Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Slor

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 20.08.12 @ 8:32

Artemos hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Dieses Jahr klappts mit der Relegation HSV gegen St. Pauli und dann schiessen wir die Hanswürste in die 2. Liga!

Ihr hattet euer Erfolgserlebnis, mehr steht euch bandwagoner's nicht zu. Wenn du Hamburger wärst, dann wüsstest du, dass die Rivalität innerhalb der Stadtmauern nicht so abstruse Formen annimmt, wie du sie schilderst. Dort erhofft man sich zuerst einmal den Direktaufstieg, bevor man sich die Relegation gegen den Stadtrivalen wünscht. Kann nämlich plötzlich ganz anders kommen und damit kennt ihr euch ja aus.

Viele Leute, die ich kenne (und ich selber auch) sind ganz zufrieden in der Zweiten Liga. Mein Spruch war pure Stammtischgeprolle, St. Pauli wird dieses Jahr bis zum 30 Spieltag oben mitmischen, nachher ist vorbei.
Was für abstruse Formen der Realität ich schildere weiss ich jetzt neben meiner Polarisierung auch nicht.

Alles klar, sorry, ich habe den Bogen wohl ein wenig überspannt. Diese elende Seuche nagt halt irgendwie am Nervenkostüm.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 20.08.12 @ 11:37

für die HSV'er: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b3689.html

vorallem was Fink wieder rauslässt. aso wenn du bei einer Niederlage gegen einen Drittligisten vom fehlenden Geld schwafeln musst, hast du doch eine Ecke ab.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.08.12 @ 12:22

Charlie Brown hat geschrieben:für die HSV'er: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b3689.html

vorallem was Fink wieder rauslässt. aso wenn du bei einer Niederlage gegen einen Drittligisten vom fehlenden Geld schwafeln musst, hast du doch eine Ecke ab.

Fink muss halt auch noch zuerst beweisen, dass er ein passabler bis guter Trainer ist. Ich meine, er hat sich in das gemachte Nest in Basel setzen können, aber langsam muss seine Handschrift auch in Hamburg sichtbar werden und die jungs müssten langsam auch auf dem Platz zeigen, was Sache ist. Parolen, wie "Jungs, das wird unsere Saison!" vor und "wir haben eben kein Geld" nach einem Spiel gegen einen taumelnden 3. Ligist sind meines Erachtens kontraproduktiv, um eine offensichtlich labile und verunsicherte Mannschaft in sichere (Tablellen-)Gefilde zu führen. Auch ein Arnesen schlägt im ausführlicheren Interview in dieselbe Kerbe. "Wir waren die bessere Mannschaft bla, bla." kann man vielleicht so sehen, denn man hatte die Chancen, den Sack zuzumachen, aber der Defensivverbund war wieder einmal grobfahrlässig. 4 Tore (und eigentlich ein glasklarer Elfmeter) gegen einen 3. Ligisten sind einfach nicht Bundesliganiveau, und das sollte schon der Anspruch des HSV sein, auch in finanziell schwierigen Zeiten. So etwas darf man nach so einer Blamage auch einmal so deutlich sagen! Oder aber, wenn der Kader wirklich so schlecht ist, wie nach dem Pokalaus moniert, sollte man nicht mit der 3. Runde rechnen...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.08.12 @ 14:14

"So wie ich Jarchow einschätze, wird er nun in seinem Sparwahn die eingeplanten DFB-Pokal-Einnahmen von den möglichen Transferausgaben für einen 10er gnadenlos abziehen. Die Schwarze Null steht über allem.

Man muss sich das mal vorstellen: es gab in Hamburg vor nicht ganz zwei Jahren einen Verein, der zwar ein wenig auf Schlingerkurs, dessen Grundausrichtung aber absolut in Ordnung war.

Dann haben einige verblendete "Fans" mit einer Gefolgschaft aus geistigen Amöben endgültig die Macht übernommen und in Zusammenarbeit mit absoult ahnungslosen, dafür aber umso geltungssüchtigeren Aufsichtratsmitgliedern dafür gesorgt, dass der Verein implodiert. In nicht einmal zwei Jahren. Das muss erstmal jemand nachmachen.

Unter diesem VV ist der Verein quasi an allen Fronten an den Rand des Ruins getrieben worden. Die Mannschaft wurde sukzessiv verschlechtert, weil Herr Jarchow schlicht keine Ahnung von der Materie hat. Hauptsache sparen. Der HSV ist offenbar eine Bank. Die Reputation hat unter Jarchow vermutlich mehr gelitten als jemals in den 125 Jahre zuvor. Die Gräben innerhalb der Mitgliedschaft werden tiefer und tiefer.

Er hat in seiner Amtszeit nichts, aber auch wirklich nichts Vorzeigbares auf die Beine gestellt. Er sitzt es aus, kassiert am Ende des Monats sein Gehalt, fährt den Fachabteilungen durch dummerhafte Äusserungen in die Parade und macht den Bückling vor den AR-Mitgliedern.

Wie lange darf dieser Mann noch sein Unwesen treiben? Wie lange muss man warten, bis an der Spitze des HSV wieder ein kompetenter VV sitzt, der den Laden im Griff hat?

Wie lange wird es dauern, bis die "Fans", die den Verein nachhaltigen Schaden zugefügt haben, endlich einsehen, dass sie den HSV auf dem Gewissen haben?

Wann wird die Mitgliedschaft sehen, das zuviel Einfluss der Fans zwangsläufig einen Fußballverein in der heutigen Zeit Schaden zufügt?

Schreibst Du über den FCZ?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Slor

Beitragvon Slor » 20.08.12 @ 17:29

Charlie Brown hat geschrieben:Und mit Scharner hat der HSV ja schon einen passenden Spieler geholt.

"Hamburg - Als wenn das Pokalausscheiden nicht gereicht hätte: In den kommenden Wochen muss Trainer Thorsten Fink nun auch noch auf Paul Scharner und Tolgay Arslan verzichten. Der österreichische Abwehrspieler zog sich beim Training am Montagvormittag (20.08.12) einen Innenbandriss im rechten Knie zu. "Er wird damit voraussichtlich sechs Wochen ausfallen"
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Z

Beitragvon Z » 20.08.12 @ 22:55

XS mit einigen guten szenen - 1 tor + 2 assists.
wurde von den kommentatoren und journalisten in den himmel gelobt.
wurde dann auch andauernd auf die stammelf angesprochen....

p.s. seine interviews sind noch stark verbesserungswürdig.....(war fast schon peinlich)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.08.12 @ 23:14

Z hat geschrieben:XS mit einigen guten szenen - 1 tor + 2 assists.
wurde von den kommentatoren und journalisten in den himmel gelobt.
wurde dann auch andauernd auf die stammelf angesprochen....

p.s. seine interviews sind noch stark verbesserungswürdig.....(war fast schon peinlich)

komm schon, der anabolika-zwerg ist gerade mal 20 jahre alt - und so lange er so spielt wie heute gegen regensburg kann er wohl interviews geben wie er will - er wird in DE weiterhin in den himmel gelobt - zurecht...wie er den pass auf pizzarro gespielt hat - grosse klasse.....und auch sein freistoss war weltklasse.....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“