Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Inishmore

Re: Europa League

Beitragvon Inishmore » 31.08.12 @ 14:38

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. In der CL the usual suspect plus irgendwelche Ostblöckler die man eh nicht kennt, die aber Millionen von Petrodollars haben. Ausser Gruppe D keine einzige, die mich halbwegs vom hocker reisst. In der EL aber einige Gruppen mit interesanten neuen Teams und alten Bekannten. Ich werde die Gruppenspiele der EL Gruppen A, C, D, E, F, G, H, J, K und L mit Sicherheit mit mehr Interesse verfolgen, als die Cüpli League.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.08.12 @ 14:46

Inishmore hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. In der CL the usual suspect plus irgendwelche Ostblöckler die man eh nicht kennt, die aber Millionen von Petrodollars haben. Ausser Gruppe D keine einzige, die mich halbwegs vom hocker reisst. In der EL aber einige Gruppen mit interesanten neuen Teams und alten Bekannten. Ich werde die Gruppenspiele der EL Gruppen A, C, D, E, F, G, H, J, K und L mit Sicherheit mit mehr Interesse verfolgen, als die Cüpli League.

Die CL "leidet" etwas unter Einführung der Unterteilung von Championsroute and Non-Championsroute, die aber die EL massiv aufwertet. Es gibt dann häufig diese Zweiklassengesellschafts-CL-Gruppen mit 1-2 der üblichen Kandidaten mit dem Rest voll von Kanonenfutter. Die einzige Spannung in der CL bringen Teams mit schlechterem Koeffizienten als Qualität (ManCity, PSG, Juve, Dortmund). Ironie des Schicksals ist, dass sich ausgerechnet in Gruppe D 2 dieser Teams eingefunden haben und somit die anderen Gruppen entschärft haben.

Die CL fesselte mich in den letzten Jahren sowieso nicht mehr so wie früher.

boston_freak

Beitragvon boston_freak » 03.09.12 @ 9:02

...
Zuletzt geändert von boston_freak am 03.09.12 @ 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
I Play To Win!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.09.12 @ 9:05

boston_freak hat geschrieben:S****** Europa League.

Warum? Tolle Aussage, momol.

Finde ich interessanter als CL.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.09.12 @ 20:47

Läck YB. Spielen gegen eine B-Auswahl von Liverpool und kassieren 5 Eier. Da haben wir zwar gegen Real oder Leverkusen auch geschaft, aber die traten wenigstens mit der Stammelf an.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

ouagi

Beitragvon ouagi » 20.09.12 @ 20:57

Sandman hat geschrieben:Läck YB. Spielen gegen eine B-Auswahl von Liverpool und kassieren 5 Eier. Da haben wir zwar gegen Real oder Leverkusen auch geschaft, aber die traten wenigstens mit der Stammelf an.

Herrlich, wie sich Chruseliwölfli nach jedem Gegentor noch mehr aufgeregt hat.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.09.12 @ 21:05

Sandman hat geschrieben:Läck YB. Spielen gegen eine B-Auswahl von Liverpool und kassieren 5 Eier. Da haben wir zwar gegen Real oder Leverkusen auch geschaft, aber die traten wenigstens mit der Stammelf an.

Gegen Real kassierte man die letzten beiden in der Nachspielzeit und gegen Leverkusen war man ja bereits für die 1/16 Finals qualifiziert, daher überhaupt nicht zu vergleichen :)

YB wirklich desaströs. Gegen eine B-11 von einem (auf die letzten 3, 4 Jahre bezogen) mittelmässigen PL-Verein 5 Tore zu kassieren, ist einfach verbaseln im Quadrat hoch 1000!!! Bei jedem der 5 Gegentore gingen (teilweise) haarsträubende indivuduelle Fehler voraus. Eigentlich unerklärlich, wie so etwas passieren kann, zumal diverse Berner über internationale Erfahrung verfügen und somit zumindest in der Lage sein sollten, wenigstens einigermassen routiniert auf dem Feld zu agieren. Schade für den UEFA-Koeffizienten. Ich glaube es war wohl noch nie so "einfach", ein FC Liverpool in einem "Ernstkampf" zu besiegen.

Zurück zu „Fussball allgemein“