12 @ 11:23

jESU hat geschrieben:"aaaaahhhuuuuuuuuu"

\o/

Ihr "Ahu" hört sich bei mir wie ein schmerzerfülltes "Auu" an. Kreativität à la GC: http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 23.09.12 @ 11:25

Nun haben wir das Glück nicht mehr gehabt, das uns doch beim einen oder andern Derbysieg in den letzten Jahren zugeflossen war. Und jetzt ist auch noch Pech dazu gekommen. Die Insekten waren im Mittelfeld aggressiver und beweglicher. Sie haben zwar nur wenig riskiert. Aber die entscheidende Fehlerkette zum Tor haben sie durch ihre Aufsässigkeit provoziert: Schlechtes, weil viel zu hohes Zuspiel auf engem Raum auf Drimic, dessen hilfloser Versuch der Ballannahme mit Ballverlust, katastrophaler Fehlpass von Glarner Richtung eigenes Tor zum Gegner, ungenügende Abwehr von Beda, das Nachsetzen von Feltscher, das Ausrutschen von Koch, die Entschlossenheit von Kotzbrocken Zuber.

Chiumiento hat den fast sicheren Ausgleich mit einem Dropkick kurz vor der Torlinie vergeben und der Schiedsrichter muss offenbar von der FIFA unter der Woche eine Meldung erhalten haben, dass die Regel abgeschafft worden ist, auf Penalty und rote Karte zu entscheiden, wenn der Torhüter den Angreifer alleine vor dem Tor spitalreif zusammengetreten hat ohne den Ball zu berühren. Womit wir um die letzte Chance gebracht worden sind, doch noch ein Tor erzielen zu können. Die Insekten hätten übrigens nicht einmal mehr Taini einwechseln können. Und wer ins Tor gestanden wäre, hätte auf dem Feld gefehlt. Ich bin jetzt nicht so vermessen zu behaupten, wir hätten sogar noch gewinnen können.

Insekten-Trainer Forte wird sich daran erinnert haben, mit St. Gallen in deren letzter Abstiegssaison (2010/2011) gegen den FCZ gleich zweimal auf die gleiche Art benachteiligt worden zu sein als Guatelli lästige Angreifer aus dem Weg grätschte und der Ball jeweils am leeren Tor vorbei rollte. Das Unrecht gleicht sich also irgendwann wieder aus (5 Schtutz ins Phrasenschwein).

Nun wünsche ich mir einfach, dass wir noch vor der Winterpause in die Spur kommen und den Schaden so gering wie möglich halten können auch weil wir offenbar im Moment nur über wenige spielerische Mittel verfügen, einen kompakt stehenden, aggressiven und defensiv starken Gegner richtig in Verlegenheit zu bringen.
Zuletzt geändert von FritzRosa am 23.09.12 @ 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.09.12 @ 12:28

Zum Kotzen: GC die Nummer eins im Kanton.

Zum Kotzen: Auch wenn schlechter gespielt, am Schluss vom Schiri betrogen. Nicht zum ersten Mal gegen die Insekten. Naja, bin mirs ja in den letzten 30 Jahren gewohnt.

Dave

Beitragvon Dave » 23.09.12 @ 12:57

Unnötige Niederlage.

Insgesamt wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Der FCZ im Mittelfeld sehr schwach, viel zu behäbig und ohne Ideen. Leider wurde zu viel hinten rum gespielt, so entstand das Gegentor. Man hätte die (wenigen) Chancen gehabt, ein Tor zu schiessen. Leider trifft man das leere Tor aus einem Meter nicht. Das GC-Goalies mit rüden Attacken immer straflos davon kommen kennen wir ja zur Genüge aus der Vergangenheit. Insgesamt kommt aber in der Offensive viel zu wenig. Chickaoui kommt leider nicht mehr und Kajevic (oder so) ist
immer noch verletzt. Wir haben ein Seuchenjahr, leider. Ohne Verstärkungen in der Winterpause werden wir die Meisterschaft in der zweiten Tabellenhälfte beenden.

Ach ich hasse es, gegen das Pack zu verlieren.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Gunner

Beitragvon Gunner » 23.09.12 @ 13:03

topf hat geschrieben:
jESU hat geschrieben:"aaaaahhhuuuuuuuuu"

\o/

Ihr "Ahu" hört sich bei mir wie ein schmerzerfülltes "Auu" an. Kreativität à la GC: http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc

jumanjiiii!!

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 23.09.12 @ 13:08

bei allem frust.. die gc fans haben mir irgendwie doch noch den abend versüsst mit ihren AHUUU rufen! richtig richtig peinliche sache, aber so richtig! ihr versteht mich schon, wirklich richtig arm! ein haufen von 2000 superharten hools oder doch nur ein haufen erbärmlicher, unkreativer vollidioten, die keine eigenen ideen haben? legt euch endlich mal ein bisschen stil zu, dann könnte man euch auch ein wenig ernst nehmen!

zum spiel gibts eh nichts zu sagen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“