Beitragvon FritzRosa » 23.09.12 @ 11:25
Nun haben wir das Glück nicht mehr gehabt, das uns doch beim einen oder andern Derbysieg in den letzten Jahren zugeflossen war. Und jetzt ist auch noch Pech dazu gekommen. Die Insekten waren im Mittelfeld aggressiver und beweglicher. Sie haben zwar nur wenig riskiert. Aber die entscheidende Fehlerkette zum Tor haben sie durch ihre Aufsässigkeit provoziert: Schlechtes, weil viel zu hohes Zuspiel auf engem Raum auf Drimic, dessen hilfloser Versuch der Ballannahme mit Ballverlust, katastrophaler Fehlpass von Glarner Richtung eigenes Tor zum Gegner, ungenügende Abwehr von Beda, das Nachsetzen von Feltscher, das Ausrutschen von Koch, die Entschlossenheit von Kotzbrocken Zuber.
Chiumiento hat den fast sicheren Ausgleich mit einem Dropkick kurz vor der Torlinie vergeben und der Schiedsrichter muss offenbar von der FIFA unter der Woche eine Meldung erhalten haben, dass die Regel abgeschafft worden ist, auf Penalty und rote Karte zu entscheiden, wenn der Torhüter den Angreifer alleine vor dem Tor spitalreif zusammengetreten hat ohne den Ball zu berühren. Womit wir um die letzte Chance gebracht worden sind, doch noch ein Tor erzielen zu können. Die Insekten hätten übrigens nicht einmal mehr Taini einwechseln können. Und wer ins Tor gestanden wäre, hätte auf dem Feld gefehlt. Ich bin jetzt nicht so vermessen zu behaupten, wir hätten sogar noch gewinnen können.
Insekten-Trainer Forte wird sich daran erinnert haben, mit St. Gallen in deren letzter Abstiegssaison (2010/2011) gegen den FCZ gleich zweimal auf die gleiche Art benachteiligt worden zu sein als Guatelli lästige Angreifer aus dem Weg grätschte und der Ball jeweils am leeren Tor vorbei rollte. Das Unrecht gleicht sich also irgendwann wieder aus (5 Schtutz ins Phrasenschwein).
Nun wünsche ich mir einfach, dass wir noch vor der Winterpause in die Spur kommen und den Schaden so gering wie möglich halten können auch weil wir offenbar im Moment nur über wenige spielerische Mittel verfügen, einen kompakt stehenden, aggressiven und defensiv starken Gegner richtig in Verlegenheit zu bringen.
Zuletzt geändert von
FritzRosa am 23.09.12 @ 14:37, insgesamt 1-mal geändert.