FCZ-Sion - Sonntag, 26. August 2012; 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FCZ-Sion - Sonntag, 26. August 2012; 13.45 Uhr

Beitragvon Goose » 27.08.12 @ 8:28

Remo von der Brücke hat geschrieben:Chiumiento bester Spieler auf dem Platz.

Würde da Beda und Glarner auf dieselbe Stufe stellen.. Beda:unglaublich sicher, hat als DM die Sittener Angriffsbemühungen im Keim erstickt.. und Glarner: Erstens gerackert wie ein Blöder und immer beim Mann, zweimal in extremis helfen können. Tiptop!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.08.12 @ 8:47

Herrlich wie auf diversen Online-Portalen wieder von "Penalty-Geschenken" gesprochen wird und der FCZ scheinbar immer wieder bevorteilt wird. Über den Penalty kann man sicher diskutieren, kann mich aber an diverse Elfmeter gegen uns erinnern, die wesentlich umstrittener waren.

Seis drum, den Sieg hat sich die Mannschaft gestern richtig erkämpft, spielerisch hatte es auch wieder einige Lichtblicke (Dreifach Doppelpass Buff-Chiumiento) und die taktische Massnahme von Fringer mit Beda hat voll funktioniert. Wenn die Chancenauswertung noch verbessert wird kann man sicher einige Plätze gut machen.

Off topic:
Gewisse Stadionbesucher sollten vor dem Eintritt einen Grundkurs in Sachen Fussballregeln besuchen müssen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

gulp

Beitragvon gulp » 27.08.12 @ 8:49

Goose hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:Chiumiento bester Spieler auf dem Platz.

Würde da Beda und Glarner auf dieselbe Stufe stellen.. Beda:unglaublich sicher, hat als DM die Sittener Angriffsbemühungen im Keim erstickt.. und Glarner: Erstens gerackert wie ein Blöder und immer beim Mann, zweimal in extremis helfen können. Tiptop!

absolut einverstanden, chiumiento war für mich jedoch echt auch der mann des spiels.

übrigens, wie ihr einen guten chermitti gesehen haben könnt ist mir ein rätsel.
er hatte mehrere male viel platz, was seinem spiel und seiner schnelligkeit entgegen kommt, doch leider wird er es nie begreifen, nein, bei einem konter nimmt er siche sogar noch zeit seinen gegenspieler weg zu checken anstatt sich auf den herannaheneden ball zu konsentieren (welcher er auch nicht erwischte).
Tut mir leid aber spielintelligenz hat der herr nicht viel...
Das ist absolut zentral.

nino

Beitragvon nino » 27.08.12 @ 8:49

Ich finde Tex und Chermitti soll man einmal in Ruhe lassen, sie haben kaum gespielt in dieser Saison.

- Tex hatte zwar Unsicherheiten, doch die gibt es immer wieder, die 0 steht und das gib ihm sicher wieder Sicherheit!

- Chermitti hat mir eigentlich gut gefallen und das rücklaufen ist für mich kein Problem, hatte sowieso das Gefühl, wir stehen zu weit hinten um einmal einen guten Konter zu fahren, meistens waren gerade einmal 3 FCZ Spieler in der gegnerischen Platzhälfte am Ende des Konters...

- Es war eine gute Leistung gegen den Leader, der Sieg verdient. Wir sollten dies so stehen lassen, die Mannschaft kann nächsten Sonntag gegen ein enttäuschtes und müdes Basel (Chl. aus) zeigen was sie kann. Verlieren kann sie nichts, Niederlagen gegen Basel sind ja keine Seltenheit.

Ach ja, die Beda-Lösung gefällt mir, macht er einmal ein Fehler steht immerhin noch die IV dahinter, nimmt ein bisschen Druck von ihm...

come-on-züri

Beitragvon come-on-züri » 27.08.12 @ 9:08

was stand gestern beim Einlauf der Spieler auf dem Plakat in der Südkurve?

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.08.12 @ 9:10

come-on-züri hat geschrieben:was stand gestern beim Einlauf der Spieler auf dem Plakat in der Südkurve?

"Kämpf bis zum letschte, gib immer s'beschte"

Edith meint noch:

Ein spezielles Lob an Glarner. Habe mich bis zum gestrigen Spiel nie so richtig mit ihm anfreunden können, aber wie er gekämpft hat das hat mir richtig imponiert. Speziell die Szene, in der glaub ich Tex einen miserablen Pass spielt. Da rennt Glarner über den halben Platz und holt den Ball zurück. Ganz grosses Kino!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.08.12 @ 9:20

Tex wollte als letzer Mann den Ball weiterköpfen......aber das wurde zur Kontervorlage....Glück gehabt.

Gewisse Stadionbesucher sollten vor dem Eintritt einen Grundkurs in Sachen Fussballregeln besuchen müssen.

Bitte erklären. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“